[Sammelthread] Games-News

Sie sind wie gesagt nicht der heilige Gral, aber manchmal ganz nützlich. Sonst gehe ich auch deinen Weg und habe die Leute auf deren Wort ich etwas gebe.

Ich weiß nicht, ich hab schon das Gefühl dass die Wertungen heute höher sind als damals. Was heute ne 7 bekommt wäre in den 90ern vielleicht ne 5 gewesen. Unter 5 gibt’s eigentlich gar nichts mehr. Woran das liegt? Keine Ahnung.

Schlimm finde ich aber die Entwicklung dass Wertungen die einem nicht passen immer gleich als gekauft dargestellt werden. Das hat uns eindeutig Gamer Gate und ihre als „Ethics in Games journalism“ getarnte misogynie eingebrockt.

Weil 5/10 so schlecht klingt. Also haben die Magazine ihre 10er Skala irgendwann bei 7 beginnen lassen um ihre Werbekunden nicht völlig zu vergraulen. Aber die kommen auch dahinter, dass eine 7/10 in 2019 ein mieses Spiel bedeutet. Und so geht es stückweise weiter.

1 „Gefällt mir“

Vorhin schreib ich’s noch und jetzt sehe ich auf Twitter das hier:

Edit: Seine weiteren Tweets dazu sind auch Gold. „Es ist ein Shooter wo gut gegen böse kämpft. Das hat mit Nazis nichts zu tun.“ :joy:

4 „Gefällt mir“

Sieht interessant aus.

Life-Sim and Monster Collecting RPG “Re:Legend” Hits Early Access on August 30

Yakuza Pokemon? :smiley:

Microsoft Deutschland boykottiert die internationale fassung von wolfenstein

Was ich doof finde ist, das man jetzt für das neue Wolfenstein einen Bethesda Account braucht (auch wenn man es über Steam kauft) und damit wohl das Familie Sharing nicht mehr geht.

3 „Gefällt mir“

Bethesda hat sich halt gedacht: “Wir haben den Kunden nun schon auf jede erdenkliche Art gegängelt, verarscht und enttäuscht. Wie schaffen wir es trotzdem unser Image noch weiter in die Scheiße zu reiten?”

Die machen das was Rockstar seit Jahren auf dem PC macht, aber wo man es wegen der sehr starken IPs akzeptiert.

Wenn sich bei Bethesda nicht irgendwie mal wieder der Kurs ändert, habe ich nicht viel Hoffnung auch gute Spiele von denen.

7 „Gefällt mir“

Fallout Marke Obsidian geben, Doom evtl Respawn (unabhängig von EA allerdings) und schon frage ich Bethesda who?^^

Naja TES haben sie dann noch :stuck_out_tongue:

Wolfenstein, Doom, Fallout und TES sind glaub ich so deren größte Namen. Die verkaufen sich aktuell auch noch ganz gut, aber nach Skyrim, Fallout 4 und Fallout 76 werde ich es mir gaaaanz genau überlegen ob ich von denen nochmal was kaufe.

Die dumme Masse wird für diese Erkenntnis leider länger brauchen.

2 „Gefällt mir“

Wolfenstein 2 hat mir nicht gefallen, Youngblood floppt ja auch grad, TES interessierte mich nie also für mich sinds tatsächlich nur noch die 2 Marken und Obsidian haut hoffenrlich mit Outer Worlds das viel bessere Fallout bzw wird ja so ein Mix zwischen Fallout und Mass Effect

2 „Gefällt mir“

mir leider auch nicht so wirklich…

Dishonored :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Konnte ich nie fertig spielen (den 2. Teil) weil ich zu blöd für ein Level war.

1 „Gefällt mir“

Das Haus von Jindosh?

Das mit der Zeitreise Scheiße? Wenns das ist, dann ja :smiley:

Ne, Jindosh war der mit den Maschinen und Schaltern.

Keine Ahnung, aber das hab ich glaub ich geschafft. Ich bin bei der Zeitreise Kacke hängengeblieben.

Gameplay video zu Blair witch

Ich mag das Franchise, selbst teil 2 fand ich cool ^^

1 „Gefällt mir“