[Sammelthread] Games-News

Aber nur mit passiv aggressivem Blogpost, der jede Kritik am EGS mit “Ich mag ihn und er ist kostenlos!” wegwischt.

2 „Gefällt mir“

Typisch Horasier, glauben mit Geld alles kaufen zu können und keinen Mumm für echte Herausforderungen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich kann Harvey nicht riskieren. 5€ kann ich verlieren. Harvey nicht…

@R4id3nz glaub du fandest das interessant oder?

Monster Sanctuary Launches for Steam Early Access on August 28

He, ich setz meine Efferdgeweihte :stuck_out_tongue:

Ja habe es bei Kickstarter gebacked ^^

1 „Gefällt mir“

Auch die Entwickler von Factorio sagen es ist ihnen lieber man lädt ihr Spiel illegal als es bei G2A zu kaufen.

We had a ton of chargeback and fraud issues in 2016 just after our Steam launch, with over 300 Steam keys of the game being purchased with stolen credit cards. With an average chargeback fee of about $20, we estimate the total amount of fees we paid because of chargebacks is about $6,600. We will be doing a deeper evaluation of our historic accounting records to get a more exact figure, but it doesn’t matter so much now.

G2A sagt sie würden den Entwicklern die Gebühr für die Rückzahlung 10-Fach zurückzahlen. Da bin ich ja mal gespannt ob die jetzt 60.000$ bekommen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ok ich hab mir das jetzt durchgelesen … Wieso gibt es G2A noch? Wieso sitzen die noch nicht alle ein? Gibt es zumindest ein Verfahren wegen Hehlerei?

1 „Gefällt mir“

G2A vermittelt ja nur. Und wahrscheinlich sitzen die in irgendeinem Land in dem das niemanden kümmert.

Ist doch wie immer bei „Plattformen“ im Internet G2A ist nur der Vermittler und es gibt eben ein paar wenige schwarze Schafe unter den Händlern dort. :kappa:

Ja eben Hehlerei, das “Vermitteln” von gestohlenen Waren.

Viel interessanter wäre zu wissen, falls sie das GEld von g2a bekommen, ob sie darüber auch berichten würden, oder es dann einfach nie erwähnen und einsetige Schilderung aufrecht erhalten.

Würde es nicht helfen gar keine Keys mehr rauszugeben? Nur noch direkt bei Steam oder sonst wo verkaufen und das Spiel direkt an den Account binden.

Nein. Du kaufst nicht von G2A. Du kaufst von Händlern. G2A ist nur die Plattform und wickelt die Zahlung ab.

Und selbst wenn müsstest du denen ja erstmal nachweisen dass sie vorher wissen dass die Kreditkartendaten gestohlen. Du kaufst ja auch keine gestohlenen Keys.

Irrelevant da G2A das niemals zahlen wird.

Würde bedeuten dass man das Spiel nichtmal mehr verschenken könnte. Weiß auch gar nicht ob das bei Steam möglich ist.

Man kann es bei Steam immer noch als Geschenk kaufen. Dann wird es direkt an den beschenkten Account gebunden.

Und wie verhindert das den Weiterverkauf?

Dass es keinen Key gibt? Der Beschenkte Account hat es nur auf ein mal in der Bibliothek. Dann kann man nur noch den Account weiterverkaufen. Okay, oder das Spiel bei Steam mit gestohlenen Kreditkarten kaufen.

Keys werden afaik vom Hersteller erstellt und verkauft und man muss sich fragen warum sie vor diesem Hintergrund überhaupt noch Keys verkaufen und nicht auf ihre Vermarktungsplattform verweisen.

Du kaufst von mir ein Spiel bei G2A, gibst mir den Namen deines Accounts und ich schenk es dir.

Hö? Das ist doch dann ihre Vermarktungsplattform. Sie verkaufen die Keys auf ihrer Webseite. Weiß auch nicht wie dann die Bedingungen sind. Bekommt Valve trotzdem noch nen Anteil wenn ich mein Spiel selbst vertreibe? Wenn nein bedeutet das 30% mehr Gewinn bei gleichem Preis. Die werden sich schon selbst überlegt haben ob es sinnvoll ist. Außerdem haben sie das ja jetzt mit Humble Widget wohl abgestellt.

Naja verkauf lohnt sich nur wenn du gewinn machen kannst, aber Steam verhindert das versenden von Geschenken aus einer Region in eine Andere wenn das Spiel in der gekauften Region billiger ist als in der des Empfängers.
Außerdem hat Steam vor kurzen damit begonnen Accounts die im Verdacht stehen gewerblichen Handel mit Steamgifts zu betreiben die Möglichkeit zu entziehen GEschenke zu kaufen.