[Sammelthread] Games-News

Lustiger weise gefällt mir das PS aktuell besser als Teil 3. :simonhahaa:

Würde es mir wahrscheinlich auch, weil ich Mondsüchtiig bin. Aber ich habe den ersten Teil wegen der Zensur kaum gespielt und den zweiten bis Level 30 oder 40, sogar mit dieser kostenpflichtigen Mecha Frau als Main.
Das Konzept das 3 oder 4 mal durchzuspielen erschließt sich mir nicht. Und dann diese drölf Schadenstypen für die ich nicht mal genug Waffenslots habe. Nope.

Ich mochte Zero, weil er ein Katana hatte. Im Spiel war er (ich) dann übelstes Fallobst im Nahkampf. Eigentlich war ich schon da maßlos enttäuscht. :smiley:

Naja das mehrfach durchspielen ist ja rein optional. Gibt nur mehr level und dadurch besseren loot.

Man braucht eigentlich nicht alle Schadensarten, einzig in Teil 2 war Slag + irgendwas anderes auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad fast ein muss. Auf normal sind die Elemente eigentlich immer egal gewesen (sie vereinfachen manches zwar, aber ohne ist man nur minimal langsamer).

Hab auch mit Zero angefangen aber schnell gewechselt weil er mir dann doch nicht so lag. Krieg fand ich in 2 mit Abstand am besten und lustigsten:

1 „Gefällt mir“

Zumindest Max Level sollte im ersten Durchgang drin sein. Aber afaik war nicht mal das der Fall.
Ich war bei BL2 raus als ich zu irgend einem Bahnhof geschickt wurde wo mich 2 Familien zu Klump geschossen haben. :smiley: (Im ersten Durchgang)

Krass ich dachte dieser „Epic-Boykott“ würde sich wenigstens etwas bemerkbar machen.

Heißt dass etwa die meisten von denen labern nur aber dann ist nichts dahinter?

4 „Gefällt mir“

ich finds schon lustig, dass du dich hier auf eine unbestätigbare behauptung stützt, um deine sichtweise zu bestätigen :sweat_smile:

aber eigentlich wird es eher so sein: diejenigen, die die geschäftspolitik von epic überhaupt interessiert und die sie für kritisch halten, dürfte im vergleich zum markt nahezu komplett vernachlässigbar sein. der „dumme“ käufer macht halt alles mit. (was übrigens die behauptung des selbstregelnden marktes auch mal wieder widerlegt)

5 „Gefällt mir“

Ich erinnere einfach nur an die Steamgruppe zum Boykott von irgendeinem Call of Duty in der 90% der Mitglieder zum Release Call of Duty gespielt haben.

Entweder die schreien alle laut und knicken dann ein sobald mal ein Spiel kommt dass sie auch interessiert oder es ist einfach eine vernachlässigbare Menge an Leuten die sich ständig und mit aller Macht die sie haben auf alles stürzt was mit Epic zu tun hat. Ich find beides lächerlich. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

da trifft es sich ja gut, dass ich personen, die die begründete meinung ihres gegenübers als lächerlich betiteln, nur weil sie nicht von aus seiner sicht genügend anderen geteilt wird, für ziemlich lächerlich halte. halten wir uns jetzt also gegenseitig für lächerlich :upside_down_face:

aber wenn du wirklich so naiv warst und erwartet hast, dass der „protest“ gegen epic sich wirklich im massennutzungsverhalten nieder schlägt, würde das zumindest erklären, warum es dir nicht gelingt die probleme des epic-stores nachzuvollziehen.

5 „Gefällt mir“

Ich halte meinen Protest bis jetzt durch. Metro und Borderlands schau ich mir nächstes Jahr an :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Den meisten die hier schreiben nehme ich auch ab dass sie das wirklich tun. Nur halt den Vollidioten nicht die irgendwelchen Entwicklern Vergewaltigungsphantasien schicken.

Wo hab ich das gemacht? :confused:

Erstmal finde ich nicht die Personen lächerlich sondern ihr verhalten. Und zweitens bist du nicht angesprochen wenn du zu keiner der beiden Gruppen zählst.

Ja, genau. Das Gif oben bedeutet dass ich tatsächlich überrascht bin dass sich der „Protest“ nicht auf die Verkaufszahlen niederschlägt. :roll_eyes:

Game Awards ist dieses Jahr am 12.12.2019

2 „Gefällt mir“

Wie viel Zeit Geoff Keighley wohl für Death Stranding einplant? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

warum meinst du dann extra auf eine „vernachlässigbare menge“ hinweisen?

@anon8910437 ich hab diesen sin dieser awards noch nie verstanden. gefühlt hat mir bisher keins der top-ausgezeichneten games jemals wirklich gefallen :sweat_smile:

Ja, sorry, ich finde es lächerlich wenn Menschen alleine bei dem Wort „Epic“ so rot sehen dass sie Schaum vor dem Mund bekommen und Entwicklern übelste Sachen an den Kopf werfen. Lächerlich, armselig, dumm und asozial.

Ich hab einfach nur die beiden Möglichkeiten benannt die ich als Grund dafür sehe warum der Protest so laut aber wirkungslos ist.

Ich finde es übrigens interessant wie du jedes mal für diese Typen in die Bresche springst, fühlst du dich angesprochen wenn ich es verurteile wie die sich benehmen oder wenn ich sage dass die meisten davon ne große Klappe haben aber sofort einknicken wenn dann doch was kommt was sie gerne spielen wollen?

Ich dachte einfach nicht, dass es sich trotz der leicht „negativen“ Presse sooooo gut verkaufen wird.

Da hab ich die „Gamer“ wohl einfach überschätzt.

“So gut”. Muss man einfach sehr in Grenzen sehen. 8 Jahre und ein deutlich größerer Hype. Ich denke da hätte man es auch Uplay verkaufen können mit gleichen Zahlen.

Aber wie oben schon gesagt: die Masse der Leute denkt nicht mit und ist nur stumpf am Konsumieren. Deshalb werden sich Sachen wie Epic, Microtransactions und Co. immer weiter durchsetzen. Wenn das so weiter geht sehe ich mich ehrlich gesagt nicht in 10 Jahren noch zocken. Zumindest nichts neueres.

6 „Gefällt mir“

Plot Twist:

Die Game Awards 2019 sind ein Teil von Death Stranding.

2 „Gefällt mir“

Naja negative Presse bedeutet scheinbar nicht viel. Sieh dir NBA 2k20 an, Topseller auf Steam und zeitgleich das zweitschlechtest bewertete Spiel auf Steam.

4 „Gefällt mir“

bis eben hast du kein einziges einmal die eingrenzung vorgenommen, dass du nur die asozialen meinst :slight_smile: