[Sammelthread] Games-News

Was bedeutet das sonst? Natürlich rede ich nur von den Assis. Es geht immer nur um die Assis. Wie ich schon von Anfang an in dieser ganzen Diskussion sage: Niemand hätte ein Problem damit wenn man zivilisiert und differenziert den Epic Store kritisiert. Ich hab mit dir zum Beispiel kein Problem auch wenn wir uns nicht uneiniger sein könnten. Du hast deine Meinung die du begründen kannst, auch wenn ich diese Begründung oft nicht nachvollziehen kann. Aber das ist umgekehrt ja sicher genauso. Ich nehme dir auch vollkommen ab dass du den Epic Store tatsächlich boykottierst, selbst wenn da ein Spiel exklusiv rauskommt das du gerne spielen würdest. Aber Leute wie du sind einfach die absolute Ausnahme. Oder zumindest im Gegensatz zu den Idioten sehr viel leiser. Bei den meisten ist es einfach nur blinder Hass auf Epic ohne dass sie rational begründen könnten warum sie eigentlich ein Problem damit haben. In Wahrheit ist es wahrscheinlich einfach nur die Angst vor Veränderung. Man muss jetzt auf einmal kurz nachschauen in welchem Store das Spiel verfügbar ist anstatt einfach auf Steam zu gehen und fertig. Den Hass schaukeln sie sich dann gegenseitig hoch und entladen ihn am nächsten Indieentwickler der ein Spiel auf Epic rausbringt, ganz egal ob sie das Spiel überhaupt interessiert oder wie die Umstände sind, in Form von Morddrohungen, Doxing und so weiter. Und dann schreien sie auf Twitter und Reddit rum wie schlimm Epic ist und dass sie den Laden nie unterstützen würden und dann kommt ein AAA Spiel wie Borderlands 3, was dummerweise auch noch nichtmal gecrackt ist, und schon rennen sie zum Epicstore und kaufen es doch. Weil Protest und so ist ja schon wichtig, aber nur solange man selbst nicht auf irgendwas verzichten muss.

3 „Gefällt mir“

also ich gucke es mehr wegen den Neuankündigungen und Weltpremieren. Ich finde den Award etwas anstrengend, weil es zu viel Werbungen gibt und einige Kategorien einfach im Hintergrund oder recht kurz abgearbeitet werden.
Die Awards interessieren mich weniger, obwohl 2017 Game of the Year „Legend of Zelda: Breath of the Wild“ war, was vollkommen verdient war, wie auch 2018 „God of War“, was ich auch liebe und bald noch einen Playthrough machen werde :smile:

2 „Gefällt mir“

Nier Automata hätte es werden müssen

1 „Gefällt mir“

“Classic Mode” bedeutet also in dem Fall quasi das man in den Kämpfen kaum noch etwas selber machen muss?! ^^

Du meinst wie in so ziemlich jeden Rollenspielen mit rundenbasierten Kampfsystem was die Kämpfe total langweilig und undynamisch macht? Dann ja. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

wie gesagt, beides spiele, die mich wirklich null interessiert haben :smiley:

Aus reiner Neugier, was wären denn deine GOTYs?

puh dass ist schwierig zu sagen, da ich sehr wenige spiele wirklich zu release spiele und sich speziell bei early access titeln das veröffentlichungsjahr eher schwer festlegen lässt. Dieses Jahr wäre es wohl Anno, aber u.a. auch, weils fast das einzige dieses jahr releasete spiel war, was ich gespielt hab ^^

in die rückschau der letzten jahre könnte ichs fast gar nicht sagen, außer 2015 mit cities skylines ^^

1 „Gefällt mir“

Bild

2 „Gefällt mir“

Angeblich nutzt Denuvo bei BL3 Keylogger:

1 „Gefällt mir“

ich hab da richtig Bock drauf, neben Final Fantasy wohl die einzige JRPG Reihe, die mich begeistern kann

3 „Gefällt mir“

Dafür war 2014 Dragon Age: Inquisition das Spiel das Jahres und größeren Bullshit hab ich noch nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Diese Ironie einen Kopierschutz zu verwenden der dafür sorgen soll dass keiner das Spiel kopiert, am Ende aber nur dafür sorgt dass man eigentlich erst recht auf nen Crack warten sollte.

7 „Gefällt mir“

Hat ja schon vor 10 Jahren bei Musikalben so gut funktioniert…:simonhahaa:

Denuvo soll ja auch die Performance nicht beeinflussen. Seltsamerweisen laufen Spiele bei denen Leute das deaktiviert haben deutlich besser.

1 „Gefällt mir“

Natürlich hat das keinen Einfluss auf die Performance wenn das Spiel quasi in einer VM läuft und on the fly Daten entschlüsselt werden müssen. :kappa:

Ich hab übrigens gerade gelesen dass deren Marketing Director Goebl heißt. :smile:

1 „Gefällt mir“

ja und?

ich meine nicht jedes Spiel des Jahres muss ich feiern oder verdient finden.
2016 wurde auch overwatch Spiel des Jahres obwohl ich es Uncharted 4 mehr gegönnt hätte.

dazu waren die 2014 Game of the year nominierten recht unspektakulär.

Shadow of Mordor
Bayonetta 2
Dark souls 2
Inside
Dragon Age

das einzige Spiel, welches ich den Preis gegönnt hätte wäre Inside gewesen, weil es neben einigen interessanten Rätseln auch eine sehr tiefgreifende Kritik über den Überwachungsstaat besitzt.

2 „Gefällt mir“

Colins Bruder? :scream:

1 „Gefällt mir“

Also Goebls Propa-- Marketing.
:thinking:

1 „Gefällt mir“

Das was man bis jetzt gesehen hat, sieht wirklich sehr gut aus. Hoffen wir, wir kriegen bald mal ein Release Date :grinning_face_with_smiling_eyes: