[Sammelthread] Games-News

AAA Spiele sind heute ja so aufgeblasen vom Entwicklung aufwand her dass viele durch den Kaufpreis die Kosten nicht abdecken. Gab da vor ein paar Monaten einen Bericht darüber.

Und das soll jetzt keine Verteidigung für Lootboxen von mir sein. :smiley:

das ist es aber leider, wie sollen die es sonst schaffen, naja, mich wunderts nicht.

Sie könnten bei der Werbung sparen, oder die Teams verkleinern und nicht jedes Jahr einen neuen Teil raus bringen. Oder halt nur kosmetischen Kram anbieten.

1 „Gefällt mir“

So simpel ist es halt aber auch nicht.
Mal abgesehen davon das die teure Entwicklung ein hausgemachtes Problem des Business ist, so sind die Spiele allemal in der Lage sich zu refinanzieren.

Siehe EA, das Investoren vor ein paar Jahren versichert hat, dass das Wegfallen von Lootboxen Battlefront 2 trotzdem gewinnbringend lassen sein würde.
Das Problem liegt eben bei diesen Investoren, die “eternal economic growth” erwarten, um den Zeitgeist mal aufzugreifen.
Und an dem Punkt sollte man “Games entwickeln ist halt teuer!” niemals als Entschuldigung akzeptieren.
Den “Pech gehabt!”-Mittelfinger in den Gesicht der Industrie zu halten ist die Devise.

5 „Gefällt mir“

Ich akzeptiere es auch nicht als Entschuldigung. Ich kaufe selbst auch eher selten AAA Spiele und bin zb nicht das Zielpublikum für MP Spiele oder generische Shooter wie BF/CoD.

War auch nicht anprangernd an dich gedacht, als viel mehr meine immer wieder aufbrausende Wut mit dem Markt. :smile:

Edit: @anon16191349 natürlich. Zitieren müsste man können.

1 „Gefällt mir“

GTA SA gibts zurzeit gratis :smiley:

den Rockstar-launcher runterladen, und dann kann man das spiel auch gleich mit laden.

Man muss dafür allerdings seine Perso Daten hinterlegen.

Oder man nimmt diese Seite:
https://perso.xyz/

2 „Gefällt mir“

ah, nice. kommt gleich auf meine liste der interessanten und nützlichen internetseiten :nun:

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

kann dich ned hören

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Schwein!:beanwat:

Zorry.

Aber seit ich weiß, wie ich dich auslösen kann :man_shrugging: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zumal der PC Version sicher Musik fehlt und es bestimmt die zensierte Version ist.

Ja, aber das ist bei allen neuen Versionen so.
Original PS2 GTAs streichel :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

immer diese Objektophilie :beanwat:/

aufs mopped setz und ne runde fahr :blush:

1 „Gefällt mir“

GTA SA ohne die Original Musik ist wertlos.

Edit: Radio LS and K-DST 4 life

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch nachgekauft.

1 „Gefällt mir“

K-Rose :beangasm:
:ugly:

1 „Gefällt mir“