[Sammelthread] Games-News

Und wenn ich zu tief grabe? :beansweat:

Dann bist du nicht besser als ein närrischer Tuk!

3 „Gefällt mir“

Das sieht ja aus wie ein Rimworld mit Zwergen.

Also Dwarf Fortress mit Grafik?

1 „Gefällt mir“

Joa, und man muss (auf den ersten Blick zumindest) nicht in Informatik promovieren um es zu spielen.

1 „Gefällt mir“

So schlimm ist DF auch nicht :smiley:

Klingt öde. :beansad:

Soweit ich das bei Dima gesehen habe muss man noch übelst viel Zeug installieren um da überhaupt etwas zu erkennen. Auf sowas habe ich selten Lust.

Du installierst ein Paket, da ist das Spiel und alle wichtigen Mods schon mit drin.

2 „Gefällt mir“

Wie Kincaid sagt, das ist ein fertiges Paket dass du einfach installierst. Da ist das Spiel schon drin und man kann entweder die voreinstellung nehmen oder (je nach Paket) Sachen ändern. Gibt aber auch fix fertige Pakete wo man nichts mehr einstellen muss/kann. :smiley:

Und die kommende Steam Version wird ja auch ein Grafikpack direkt dabei haben.

1 „Gefällt mir“

Ok, das habe ich wohl nicht ganz mitbekommen.

Das sieht schon sehr goldig aus.

Da hab ich sehr oft gestaunt. Wahnsinn was das für Arbeit sein muss. Fraglich ist, was für einen Rechner man da braucht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Technisch auf jeden Fall beeindruckend, aber bei dem Bericht kam mir dann doch tatsächlich das eigentliche Spiel zu kurz.
Spannend wird’s, was passiert, wenn man über Gebiete fliegt, wo das Bildmaterial nicht besonders gut ist oder tatsächlich geschwärzt wurde. Ich vermute mal, dass dann einfach wie im Offlinemodues was passendes prozedural generiert wird

1 „Gefällt mir“

War ja leider erstmal nur eine Pre-Alpha … vielleicht konnten/durften die nicht mehr zeigen. Benötigt man für die Flugsimulatoren zwingen ein Joystick?

Öhm, ich meine, dass man früher auch nicht zwingend einen brauchte. Tastatur brauchste eh, weil man eh nicht alle Funktionen am Joystick unterbringen kann (wie im echten Leben halt) und ich wüsste nicht, warum man die Ruder nicht auch mit der Maus oder nem Controller bedienen können sollte.

1 „Gefällt mir“

Geht auch mit Gamepad, überlege mir aber selbst auch mal wieder nen Joystick mit Schubhebel für den FS zu holen

1 „Gefällt mir“

Ein Pilotenschein und ne kleine Propellermaschine sind wahrscheinlich auch nicht viel teurer. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Internetleitung für die Live Daten darf man auch nicht vergessen :smiley:

Könnte in Teilen Deutschlands durchaus kritisch werden ^^

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das schon bekannt war, The Outer Worlds kommt am PC für Epic, Windows 10 Store und über den Xbox game pass: