[Sammelthread] Games-News

Ich glaub das war schon bekannt aber ich bin sehr gespannt auf outer worlds. Game Pass ist für mich mittlerweile ein nobrainer.

Muss mir den mal genauer anschauen.

Ja selbst nur für Pc lohnt der sich meiner Meinung nach schon.

hier ne liste mit allen pc spielen
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/games?=pcgames

2 „Gefällt mir“

Danke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Schnittmenge mit humble monthly scheint ja ziemlich goß zu sein. Zumindest wenn man das schon länger laufen hat.

Aber Epic nur Zeitexclusiv, oder?

Hatte ihn auf dem PC aber es kamen zu 99% Fehlermeldungen statt Downloads.

Keine Ahnung

1 „Gefällt mir“

Wenn es im Windows Store ist ist es gar nicht exklusiv.

3 „Gefällt mir“

Steam sagt bis 2020

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht auf Steam und der Windows Store ist leider sehr unangenehm zu bedienen. Der andere Store existiert für mich nicht.

1 „Gefällt mir“

Nur weil du den Windows Store nicht nutzen willst ist es trotzdem nicht exklusiv wenn es in zwei Stores verfügbar ist.

Ich hab mich ja schon dran gewöhnt dass für dich alles ZENSUR ist wo irgendwas inhaltlich geändert wird, aber alles exklusiv zu nennen was nicht auf Steam ist ist nochmal ne neue Nummer. :smile:

3 „Gefällt mir“

Was soll diese Unterstellung jetzt? Ok, es ist nicht Crapic Exclusiv, ich habe es verstanden. Bitte entschuldige meinen Irrtum.

Ich finde es übrigens ziemlich albern nur Steam außen vor zu lassen. Da sieht man erstens wie Epic arbeitet und zweitens, dass es den Entwicklern nicht um den Share bei Steam geht. Ich bezweifle, dass sie im Windows Store mehr bekommen.

1 „Gefällt mir“

Da Obsidian von Microsoft gekauft wurde kriegen die da wahrscheinlich wirklich mehr Geld.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da war ja was. Das erklärt auch das erscheinen im Windows Store, ist ja sonst nicht Epics Art.

Welche Unterstellung?

Das war nur ein Irrtum.

Schade, ich hatte damit noch keine Probleme.

War die Beta, vielleicht muss ich es noch mal probieren.

Das höre ich immer wieder aber was genau ist damit gemeint? Man kauft das Spiel ja normalerweise einmal und dann spielt man es. Oder was macht man noch in dem Store?
Oder übersehe ich da was?

Mal davon abgesehen das der Shop absolut beschissen zu bedienen und völlig unübersichtlich ist hat man noch das Problem, dass Multiplayer Gedöns wie Spiel joinen und Chat über die Xbox app läuft (zumindest bei Sea of Thieves) und die ist einfach nur Krebs der kaum funktioniert. Dann kommt noch das Problem das Downloads von Patches und so scheinbar in Windows direkt integriert ist und einfach im Hintergrund passiert ohne dich zu fragen. Wenn du das vorher ausgeschaltet hast kann es sein das der Store es einfach wieder einschaltet.