[Sammelthread] Games-News

Am Ende schaffen die vielleicht sogar noch den Share Button aufm Controller ab! Kannste das Teil gleich in die Tonne treten! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Finde es überhaupt nicht grindy. Ganz im Gegenteil hast du ja überall Möglichkeiten, Zeug zu finden (oder zu klauen), Geld z u verdienen oder bist per Jagd Selbstversorger. Sogar Muni kannst du ja von Gegnern looten oder in Lagern und Häusern finden.

Bis auf Klamotten, Waffen und (leider) Pferde habe ich bisher keine der Grund-Sachen wirklich kaufen müssen.
Dass man Wild-Pferde zwar fangen und zähmen, dann aber nicht per Sattel zum neuen Stammpferd machen kann wie im SP stört mich eigentlich am meisten.

Und für die Freischaltung der drei Karrieren brauchst du Gold. Aber auch das kannst du Ingame verdienen (u.a. durch die täglichen Herausforderungen).

Anfangs brauchte es 8h Spielzeit für genug Geld für eine Dose Bohnen und 16h für eine hässliche Latzhose. Ist das immernoch so?

Keine Costum songs mehr für Beatsaber :sob:

Heißt das, dass man selbst legal erworbene Musik nicht mehr verwenden kann, oder wie? Sorry, ich hab weder 'ne Oculus, noch Beat Saber.

F U Blizzard…

4 „Gefällt mir“

naja wenn du es dir selber moddest sollte das glaube kein Problem sein, aber die Songs gibt es ja zu hauf über die Plattform zum kostenlosen Download. da ist von so ziemlich jedem großen Künstler was dabei. Ist ja Urheberrechtlich schon richtig, aber trotzdem schade, da die Standartsongs alle eher lahm sind.
Da aber die ganze Programm “Sidequest” nicht mehr unterstützt wird kann man auch keine Songs mehr auf die VR laden, da dass nur muit der APP funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Blizzard hat halt schiss, weil der chinesische Markt ziemlich wichtig ist. Im Grunde haben sie keine andere Wahl als so zu reagieren.

1 „Gefällt mir“

Natürlich haben sie schiss vor dem negativen Reaktionen von China. Große Firmen haben heutzutage ja eh keine Eier mehr in der Hose.

Das ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung und sobald du ein Börsenkonzern bist hast du absolut keine andere Wahl, weil die Anleger sonst klagen würden.

Seit sich China dem Videospielmarkt geöffnet hat ist das eine Goldgrube für die Branche. Viele Spiele werden schon mit Gedanken an China entwickelt um dort ja nicht anzuecken.

Jupp ist es. Aus rein wirtschaftlicher Sicht isses vollkommen nachvollziehbar. Trotzdem bin ich dem ganzen echt müde.
Sich nicht mehr trauen, auch mal anzuecken… hauptsache wir kommen irgendwie so raus, dass wir da maximales Kapital draus schlagen.
Jedes Jahr mehr Gewinn erwirtschaften, egal welche Folgen es hat, Mitarbeiter sind nur noch Nummern… mir geht die heutige wirtschaftliche Welt einfach massiv auf den Zeiger.

2 „Gefällt mir“

Und vorhandene Spiele werden extra für den chinesischen Markt angepasst. Siehe CSGO. Da gibts ne extra China Variante offiziell von Valve :smiley:

1 „Gefällt mir“

WoW hat die untoten optisch für China verändert. Glaub dass man keine Knochen mehr sehen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja Totenschädel sind da irgendwie ganz ganz pöse. Gab da schon Kontroversen bei LoL und Rainbow Six Siege.

2 „Gefällt mir“

Ist soweit ich gelesen hab Kulturell bedingt. Tote bzw die Ahnen sind quasi heilig. Deswegen ist es verpönt menschliche Überreste zur Schau zu stellen. Irgendwie so war die Erklärung.

1 „Gefällt mir“




Zum neuen Controller:

However, game installation (which is mandatory, given the speed difference between the SSD and the optical drive) will be a bit different than in the PS4. This time around, aided in part by the simplified game data possible with the SSD, Sony is changing its approach to storage, making for a more configurable installation—and removal—process. “Rather than treating games like a big block of data,” Cerny says, “we’re allowing finer-grained access to the data.” That could mean the ability to install just a game’s multiplayer campaign, leaving the single-player campaign for another time, or just installing the whole thing and then deleting the single-player campaign once you’ve finished it.

7 „Gefällt mir“

Hab’s auch grade auf Twitter gesehen, die Features des Controllers hören sich sehr cool an, bin gespannt wie sich das anfühlt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Akkus der Controller sind also noch schneller leer. :simonhahaa: Immerhin USB-C.

1 „Gefällt mir“

5 Minuten dann isser leer :smiley: