Ich finds scheiße. mag Mixer überhaupt nicht.
Mir sind die großen Streamer zum Glück völlig egal. Ich guck seit justinTV twitch, weil da “meine” Spiele stattfinden.
Da kann ich dir einfach nur zustimmen. “Wir” beschweren uns ständig über verbugte Spiele die nur halb fertig sind. Anauernd wird gepatcht und nach bearbeitet, direkt nach Release.
Die Release-Verschiebung finde ich somit angemessen. Die Zeit bis zum Release kann ich dann auch noch warten. Zudem hätte ich gerne ein perfektes Spiel. Analog zu Teil 1 oder noch besser.
Wenn es dafür richtig rund ist wenn es erscheint, finde ich es in Ordnung.
Hab auf JustinTV immer 24/7 King of Queens und shin chan streams geschaut.
Für mich fällt da nur ein Sack Reis um? Worum gehts bei dem Ganzen buzz ?
Er wechselt von Twitch auf Mixer.
Okay, das hab ich verstanden. Aber wer ist “er”?
Shroud ist ehemaliger CS Profi und seit Jahren einer der größten Streamer auf Twitch.
diese ehrliche Aussage muss man auch würdigen, auch wenn Ubisoft da wirklich einen weiten Weg vor sich hat
Ein Schelm wer boeses dabei denkt und ubi unterstellt dass es auch etwas mit dem Release der PS5 zutun hat
wird sicherlich ein wenig mitgespielt haben, aber zumindest sind die Aussagen ansich schon ein Schritt in die richtige Richtung
Edit: und vor allem besser, als die Schuld irgendwo auf “den kleinen Mann” zu schieben, oder die Spieler ansich zu beschuldigen.
Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Ubisoft mit einem Umsatz von 1,45 Milliarden Euro - zuvor waren 2,19 Milliarden Euro erwartet worden. Die Prognose für den operativen Gewinn wird von 480 Millionen Euro auf 20 bis 50 Millionen Euro gesenkt.
Wie bitte? Von 480 Millionen auf 20-50 Millionen? Das haut doch nicht hin. Die meinen sicher „um 20-50 Millionen“
Ach Pi x Auge x Paddelboot… das passt schon!
Bei Software als Produkt kann das schon sein.
Die Kosten sind ja mehr oder weniger fix egal wie viele Kopien man verkauft.
Oft ist Ursache für sowas extremes aber nur die Verschiebung eines Releases ins nächste Geschäftsjahr und kein Wegfall.
Naja sie haben jetzt einige große Spiele auf nächstes Geschäftsjahr verschoben.
Da kommt schon ein bisschen was zusammen.
Stimmt auch. krass. das lief ja richtig bescheiden für Ubi.
Immerhin scheint man erkannt zu haben, dass es ein Problem gibt und tut jetzt was dafür. Ob die Zeit ausreichen wird oder Mitarbeiter da nur wieder bis zum Burnout gecruncht werden, wird man sehen müssen. Aus Spieler Sicht, werte ich die Verschiebung aber als positiv.
@Realbrainlessdude Wenn 3 große Games komplett aus der Gewinn-Marge für dieses Jahr raus fallen, dann könnte das schon ne realistische Zahl sein. Wahrscheinlich dennoch zu hoch gegriffen, aber welches AAA-Spiel bleibt denn heutzutage nicht hinter den Erwartungen zurück?
Es sind halt immer noch 20-50 Millionen Euro Gewinn.
Bei dem rumgeheule der großen Firmen wie schlecht es doch lief obwohl am Ende immer noch ein fetter Gewinn steht hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen. Noch besser ist immer nur wenn sie von Verlust reden und damit einfach nur meinen dass sie weniger Gewinn gemacht haben als im Vorjahr.