[Sammelthread] Games-News

natürlich, weil du neben einem teuren PC auch ein teures Hardware kaufen musst.

Ich habe das Problem sowieso nicht, weil ich die Vive von meiner Arbeit nehmen kann, nur ist es eben ein Schlag auf die Fresse für alle, die VR nicht mögen. die Probleme haben in VR zu spielen (Bestimmte Einschränkungen motorisch, visuell etc. oder wegen Motion Sickness) oder eben kein Geld haben über 1000€ für PC plus Hardware auszugeben.

1 „Gefällt mir“

also ich hoffe wirklich, dass es jetzt kein exklusives VR-Titel ist, sondern auch normal spielbar ist.
ist aber schwierig zu sagen, da Valve es ja selber als Flaggschiff ansieht und bestimmt so die Konsumenten indirekt zwingt eine VR-Brille zu kaufen, damit sie es eben spielen können.

Das ist ne Logik als würde Sony dich zwingen ne PS4 zu kaufen damit du Uncharted spielen kannst oder Nintendo dazu ne Switch zu kaufen damit du Pokemon spielen kannst. Niemand zwingt dich zu irgendwas. Wenn du ein Spiel spielen willst brauchst du die Hardware. Das ist jetzt nichts neues.

6 „Gefällt mir“

deswegen auch indirekt.

weil es eben die-hard HL-Fans gibt, die alles machen würden um eben einen neuen Teil zu spielen.

was ich damit sagen möchte ist nur, dass man die Hardware namens PC hat um das Spiel zum laufen zu bringen, aber nicht die Hardware um es zu spielen.

dazu ist es eben keine Hardware wie eine Plastikgitarre bei Guitar Hero was zwischen 30-60 Euro kostet, oder eben Trommel in taiko no tatsujin (welches btw das Spiel auch ohne Trommeln spielen kann), die genauso viel kosten.
eine Vive kostet zurzeit 600€ und neben den hohen Preis, wo man eben eine PS4 und eine Switch kaufen kann l, gibt es eben die räumliche Problematik, da man eben genug Platz benötigt um es überhaupt spielen zu können.

und auch wenn du einen Guten PC hast, ist es ja nicht damit getan. solange dein PC die bestimmten Komponenten nicht besitzt und VR-Kompatibel ist muss man auch diesen aufrüsten.
Das ist ganz was anderes als wenn man sich eine PS4 oder Switch kauft.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir genau sagen was das ist. Das ist Pech!

1 „Gefällt mir“

Das ist dann aber deren freie Entscheidung. Wer sich ein 600€ Gerät kauft um ein einziges Spiel zu spielen der muss halt damit leben dass er 600€ ausgegeben hat um ein einziges Spiel zu spielen.

Was vollkommen normal ist. Oder beschwerst du dich auch beim Entwickler wenn der irgendwann mal ein Spiel rausbringt das mit deiner GraKa und deiner CPU nicht mehr läuft?

Also mal abgesehen davon dass die „Quelle“ ein Google Doc von irgendeinem Typen ist in dem Screenshots von Chats zu sehen sind in denen jemand wiederum Screenshots von nem anderen Chat gepostet hat, steht da nichtmal was von Vive. Da steht VR. Es gibt auch günstigere Brillen als die Vive. Und selbst wenn es Vive Exklusiv sein sollte, es gibt nunmal Spiele die für ein bestimmtes System exklusiv sind. Das ist jetzt schon seit fast 50 Jahren so. Man kann jetzt Exklusivtitel kacke finden, kann ich voll verstehen, aber dann eben Exklusivtitel generell und nicht einen ausgewählten Titel weil du den gerade spielen willst.

1 „Gefällt mir“

Die Preise für VR fallen ja aktuell bereits. Klar gibt es auch immer noch die 600+€ teueren High-End Geräte, aber eben auch Modelle, die schon viel erschwinglicher sind. Da bewegen wir uns in Bereichen, die andere auch für Fernseher oder Monitore ausgeben. Oculus Rift und S bekommt man für ~400€ und ne gebrauchte HTC Vive auch bereits für unter 300. Zudem wette ich, dass die Preis mit der nächsten Konsolengeneration nochmal fallen werden. Gerade wenn Sony die PSVR2 raus bringen wird.

Ich würde mich trotzdem ärgern, hätte ich Aktien in dem Franchise.
Ich würde mich auch ärgern wenn Pokemon eine nicht optionale Fuchtelsteuerung hätte (:kappa:) oder auf ein mal Toaster exclusiv wäre.

Oh es gibt ein Update.

Was da wohl wieder schief gelaufen ist? :smile: Ich mein, wir wissen ja ganz gut wie das Game wird. Das Teil wird technisch nicht viel besser als die Vorgänger, außer höher aufgelösten Texturen. Bei dem Budget kann da auch niemand ein Wunder erwarten.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich freu mich.

Sehr feiner, kleiner Artikel zum aktuellen Stand der Gamingindustrie.

1 „Gefällt mir“

Wirklich was neues erzählt er ja nicht, sind die gleichen Probleme die seit Jahren existieren.

Glaub die Zielgruppe des Blogs sind auch nicht nur Core-Gamer. Der schreibt ja über alles mögliche. Fand nur die Art wie er es schreibt und auf den Punkt bringt sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Dann wird endlich mal der zweite Teil nachgeholt! :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Dann kann ich den VPN abbestellen. Wobei ich Wolfenstein 1 (in ganz ganz böse) endlich mal durchspielen könnte. Vielleicht am Samstag.

Hoffentlich stellen sie die nicht erstmal wieder für 60 Euro in die Regale! ^^

Das wird spannend zu sehen. Sonst behalte ich den VPN und gehe zu nem Keyseller. Und ja, die sind schlimmer als Hitler, aber das ist leider der einzige Weg in diesem Land, in dem Zensur nicht existiert, an eine PC Lizenz für die unzensierte Version zu kommen.
Naja, abseits der 60€ Version nach der Freigabe. :ugly:

Ich würde dann einfach weiter warten, bis es die auch für 30 Euro gibt. ^^

Sollte es direkt für 30 Euro im Laden stehen werde ich den zweiten Teil auf jeden Fall die Tage zocken! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“