[Sammelthread] Games-News

Dö Dööm

Bin ich ja mal gespannt, wie das so wird. Auch eine lustige Art der Berichterstattung, dass der Artikel gleich betont, dass CDPR nichts falsch gemacht hat. Schließlich wussten sie noch nicht, dass es Multiplayer geben würde als sie mit „No Microtransactions“ geworben hatten.

Es ist doch auch CDPR, die haben Witcher 3 gemacht! Die können nichts falsch machen! :eddyclown: #newkojima

8 „Gefällt mir“

Naja der Multiplayer wird ja seperat zum Singleplayer erscheinen, was man durchaus als seperates Spiel bezeichnen kann (Denke ich). Abgesehen davon haben Sie von Monetisation gesprochen was nicht umbedingt Microtransactions impliziert, es könnten auch einfach weitere Dlc’s sein.

Was ich mich gerade frage, gibt es eigentlich noch ein neues Multiplayerspiel ohne irgendwelche Microtransactions ?

Alles in allem ist der Aufruf mal wieder kompletter Quatsch :aluhut:

1 „Gefällt mir“

nö, die versprechen aber auch nicht ihr spiel ohne diese zu veröffentlichen :wink:

1 „Gefällt mir“

Plants Vs. Zombies: Battle For Neighborville

das ist ja noch dreister, für 1 spiel 2 mal fullprice bezahlen lassen und die trennen. na dann.

ich Frage mich wirklich ob das Spiel als Multiplayer überhaupt taugen wird.

ich meine es ist ja mehr ein Rollenspiel in ego-perspektive wie eben Fallout oder OuterWorlds.

man sieht ja eigentlich, dass diese Spiele sehr gut für PvE funktionieren und nicht für PvP.
aber da man es noch nicht gespielt hat kann man es ja sowieso nicht bewerten. habe jetzt dies nur durch die gameplay szenen ausgemacht, die ich gesehen habe.

naja, solange es nur kosmetisches ist finde ich es nicht schlimm. werde ja sowieso den Multiplayer nie spielen. Dafür gibt es höchstwahrscheinlich bessere spiele :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Rockstar lässt grüßen. Wobei CDPR am anfang noch gesagt hat, dass das Spiel ohne Multiplayer kommen wird. Der wurde erst nachträglich angekündigt und auch das er erst später kommt (nach den Singleplayer DLCs).
Jetzt wurde ja nur gesagt, dass es eine Monetarisierung geben wird. Das könnten Lootboxen und Co sein oder ein extra Preis für den Modus oder klassische Skins etc. Wird man sehen, wenn es denn mal raus kommt.

1 „Gefällt mir“

Hieß es dazu im Sommer nicht malbdass das nur Skins sein werden und keine Lootboxen?

Kann sein, ich hatte nur das aktuelle Zitat gelesen und da stand einfach nur, dass es eine Monetarisierung geben wird, die ihr Geld wert sein soll (was auch immer das heißen wird).

1 „Gefällt mir“

ist falsch.

der Multiplayer wird als kostenloses DLC erscheinen. nur arbeiten an dem Multiayer andere Leute von CDPR, die eben versierter in Multiplayer sind als auf Story, Atmosphäre etc.

https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-multiplayer-dlcs,3348569.html

1 „Gefällt mir“

alleine schon durch die grafik wird es sich verkaufen als multiplayer

Dachte bei MP Spielen wird die Grafik sowieso auf Pong Niveau runter gedreht damit man 9000fps hat?

1 „Gefällt mir“

bei tryhards und progamern ja,
der rest nein

Ich hab in Witcher 3 für einen Durchgang 100h gebraucht, wenn ich in Cyberpunk auch soviel für mein Geld bekomme bin ich zufrieden.

Ich bin dann auch bereit für Multiplayer zu zahlen.
( Obwohl ichs wohl nicht spielen werde.)

3 „Gefällt mir“

Was ist denn das für eine Begründung? Wortbruch bleibt Wortbruch. Aber der MP interessiert mich nicht die Bohne, also ist es mir egal.

In der Konferenz sagen sie doch mit keinem Wort, dass es Microtransactions geben wird, sondern nur, dass sie den Multiplayer wohl monetarisieren wollen, aber noch nicht wissen wie.

2 „Gefällt mir“

Mir könnte der Cyberpunk 2077 Multiplayer nicht egaler sein.
Solang ich so ein großartiges Spiel wie Witcher 3 bekomme und die Addons auch so gut wie Hearts of Stone und Blood and Wine werden bin ich auch gerne bereit für diese Addons zu zahlen.

2 „Gefällt mir“

Ach Mensch, sowas aber auch.

Auch schön wie sie den Artikel jetzt umbenannt haben.
Ist ungefähr so gehaltvoll wie “GTA VI könnte auf dem Mars spielen” .

Würde mich auch nicht wundern wenns nur ne billige Aktion war um klicks zu generieren.

3 „Gefällt mir“

Also angeblich haben Saturn und Media Markt die internationalen Fassungen der „Wolfenstein“ Spiele jetzt im Sortiment.

„The Old Blood“, „The New Order“ und „The New Colossus“ für insgesamt 40 Euro!

Da werde ich morgen nochmal gucken! :slight_smile: