[Sammelthread] Games-News

Ein kostenloses Update für MK8D.
1 „Gefällt mir“

Microsoft soll laut Analyst PS5 mit neuer Xbox zuvorkommen

https://derstandard.at/2000083820475/Hart-fuer-Xbox-One-X-Kaeufer-Microsoft-soll-PS5-zuvorkommen

Also erfolgreich die Zyklen halbiert, was mit den Pro Versionen ja nie das Ziel war.

1 „Gefällt mir“

Der Konsolenmarkt ist echt noch lächerlicher, als das, was im PC-Sektor so die letzten 2-4 Jahre los war. :gunnar:

Aber klar…der FOXCONN Schrott wird ja weiterhin gekauft, also warum was an der Entwicklung am Markt ändern :ugly:

1 „Gefällt mir“

Warte mal ab bis man mit der PS5 Bitcoins minen kann.

2 „Gefällt mir“

Dafür bräuchte der Schrott erstmals wirklich leistungsfähige Hardware und das bezweifle ich bei Konsolen. :gunnar:

Wie meinst du das? Sollen sie jetzt bis 2023 an einer 2013-Konsole festhalten?
Es war doch klar, dass die x oder pro, wie auch die slim Versionen, den konsolen-zyklus nicht verlängern werden, da einfach der pferdefuß der Grundkonsolen weiterhin dranhängt.

Sony nicht wirklich. Ende 2013 kam die ps4 raus. Ps pro ist halt ein freiwilliges Mini Upgrade. Wenn die ps5 2020 evtl 21 erscheint ist doch alles in ordnung

Das ist auch nicht richtig, ein PC der 4K darstellt wie die Xbox One X kostet weit mehr als 599€. Und mehr Power als das hilft auch nur noch dem Elektronischen Penis.

Wenn die Übergänge jetzt aber so fließend werden, weil so große Sprünge auch kaum noch gehen, ist eine Verkürzung der Zyklen nur die logische Konsequenz.

Dafür dann aber auch richtiges 4k und kein hochskaliertes 1080p. Denn mehr machen die 4k Konsolen nicht.

1 „Gefällt mir“

Auch die One X? Ich dachte nur die PS4 Pro.

Und dann frage ich mich ob der Unterschied 1000€+ wert ist.

Ich müsst es jetzt googlen aber ich bezweifel stark dass der kleine Toaster ECHTES 4k schafft. Du sagst ja bereits dass ein PC mehr kostet um das zu schaffen.

diie One X bentuzt bei manchen (den meisten?) halt auch Checkerboard wie bei der Ps4 Pro

1 „Gefällt mir“

Den Aufpreis den man am pc zahlen muss rechtfertigt es leider nicht vielleicht profitieren pc Spieler in den nächsten Jahren von ms neuer Politik.

In den letzten Jahren konnte ich die masterrace leider nur noch belächeln. Bei der geringen Auswahl an triple A spielen und oder konsolenportierungen. (auch wenn ich primär kein triple A Fan bin)

Wie der Brainlessdude schon sagt…das kannst du leider überhaupt nicht vergleichen. Es gibt schlichtweg keine Konsole, die echtes 4K macht, das ist schon selbst bei schnellen Rechnern schwer, wenn du durchgängiges Framegewitter willst.

In diesem Fall: Konsolen abschaffen…da bin ich echt radikal. :man_shrugging:

N guten Rechner, der das kann, was Konsolen können, kriegste auch schon für 600 Tacken, wenn du klug kaufst und die Bedienung ist inzwischen für DAUs optimiert…ich bin erschrocken, wie easy alles mit meinem neuen Rechner zu fixen ist, wenn mal was schief läuft.

Und Konsolen sind von der Architektur auch nix anderes mehr, als Billigrechner.

Kommt scheinbar auf die optimierung der Spiele an ob sie echte 4k packt oder nicht.

1 „Gefällt mir“

War auch kein Argument für den PC als Plattform. Aber wenn ich 1000€ für einen PC bezahle bekomm ich echtes 4k und somit mehr Leistung als bei einer 500€ Konsole. Was logisch ist.

1 „Gefällt mir“

Was immer noch mehr ist als die Konsolen kosten. :confused:

1 „Gefällt mir“

Kann ja auch mehr :ugly:

2 „Gefällt mir“

meist hat man dafür aber auch doppelte fps

2 „Gefällt mir“