[Sammelthread] Games-News

Und du kannst ja mit einem PC auch mehr machen als mit einer günstigeren Konsole.

Aber das driftet ab.

Der pc wirkt nur noch wie ein Emulator. Gefühlt muss die Leistung um 30% überboten werden damit man soeben gleich auf liegt.

Ja das ist eine seltsame Entwicklung.

Das ist aber auch nur gefühlt. Kommt durch die wenigen seeehr gut optimierten Exklusivtitel auf den Konsolen.

1 „Gefällt mir“

So ein Quatsch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Noch, hier hoffe ich dass zumindest M$ es hinbekommt das meiste was man daheim am PC macht auch auf der Konsole machen zu können.

Und dann sitzt du an deiner Xbox Two und schreibst Hausarbeiten und suchst bei Google nach Dingen?

Klar bei der teils schlechten pc Umsetzung. Natürlich sind die Software schmieden schuld, dennoch braucht man einen zu starken pc um spiele in der quali einer ps4 etc darzustellen

Kommt wieder aufs Spiel drauf an. Gerade PC Ports sind ja gerne mal schlampig umgesetzt.

Ja klar. Den größten Markt zugunsten einer sterbenden Art abschaffen. Dem PC mangelt es allein schon an Vertriebswegen die ein Normalsterblicher durchschaut. Bei einer PS4 kannst du nichts falsch machen, die PCs bei Saturn sind halt überteuerte Grütze und nicht jeder hat das Wissen und den Nerv sich auf zig Seiten einen PC zusammenzupuzzlen.

Ich habe auch noch einen PC, aber so weh das auch tot, er stirbt aus. Weniger Elitismus hätte das vielleicht verhindert.
Ich spiele am PC nur noch WoW und den Rest spiele ich an Konsolen. Gründe:
Exclusives
PC leicht veraltet, GraKa kostet so viel wie eine PS4 Pro
entspannteres Spielen außer bei Shootern

Warum nicht? Wenn ich die Wahl hab zwischen PC und Konsole kaufen oder Konsole und einen Adapter für den Monitor am Arbeitsplatz auf den die Konsole streamt für arbeiten zb dann nehm ich lieber nur die Konsole und den Adapter. Statt das doppelte zu zahlen.

Das ist Quatsch…wie gesagt.

1 „Gefällt mir“

Ne das ist kein quatsch

Irgendwann ist man aus dem Alter raus Hausarbeiten schreiben zu müssen. Wer beruflich viel mit dem PC zu tun hat kommt natürlich nicht dran vorbei.

Damals habe ich auch zog Sachen am Rechner gemacht. Mittlerweile reicht die ps4 zum serien und youtube gucken. Und der Rest wird am Handy erledigt

Soll ich dir mal die Verkaufszahlen von GoG und Steam raussuchen? :ugly:

Hier wird ein Unsinn verbreitet, Leude…

Ne halbe Std. reinlesen und das Thema ist durch…das ist nicht mehr wie vor 10 Jahren, godverdomme :ugly:

Meine hat trotz Bitcoinzeit nicht so viel gekostet und ich kann alles auf Ultra 60 FPS zocken…wohlgemerkt auf Mittelklasseware, weil du schon gut erwähnt hast, das mehr eh nur für den Elektropenis nötig ist. :ugly:

Das Bild vom PC ist unter Konsolenspielern sehr verklärt.
Diese Masterracer gibt es natürlich auch, aber deswegen jedem, der lieber einen PC nutzt jetzt Elitismus zu unterstellen…nun.

2 „Gefällt mir“

Ich frag meist im Internet nach mit einem angegebenen Budget und geh dann nochmal zum Fachhändler fürs finetuning was der noch meint und kauf mir dann die Teile (über den Fachhändler sollten die Preise tragbar sein)

1 „Gefällt mir“

:nun:

Es ist eben nicht das. Und selbst wenn es stimmen würde, wären Konsolen immer noch zig fach einfacher. Der einzige Vertriebsweg bei PCs bei dem man nicht über den Tisch gezogen wird sind diese zum Teil undurchsichtigen Seiten wie Mindfactory.

Der PC ist zum Arbeiten und für Papierkram noch ungeschlagen, aber mit allem danach will ich mich auch nicht mehr rumplagen.

Genau das. Man fragt sich irgendwo durch. Eine PS4 kauft man bei Saturn und fertig ist der Bums. (Wenn man nicht seinen ganzen Router umprogrammieren darf)

1 „Gefällt mir“

Es gibt halt immer vor und Nachteile auf allen Seiten. Ich hab mich im übrigen vor kurzem dafür entschieden wieder mehr am PC unterwegs zu sein da durch MS neuen Kurs nun jeder MS Exclusive auch auf Windoof läuft (okay zwar über den blöden Win10 shop aber wayne) somit spare ich mir 1 ganze Konsole 500€±(wenn die neuen Konsolen erscheinen) die ich dann gepflegt in eine Aktuelle Graka investieren kann somit hab ich dann auf dem PC schon mal 2 Gaming Plattformen abgedeckt.

Dazu kommt Online Gaming ist umsonst wieder 30-50€ im Jahr gespart + automatische BC durch Steam, GOG etc. wenn man dann Klug den Rechner zusammensetzt hat man von dem Ding auch gute 4-5 Jahre etwas ohne Abstriche machen zu müssen (ausnahmen gibt es natürlich).

Dazu dann noch eine Playstation oder Switch für die Exklusives zack Perfekt für mich

1 „Gefällt mir“

Ich belese mich auch nur im Internet und laber mit Leuten drüber, die den Kram oft machen.^^

Wie gesagt. Das ist heutzutage echt ziemlich easy. Selbst der Zusammenbau ist wie Lego und wenn man noch etwas Sinn für Ästhetik hat, kriegt man sogar gutes Kabelmanagement hin.

2 „Gefällt mir“

Wo ist denn MF bitte undurchsichtig? Das ist DER Händler in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Was nun? Es ist Elitismus, wenn ich sage, dass PC Zusammenbau schon lange keine Rocketscience mehr ist?

Dann unterstelle ich jetzt eben wieder Verklärung :slight_smile:

Was redest du?? Das ist eine der übersichtlichsten Elektronikhändlerseiten im Internet :ugly:

1 „Gefällt mir“

Also einen ganzen PC zusammenbauen würde ich mir nicht zutrauen. Dafür bin ich sogar mal von Rostock nach Hannover zu nem Kumpel gefahren.
Aber Festplatten oder die GraKa tauschen gehen easy.
Speaking of, welche GraKa hast du, die dir alle Spiele in 60FPS auf den Bildschirm zaubert? Ich habe kürzlich überlegt meine R9 280X durch eine 1070Ti zu ersetzen, es dann aber Mangels nutzen verworfen.

Ja, aber man braucht trotzdem Wissen was passt und was gut ist.