[Sammelthread] Games-News

Nicht, dass ich mir eine kaufen würde, aber mal so ne Frage:
Wo stellen denn Leute ihre Konsolen auf? Bei mir stehen die in nem Regal unterm Fernseher.
Und da passt so n riesiger Turm definitiv nicht rein.

Die wird man doch sicherlich hinlegen können? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kann st das Ding uh a auch horizontal aufstellen. Abgesehen davon ist sie kleiner als viele meinen. Genauso breit wie ein Controller und 3 mal so hoch

Die neue Maßeinheit in Amerika, wenns schon nicht nach dem metrischen System geht.

3 Controller hoch

10 „Gefällt mir“

Zur Not halt in die Küche stellen…

13 „Gefällt mir“

Wurde das gesagt? Dann funktioniert doch die Lüftung, die man ja oben sieht aber nicht mehr so gut.

Ich find das schon sehr sehr hoch für ne Konsole. Das sieht aus als ob das 3mal n Gamecube übereinander gestapelt ist. Und der Gamecube war schon recht hoch.

Ich hab ein relativ hohes Regal unterm Fernseher und selbst da würd ich die Konsole vermutlich liegend gerade so rein bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, wurde gesagt bzw. auf der ms Homepage steht das sie auch horizontal aufzustellen ist.

Wow ist das Teil mal hässlich.

Na ja, könnte auch ne große Bluetooth-Box sein. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn das Größenverhältnis so stimmt, wäre die Konsole (grob gemessen*) so hoch wie eine senkrecht aufgestellte PS4 (Pro). Vorausgesetzt der abgebildete Controller hat die selbe Größe wie der Xbox One Controller.

*(Un)nützes Wissen:

Im Vollbild hatte die Konsole auf meinem 27" Monitor eine Höhe von ca. 24,1 cm und der Controller 8,4 cm. Sprich die Konsole ist rund 2,86 Controller hoch.
Meine PS4 Pro hat eine Höhe von 29,5 cm und der Xbox One Controller rund 11,2 cm. Sprich die PS4 ist ca. 2,63 Controller hoch.

Controller-Drop :v::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich find das Design ehrlichgesagt mega gut. Durch den Kaminaufbau und hoffentlich nicht nur einem Lüfter, wird das Teil wenigstens eine ordentlich Kühlung haben.

Erinnert mich etwas an den Corsair One.

10 „Gefällt mir“

Nein. Die sieht doch sehr gut aus.

Hoffe Sony verfolgt einen ähnlichen Weg und entfernt sich vom Parallelogramm Design.

3 „Gefällt mir“

Bin irgendwie unsicher. Ist das jetzt die nächste Generation XBOX oder nochmal ne weitere Revision der One?
Auf jeden Fall find ich sie optisch ganz nice, obwohl ich nicht sicher bin ob die Belüftung nach oben raus so sinnig ist, wie sie hübsch aussieht. Da fällt doch immer Staub rein.

Das Teil wird im Herbst/Winter 2020 kommen.

Das ist die neue Generation :wink:

Ist sogar mega sinnig. Das bissl Staub ist kein Ding. Aber da warme Luft nach oben steigt, zieht der Lüfter nur noch in die natürliche Luftzugrichtung und damit die warme Luft raus.

Gibt etliche PCs die so aufgebaut sind (Corsair One) und das funktioniert!

4 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren wie der neue Kasten von Sony aussieht :thinking:

Und ob man es endlich mal schafft wechselbare Akkus in den Controller einzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Ja, durch den Namen und den „alten“ Controller bin ich daraus noch nicht so schlau geworden.

Ja, in dieser Richtung macht es jedenfalls Sinn. Hab nur vor Augen, wie erstmal so ne dicke Staubwolke nach oben gepustet wird, wenn sie mal 2 Wochen aus war. :exploding_head:

Dann frag dich lieber nicht wie deine Xbox/PS4 von innen aussieht :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich find’s vom Design her abseits der Höhe eigentlich auch ganz cool. Mich stört neben den Maßen aber auch ein bisschen, dass man vorne gar keine USB Anschlüsse sieht.

Naja, einen USB-Anschluss sieht man auf der rechten Seite. Der Trend geht wohl zum USB-Hub.

Da kommt kein Staub rein. Wie jeder weiß, kann sich Staub nicht seitlich bewegen. :kappa:

1 „Gefällt mir“