[Sammelthread] Games-News

Ich weiß nicht, ob diese Leute direkt die Zielgruppe sind, aber sie sind auf jeden Fall da und ich finde es gut, dass mal darüber geschrieben wird. Deswegen hatte ich den Artikel ja gepostet.

2 „Gefällt mir“

ftfy

1 „Gefällt mir“

Eyyy😄

Und ohne MMO!:triumph:

1 „Gefällt mir“

Eine Xbox mit Windows Modus :smirk:

Würd ich nehmen.

2 „Gefällt mir“

Und ich wurde für verrückt erklärt als ich meinte das würde kommen (bzw ich mir wünschen)! :ugly:

1 „Gefällt mir“

Würde ich nicht mal für unwahrscheinlich halten.

Wieso sollte Microsoft nicht das Betriebssystem auf der eigenen Konsole anbieten ? :smiley:
Ich fänd es geil ^^

3 „Gefällt mir“

Naja, ich denke die Performance wird dort aber nicht so rosig ausschauen. Gerade bei nicht XBox optimierten Steam Spiele. Für kleine Indie Games aber bestimmt cool.

exclusives crossplay nur über steam :kappa:

MS will ja seit der 360 eigentlich WIndows auf die Konsolen packen. Jetzt machen sie es halt. Von daher kann man die Dinger eigentlich auch nicht mehr Konsole nennen. Sind ja eigentlich nur noch Fertig-PCs :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Wäre schon ein ziemlicher Tiefschlag für Sony :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann könnte man den PSN Store besser von einer Xbox aus bedienen als von einer Playstation aus. Das wäre schon sehr witzig.

8 „Gefällt mir“

Und PS Now auf der Xbox.

Oh boy. Das wäre ein Game Changer Deluxe. Damit würde mich die Xbox komplett gewinnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh, wenn das funktioniert wäre das wirklich krass.

Ist aber das Geschäftsmodell bei Konsolen nicht immer noch so dass die Konsolen mit Verlust verkauft werden und das Geld über die Spiele reingeholt wird? Mit GamePass und PSnow und Steam verdient da doch Microsoft gar nichts mehr an den Spielen.

3 „Gefällt mir“

Glaub das ist ihnen momentan egal. Die wollen sich mit aller macht breiter aufstellen und mehr Kunden ansprechen. Und wenn M$ mal ein paar Jahre Minus macht, tut ihnen das auch nicht weh.

1 „Gefällt mir“

Aber an den Abos. Zumindest der Gamepass wird immer weiter ausgebaut. Ich denke das wird sich für MS schon lohnen. MS geht schon seit Jahren den Weg eher über Abos/Lizenzen ihr Geld zu machen. Windows 10 wird vorerst das „letzte“ Windows sein und wird eigentlich verschenkt. Nur OEM und Business Lizenzen werden noch verkauft.

Nun verkauft man die Hardware (Konsole) zu einem erschwinglichen Preis und zieht den Leuten dann mit Geld für Retail oder GamePass das Geld aus der Tasche. Dazu kommen noch Xbox Live und der normale Store.

Wenn das stimmen sollte bin ich auf das Sicherheitskonzept (sowohl Software als auch Hardware) gespannt. Sollte da ein volles Windows 10 drauf laufen, kannst du sämtlichen Code laufen lassen. Damit man damit nicht den Jailbreakern Tür und Tor öffnet, müssen Windows und Xbox OS getrennt sein, aber irgendwie auch nicht.

Microsoft hat mit der Xbox One gezeigt, dass sie Sicherheit besser drauf haben als Sony und Nintendo.

Außerdem lief die Xbox One ziemlich bescheiden. Die wollen wohl erstmal ihren Ruf und die Marktmacht ausbauen.

Der GamePass kostet für PC 4€ im Monat und Live braucht kein Mensch mehr wenn man die Spiele alle auch über Windows ohne Gebühr online spielen kann.

Ach man kann alle Xbox Spiele auch kostenlos online über den PC spielen?

Jo, also benötigt man eig. keine Xbox mehr. Ps-Now funzt ja auch auf dem Pc, aber da sind ja nicht alle aktuellen Spiele enthalten.

Das hatten sie glaube 2018 auf der E3 mit stolz bekanntgeben.

1 „Gefällt mir“

Mir fällt jetzt kein Spiel ein das exklusiv auf Xbox ist und das es nicht für Windows gibt. Es ist doch sogar gerade deren Konzept dass man zu nem Spiel die PC Version bekommt wenn man es für die Xbox kauft.

1 „Gefällt mir“