[Sammelthread] Games-News

Am meisten überrascht mich wie egal mir die Neuigkeit ist. Hätte gedacht sowas ärgert nich mehr bei dem Spiel :sweat_smile:

Cross Gen Release incoming :sweat_smile:

Bis FF7 komplett ist, dauert es eh noch Jahre…

FF7 wird nie komplett raus kommen. Bzw falls doch, was ich bezweifle, werden sie wohl 2-3 Episoden normal raus bringen und dann die restlichen 4/5 des Spiels in einer letzten Episode komplett zusammengestaucht auf schnell schnell.

aber der 10.04 ist doch Karfreitag…? :scream:

Neuer Resi 3 Trailer.

1 „Gefällt mir“

"We will build upon our global events strategy in 2020 by participating in hundreds of consumer events across the globe. Our focus is on making sure fans feel part of the PlayStation family and have access to play their favorite content. […]

However, E3 organiser the ESA has struggled to satisfy all of its members who have been split over what they want the show to be. Some publishers such as EA and Sony want to see E3 become a fan celebration of games, whereas others would rather the event remained an industry-focused affair."

Das klingt schon etwas danach, als ob Sony einfach keinen Bock auf eine Fachmesse hat, sondern eher auf ein Consumer-Event.

Edit: ahhh den Link vergessen

2 „Gefällt mir“

Aber bewegt sich die E3 nicht gerade von der Industrie weg und setzt ihren Focus auf Influencer, also folglich Consumer?

2 „Gefällt mir“

Wenn das zweite Zitat stimmt, aber auch nicht komplett ohne Druck diverser Publisher. :thinking:

Influencer würde ich jetzt nicht als Konsumenten sehen. Eher als Parasiten zwischen Industrie und Konsumenten. :stuck_out_tongue:

10 „Gefällt mir“

Interessant, bei Jim Sterling klang das irgendwie anders. Der hat sich nur über die ESA abgefuckt.

Stimmt schon, aber über die will man ja an die hirnlosen Kids.

Egal wer dafür verantwortlich ist, für mich verliert die E3 dadurch ihren Reiz. Consumer Messen sind super uninteressant. Leute stehen 8h für Spiele an die in 2 Wochen erscheinen, aber man erfährt wenig wirklich neues.
Die E3 war deswegen noch die interessanteste Messe im Jahr.

1 „Gefällt mir“

Gut, der regt sich eh über jede zweite Nichtigkeit auf. Das heißt noch nichts.

Aber klar. Was sich da genau abspielt, und woran die Öffnung der letzten Jahre liegt, wird man wohl leider nicht so genau herausfinden.
Wenn ich mir aber anschaue, welchen Weg EA gegangen ist (von langweiligen PK zum Cringefest :gunnar: ) kann ich mir schon vorstellen, dass man von Publisherseite durchaus interessiert sein könnte, mehr Fans vor Ort zu haben. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich musste direkt an EA und diesen Hipster (der vor der Kamera so übel verkackt hat) denken, als diese News mit den Influencern erschien.

Hoffentlich kommt es dieses Jahr endlich für Konsolen.:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich ja fast wieder vergessen. Sollte das nicht 2019 schon für die Switch kommen?

Ja, wurde aber nochmal verschoben. Die haben generell viele Probleme ihren Code für die Konsolen anzupassen, weswegen die vor über einen Jahr sogar ein Switch-Release ausgeschlossen hatten, weil es nicht schaffbar wäre mit ihren Mitteln.

Aber es scheint ein Licht am Ende des Tunnels zu geben. Xbox One Version scheint fast fertig zu sein und die Switch Version ist auch nicht mehr unmöglich und weiterhin fest eingeplant.

Quelle: http://www.radicalfishgames.com/?p=6892

2 „Gefällt mir“

Dann wird mir die Entscheidung abgenommen, super. :smiley:

Dann warte ich mit dem FF VII Remake auf jeden Fall bis die PS 5 kommt und werde mich genüsslich Cyberpunk widmen.

Abgesehn von den Zahlen ist für die Meisten wohl die Tatsache das Epic auch 2020 jede Woche ein Spiel verschenkt die wichtigste News.

1 „Gefällt mir“

Schade, wird wohl nicht mehr verschwinden das ding…

6 „Gefällt mir“