[Sammelthread] Games-News

Dieses BR Game mit dem MS vor Jahren mal Mixxer promoten wollte ist jetzt drausen oder so \O_o/

1 „Gefällt mir“

:cricket:

ikr, ich finds nur merkwürdig, wie groß das von MS mal promoted wurde und seither hat man nie mehr was davon gehört :nun:

1 „Gefällt mir“

Wer es noch nicht geschafft hat, die Half-Life-Serie durchzuspielen, sollte jetzt zuschlagen. Günstiger wird’s nicht :stuck_out_tongue:

Nice die Aktion^^ aber hab eh seit Jahren die Orange Box :grin:

Aber HF1 statt Black Mesa is doch Müll :beanwat: selbst für lau^^

Bisher sagen alle Experten*innen, dass die CPU der Flaschenhals ist. Die sorgt nämlich dafür, dass eine gewisse Komplizität und Größe der Welt einfach nicht möglich ist. Dinge wie Graphische Opulenz oder auch Auflösungen lassen sich deutlich leichter runter skalieren.

Bei der Xbox one x würde ich wohl zustimmen, da es da so gut wie keine INfos über die genaue beschaffenheit der GPU gibt und diese ja extra fürs x model neu angefertigt wurde. Bei der One zum release wars klar die GPU.

Aber je nach Spiel bei der PS4 würde ich da gern besagte Experten und ihre Test sehen. Die reine power der Jaguar CPU ist nämlich höher als die des Polaris CHipsatzes (ein R9 200 serie modell) in der PS4.

Allein wenn ich das Thema google ist sich kaum jede zweite Onsolen/Hardwareseite sicher ob es nun CPU/GPU/RAM oder nicht sogar doch die langsamen HDD PLatten sind :man_shrugging:

Wenn ich halt meine persönliche Erfahrung mit der PS4 und die Technischenspezifikationen betrachte wirkt es sehr nach GPU Bottleneck hier.
Bps sei hier etwa Witcher 3. Ein Kampf gegen 10-12 Gegner in nem kleinen Areal, deren Aktionen und Bewegung plus meine Eingaben live von der CPU berechnet werden müssen ist die fps stabil und kaum bis kein ruckeln egal wie haftig es auf dem bild abgeht.
Aber große Panorama Szenen mit vielen Detail nah und fern ruckeln oft und dann reduziert die KOnsole automatische die Detailstufe und reduziert die Objektzahlen um der GPU das rendern zu erleichtern.

1 „Gefällt mir“

Gratuliere :smiley:

Since release, the game has sold over 10 million copies worldwide.

https://www.stardewvalley.net/press/

3 „Gefällt mir“

When you preorder a game digitally you consent to a nonplayable version of the game being preloaded to your system. Due to a German law that boils down to “you knew what you were signing up for, your fault” Nintendo won the case. But the ruling has been appealed.

:nicenstein:

4 „Gefällt mir“

Ich beziehe mich da hauptsächlich auf DF und Resetera dort ist man sich einig, dass die Jaguar CPU der deutlich kleinere Falschenhals ist,


Hier wird auch nochmal darüber gesprochen da ja gerade Microsoft sehr auf Crossgen Titel setzt.

OK, aber 2 von HUnderten Quellen ist jetzt eben nicht grad „alle Experten*innen“ :sweat_smile:

Naja auf Resetera sind ja hunderttausende unterwegs. Und dort lese ich zumindest immer von fürchterlichen Jaguar CPU und von der Skalierbarkeit der GPUs.

Rune Factory 4 kommt am 28.2. Und wird deutsche Texte sowie englische und japanische Sprachausgabe haben.

Hab doch auch nie gesagt das die Jaguar cpu besonders gut sei (zmd für heutige Standarts). Aber die reine Rechenpower der PS4 pro version ist einfach höher als die des Polaris CHips.

Für moderne Titel sind letztlich sogar alle Bauteile der alten GEn Konsolen von CPU über GPU bis hin zum WLAN Adapter ne Limitierung der Möglichkeiten. Was im Berreich CPU/Speichertakt/HDD statt SSD auch im Video mehrfach als grund fehlender Features bei Horizon oder Spiderman gesagt wird.

Dazu wurde sich hier sehr stark auf die Xbox fokusiert und bis auf 2-3 kurze fps vergleiche ohne nähere erklärung was ihr fokus ist (dazu vergleichen sie total verschiedene Hardware nicht nur unterschiedliche CPUs) nix mit konkreten belegen für CPU bottleneck zur PS4.

Wie gesagt die Xbox one x hat ne viel stärkere GPU (vergleichbar zu ner RX480) als die PS4 bei gleicher CPU . Das dort der Jagur Chip der klare bottleneck is scheint hier schon fast klar. Bei der PS4 sieht es halt eher anders aus. Auch in deren PS4 vergleichen ist gut zusehen das bei Grafikintensiven BIldsequenzen die Performance fällt, wobei sie bei aktionsreichen squenzen unabhängig der grafik stabil bleibt.

Angeblich soll es nur an der Standard-Xbox One liegen. Was denn nun? Welche Konsolen muss ich jetzt verbrennen? :eddy:

2 „Gefällt mir“

Stadia! :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Die kann doch 4k mit 2 FPS :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Screenshot_2020-01-23%20SDV_iPad_01%20png%20(PNG-Grafik%2C%202732%20%C3%97%202048%20Pixel)%20-%20Skaliert%20(34%25)
Das macht mich gerade fertig!!!:shocked_rikon:

Was ist das? Also das rote Ding