[Sammelthread] Games-News

Die Hälfte hat doch damals der Irak gekauft für seine Raketen :ugly:

3 „Gefällt mir“

Das war aber auch ne richtig gute Konsole. Und ein guter DVD Player.

Und die drei meistverkauften Heimkonsolen alles PlayStation.

1 „Gefällt mir“

ich weiß noch 200 euro für 2 controller, 8mb, konsole und 2 spiele. abwärtskompatibel zu ps1 spielen… unschlagbares angebot.

1 „Gefällt mir“

Meine gute alte PS2 habe ich auch immer noch hier.

Müsste auch noch laufen.

Dito, in Hellblau Metallic. Hatte erst eine Schwarze von meinem Jugendweihegeld aber mein Bruder hat sie vom Schrank gerissen.

Ist bei mir auch die zweite gewesen.

Das wurde auf Reddit auch gesagt. Es war eine richtig gute Konsole, gute Spiele und einfach unschlagbar günstig als DVD Player.

Und doch hab ich gedacht moderne Konsolen würden sich ähnlich gut verkaufen, dabei liegt die PS4 noch knapp 50Millionen Einheiten hinten.

Die Xbox One ist ja mal richtig lost :joy:

Ich hab damals zum Release direkt die schwarze gekauft, von meinem allerersten Weihnachtsgeld. :smiley:

Hat nur leider irgendwann den Geist aufgegeben. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Meine PS2 Slim läuft heute noch.
Und die Fat übrigens auch :joy:

War eine geile Konsole.

1 „Gefällt mir“

Nicht direkt zu release, erst so nach 1-2 Jahren (und 1-2 Jahre danach war sie wieder viel teurer als normale DVD Player). Aber zum Release war sie sogar ein Ladenhüter weil sie so schweine Teuer war, weswegen sie mit dem Preis irgendwann stark runter gegangen sind (hab die Dinger damals verkauft).

Und wenn man die Meme Konsole abzieht sieht auch Nintendo nicht besonders gut aus. 49mio SNES.

42 Millionen verkaufte Switch können sich aber echt sehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Die PSP soll sich häufiger verkauft haben als der 3DS von Nintendo?!

1 „Gefällt mir“

meine habe ich vor 2 wochen entsorgt, sie verstaubte schon.

Zu SNES Zeiten waren Konsolen noch nicht so ein großes Ding oder? :thinking:

Das ging ja erst mit der PS1 wirklich durch die Decke (und das auch hauptsächlich durch die gebrannten Spiele :smiley: ). Kunde von uns hat quasi davon gelebt gecrackte Spiele zu verticken und das nicht mal schlecht. :smiley:

Wenn sie noch lief doch aber hoffentlich verschenkt oder so.

War auch mein erster DVD Player. Genau genommen sogar der einzige. Hab darauf DVDs geschaut bis ich ein Mediacenter gemacht hatte.

Weiß auch noch wie ich die PS2 damals an den Videorekorder angeschlossen und dann die Filme aus der Videothek auf VHS kopiert habe. :smiley:

Immer noch mehr als die Wii U. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Der Erfolg der PS1 geht zum Großteil auf Raubkopien zurück, der des NDS aber auch.

ne, weggeschmissen, da laufen emulatoren am pc besser als das alte teil. was tu ich mit dem noch, ich schmeiß nicht mehr an und freunde besitzen alle ps4.

edit: ja, lief noch wie butter, nur das cd laufwerk klemmte ab und zu.

Raubkopien waren beim DS ein Ding? Kannte nur einen der welche gemacht und verkauft hat und er hat es auch nicht lange gemacht weil es sich nicht gelohnt hat seiner Aussage nach.

Man konnte recht schnell für nicht mal 50€ nen Modul + Speicherkarte kaufen von der man einfach ROMs starten konnte, ohne den DS hacken zu müssen oder irgendwas.

4 „Gefällt mir“