[Sammelthread] Games-News

Es gibt diese DS Module mit SD Karten Slot. Deswegen habe ich mir einen gekauft. Aber bis auf die Pokemon Spiele hat mir da auch wenig zugesagt.
Auf dem DS gab es gefühlt nur RPGs und Puzzlespiele.

2 „Gefällt mir“

Gab doch gefühlt eh nur 5 DS spiele die es Wert waren sie zu spielen :sweat_smile: Da konnte man sich auch bei Nintendopreisen einfach kaufen was man so wollte + für viele wars auch einfach der bessere Advance mit Beleuchtung :grin:

Klar. Gab ne Cartridge, da kam ne SD Karte rein und darauf die Spiele.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab einen Haufen DS und 3DS Spiele. :stuck_out_tongue:

Wenn man (J)RPG’s mag war es eine tolle Plattform. Wenn nicht, ist man sowieso ein schlechter Mensch. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Da hab ich auch ne ganze Menge ^^ und nach dem 3DS launch hab ich auch meine DS games erweitert. Aber die ersten 4-5 Jahre gabs (ausser vlt die JRPGs) doch wirklich kaum bis nix großartiges für den DS :sweat_smile: Und paar Jahre drauf kam ja der 3DS schon. Dafür konnte man eben perfekt mit dem backlight Bildschirm seine ganzen Advance games zocken und mache das heute noch :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ok, das weiß ich nicht mehr. :sweat_smile:

Die PSP ist auch höher als ich gedacht hätte. Ich dachte ich hätte die einzige. :smile:

Dafür aber die Vita wie zu erwarten gar nicht dabei. Auch irgendwie schade dass die so gar nicht lief. War bis zur Switch auch die beste Konsole für Emulatoren. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir die PSP Spiele immer bei Lik Sang aus Hong Kong importiert. Das war billiger und hat so manche Zensur umgangen. Aber irgendwann hat Sony den Laden dicht gemacht. Schweine.

Ich hab bis heute nur die Spiele die bei meiner dabei waren als ich sie auf eBay gekauft habe. ^^

Bei mir genauso :sweat_smile:

Sind auch nur 4 Stück. So ein Yu Gi Oh Game, Killzone, GTA 3 und LocoRoco^^ Das war einfach ne lausige Konsole mMn und die Vita als Folgemodell is zurecht abgesoffen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die eigentlich gut, zumindest für emulatoren. Hab da viele SNES und GBA Spiele nachgeholt.

Und die Vita kann nativ jedes PS1 Spiel abspielen. Ich verstehe nur nicht warum man dann nur zwei Schulterbuttons eingebaut hat. Hätte man lieber das sinnlose Touchpad hinten gespart.

Vermutlich aus Platzgründen. Für 4 Schulterbuttons hätte sie vermutlich oben hin dicker werden müssen was man vermeiden wollte.

Nur warum sich ne KOnsole für Emulatoren holen :man_shrugging: Dafür gibts den PC und Nintendo emulatoren für Handheld is auch Sinnlos dafür gibts ja schon die passenden Handhelds und ROMs^^

Um sie eben nicht am PC spielen zu müssen sondern auf der Couch/der Terrasse/der Bahn/…

Ich hab da doch lieber ein Gerät auf dem ich alles Spielen kann anstatt von jeder Konsole ein Exemplar.

2 „Gefällt mir“

Naja wenn man so interessiert is für nen all in one Emulator als Handheld ok dann wars wohl nice eine psp zu haben … aber das war weder der Gedanke der Konsole noch die Zielgruppe :man_shrugging: Also immer noch vom ganzen her eine völlig dämliche Erfindung von Sony ^^

Wie unlogisch von dir :kappa:

Die PSP war damals das beste/billigste Produkt mit denen man unterwegs Filme schauen konnte.
Es gab keine Tablets und die Smartphones die es gab waren alle teurer.

Ich bin damals recht viel mit dem Wochenendticket der Bahn gefahren (´06-'09) und da hast du viele, vorallem Studenten getroffen, die sich eine PSP gekauft haben nur um Filme zu schauen.

Und natürlich, die ganzen Emulatoren die darauf liefen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem an der PSP war dass Sony da bei allem was eigenes machen musste. Eigene Memorysticks, eigener Anschluss zum Laden, die UMDs…

Die Hardware an sich war schon gut, aber der ganze Quatsch hat’s gekillt.

3 „Gefällt mir“

Naja die PSP war ja extrem erfolgreich in Asien. Da sie bei der Vita den selben Dreck gemacht haben hat es halt die Vita komplett bei uns gekillt.

Das auch^^

Letztlich sahen die sachen aber auch einfach nicht gut aus, viele PC Ports haben geruckelt, die eigenen Games waren mau und wenige, dazu war zmd für mich auch der Komfort scheiße. 10 min und die Hände haben quasi geblutet :beanfeels:

Es war einfach noch nicht die Zeit und passende Hardware für ne richtige KOnsole als Handheld ^^

Vlt. wird ja das Alienware Teil was :simonhahaa: