[Sammelthread] Games-News

Ich glaube da hat Monster Hunter schon nen grossen Anteil dran. :smiley:

Sicher auch, aber der großteil wird daran liegen dass in Japan Pendeln etwas sehr normales ist, weswegen Handhelds und Smartphones dort die Nummer 1 was Spieleplattformen angeht sind.

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Und da ist es ja auch völlig normal in der U-Bahn zu zocken. Hier fühlt sich das sogar im Zug noch irgendwie komisch an.

Mit Gameboy bis n3DS (und auch PSP/Vita) hab ich immer in den Öffis gespielt. DIe Switch ist mir aber zu sperrig dazu. Die anderen Handhelds konnte ich so einstecken, das geht mit der Switch leider nicht. :frowning:

Ich habe mal im Zug C&C Generals auf meinem Laptop gezockt als eine Gruppe Rentner mein 4er Abteil eingenommen hat wie damals Frankreich.
Nach 20 Minuten hat sich der Besucher neben mir auf einen anderen Platz gesetzt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Mein Opa ist vorletztes Jahr einmal als ich bei ihnen am Land war zu mir gekommen und wollte wissen was ich den Spiele und sich mal anschauen was Videospiele denn jetzt sind. Leider hab ich grad Dark Souls 3 gespielt und kaum hat er sich hingesetzt waren da so komische Kreisch Viecher worauf er wieder aufgestanden und gegangen ist… :beansad:

4 „Gefällt mir“

Ich wüsste aber auch nicht mit welchem Spiel ich meinem Opa, sofern ich noch einen hätte, Videospiele näher bringen soll.

Ich wollt eigentlich auf Horizon Zero Dawn wechseln. Leider war das Spiel schneller als ich :frowning:

Solange du nicht laut „Scheisse! Da kommen Selbstmordattentäter!“ rufst. :smile:

@Kraehe Ich weiß nicht, ich würde mich da immer dumm beobachtet fühlen.

Wolfenstein 3D. :kappa:

4 „Gefällt mir“

„Hey Opa, sag mal „Mein Leben!““

Der kriegerische Aspekt kam auch ohne das nicht gut an.

Ich fand die PSP auch ganz cool, hätte aber nicht gedacht das sie sich besser als der 3DS verkauft hat.

1 „Gefällt mir“

Naja die Konsole gabs ja auch schon fast 6 Jahre länger als den 3DS und wurde erst spät durch ein schlechtes Folgemodell abgelöst. Für den 3DS kam ja schon 5-6 Jahre später die Ablösung, auch wenn er noch verkauft wird.

Beim 3DS kamen dann schon die ersten Handys auf denen man spielen konnte. Deswegen ist auch die Vita nicht mal mehr dabei. ^^

Ich auch, schön mit Son Gohan im Super Sayajin Modus als Sticker drauf!

So einen kannte ich auch, der hat dann umgerechnet 4,5 Euro pro Spiel verlangt.

1 „Gefällt mir“

Du bist ein schlechter Mensch!!!:beanfeels::beanwat::beanfeels:

2 „Gefällt mir“

So ein quatsch :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Virtual boy ist doch gar nicht auf der liste :thinking:

Meinte die Wii.