[Sammelthread] Games-News

Die PS2 war aber auch die Konsole, die am längsten produziert wurde. Fast 13 Jahre müssten es gewesen sein. Da kommt einiges zusammen. Die PS4 wird sicher nicht noch weitere 6/7 Jahre produziert werden. Die PS2 einholen werden sie deshalb nicht. Den Game Boy wird sie aber wahrscheinlich noch einholen.

Ja wenn man die bestverkaufteste nintendo konsole ignoriert siehts echt kacke aus bei nintendo :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Unterschied, dass Sonys Konsolen für Core Gamer waren und sich genau so gut bzw besser verkauft als die Gimmicky Meme Konsole von denen 80% nach Wii Sports im Schrank verstaubt sind.
Wenn man diese also abzieht ist Nintendos meistverkaufte (ernsthafte) Heimkonsole das SNES.

Nintendo muss im Normalfall auch nicht soviele Konsolen verkaufen. Die Hauswirtschaft so, dass die mit jeder verkauften Konsole bereits Gewinn einfahren.

Llein die Herstellungskosten der wii waren ein Witz da die Hardware bereits zu Release völlig veraltet war.

Was isn das fürn Blödsinn von dir :sweat_smile: ich hatte mit der Wii ne Menge Spaß, Xenoblade, Smash Bros, Mario Galaxy, Donkey Kong Country Returns, da gabs ne ganze Menge Spiele, welche nicht „Gimmicky Meme“-Krams ist. Nur weil du die Konsole nicht magst, kannste die in ner Statistik doch nicht einfach ausblenden

7 „Gefällt mir“

Ja, ihre Preispolitik ist ja bekannt. Nicht umsonst haben die Unmengen Bares auf der hohen Kante.

Und Gimmicky waren die alle wegen des Zwangsgefuchtels.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt jetzt ne Behauptung von dir und schmälert die Verkaufszahlen in keinster weise.

ich musste weder in Smash Bros, noch in Xenoblade usw fuchteln :slight_smile: Davon abgesehen waren nur die ersten Spiele in Sachen Fuchtelsteuerung etwas übertrieben. Und der Einsatz der Bewegungssteuerung in Skyward Sword fand ich z.B. teilweise echt genial.

1 „Gefällt mir“

Wie du meinst.

Auf der wii gibt es qualitativ weit aus mehr „gute“ Spiele als zb auf dem N64. Aber auch mehr Schrott :upside_down_face:

Ja gut, da hast du recht. Auf dem N64 habe ich echt wenig gefunden, das mich begeistert hat. Die Zelda und Mario Spiele hätte ich wirklich gern gespielt (das ist schon mal mehr als ich von Majoras Mask und Mario 64 behaupten kann), habe es aber wegen der bescheuerten Steuerung nie getan.

1 „Gefällt mir“

Alleine für Mario Galaxy hat sich die Wii gelohnt.

3 „Gefällt mir“

Will ja nicht so sein, aber mir Games News hat dieser Thread seit einiger Zeit nichts mehr zu tun :frowning:

Bitte back to Topic :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Welches jahr haben wir

Das schlimmste an einem eh schon fürchterlichen Zelda :sweat_smile:

Besonder diese Gegner wo man das Schwert genau vertikal oder horizontal Schwingen musste :face_vomiting: Das dumme Teil is egal wie perfekt der Schwung war nur am rum eiern gewesen … einfach schrecklich die sensoren, fast wie Kinect NIveau :rofl:

Aber die meisten anderen Wii games waren cool und man konnte ja auch alle Game Cube sachen drauf zocken :beangasm:

Also ich habs recht eingängig gefunden, muss ich gestehen und ich war nie der große Freund (bins auch heute nicht) von Bewegungssteuerung.

Im großen und ganzen war sie für die meisten Spiele ja auch ok bis gut, nur sobal es etwas präziser wurde ging ja nix mehr :sweat_smile:

Ich meinte auch bei Skyward Sword :sweat_smile:

… also da war halt bei mir einfach so das egal wie gut der Schwung war und selbst bei nem perfekten Lot in ganzer länge der Bewegung hat der gerne einfach nen Schiefen Schwung im Spiel gemacht :man_shrugging:

Hab mich von anfang an gefragt warum man Verkaufszahlen hier statt im Laber thread bespricht. Old news are old. :grin:

2 „Gefällt mir“

Vl war deine Infrarotleiste ungünstig platziert