[Sammelthread] Games-News

“Da ist doch nichts bei. Nur ein Sturm im Wasserglas. In einem Jahr haben alle den EGS.”

1 „Gefällt mir“

Eher verzichte ich auf PC Gaming :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wollte nur die Apologeten zitieren :smiley:

2 „Gefällt mir“

War mir schon klar :smiley:

Naja weniger Epic als trotzige Kleinkinder, aber ja Epic :kappa:

1 „Gefällt mir“

Artikel lesen hilft (falls man lesen kann :kappa:).

1 „Gefällt mir“

Also ein Analyst sagt, es läge an „Verwirrung“ und deswegen ist das auch so :kappa:
Oh magische Miesmuschel wie wird das nächste Jahr wohl laufen?

du hast recht, deine analyse ist weitaus fundierter :kappa:

4 „Gefällt mir“

ich kann ich den artikel auch nicht so ganz nachvollziehen.

“ich weiss nicht ob ich geld in A oder B stecken soll … hmm … dann lieber garkein geld reinstecken” <- das halt ich für schwachsinn.
Wenn dann liegt es am boykott. -> und damit stimmt die aussage von @anon71508360

Ich habe nie den Anspruch gestellt, eine fundierte Analyse darzulegen.
Dennoch hat die “Analyse” genauso viel Substanz wie die Aussage im Artikel. Man liest eben, was man lesen möchte.

Gebe es den ESG nicht, müsste man ihn auch nicht Boykottieren :wink:

Warum sollte der PC Download Umsatz generell sinken wenn an einen von X Shops nicht nutzt? In welcher Welt ergibt das Sinn? :smiley:

naja es wurden dann auch große titel boykottiert die für viel umsatz sorgen.

beide von dir erwähnte these sind so nicht richtig. die these aus dem artikel ist eher: wechselhemmnisse zur neuen plattform und deren exklusivtitel haben für den bezeichneten rückgang gesorgt. das hat dann auch nichts mit epic-hate zu tun, sondern ist ein völlig normales prozedere in der anfangszeit einer marktdiversifizierung.

der epic-store hat letztes jahr ganze 6 euro pro nutzer an umsatz generiert, ein erfolgreiches geschäftsmodell sieht da doch anders aus.

du offensichtlich schon, das stimmt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich weil Epic die letzten Monate so viele geile Indi-Spiele rausgehauen hat und alle beschäftigt sind. :laughing:

Ich vermute dass die da eingerechnet sind, immerhin wurden die Devs ja für die Spiele von Epic bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Lohnt es sich den besagten Epic Launcher zu installieren? :smiley:

wenn du spiele spielen willst , die es nur dort gibt -> ja

Oder für nette Gratis games. Bin so an thimbleweed park, Super meatboy und subnautica gekommen^^

1 „Gefällt mir“

kommt halt drauf an ob dich die exklusivtitel interessieren und ob du bei den meisten davon nicht ein jahr warten kannst, bevor sie auf den anderen plattformen erscheinen.

5 „Gefällt mir“