[Sammelthread] Games-News

Schon seltsam, dass das für mich so komplett unter dem Radar läuft. Hab gerade mal auf der Webseite reingeschaut und da sind ja schon auch interessante Spiele bei.

Warcraft 3 - Reforged spaltet gerade die Community.

2,3 bei Metacritic ist schon derbe. Blizzard, ein Schatten seiner selbst.

1 „Gefällt mir“

Hängt das nicht damit zusammen, dass Blizzard viel angekündigt hat und nun kaum was liefert?

2 „Gefällt mir“

Ja, viel heiße Luft.
Ich sehe auch nicht, warum ich jetzt 30 Euro in einen Grafik Patch mit weniger Inhalten investieren sollte.

3 „Gefällt mir“

Als langjähriger Blizzard Fanboy muss ich leider sagen: Jau, das stimmt

HOTS quasi vor die Wand gefahren

HS hat mich auch komplett verloren, weil es auf Dauer einfach nicht genug gescheite Änderungen gab, die einem vernünftig das kompetetive Spielen schmackhaft halten,

Diablo 3 läuft auf Sparflamme, bzw. der ganze Launch um das Spiel war eine einzige Katastrophe.

Warcraft 3 reforged hat viel weniger von dem, was ursprünglich mal angekündigt wurde und ist im Endeffekt völlig überteuert

WoW spiele ich zur Zeit nicht mehr, aber das Feedback zu 8.3 was ich gelesen habe ist größtenteils katastrophal. Von dem komplett bescheuerten Story-Clusterfuck den sie in BFA fabriziert haben gar nicht erst zu sprechen.

Alle Spiele sind mittlerweile gefühlt nur noch auf ihre MAU (monthly active user) optimiert und nicht auf Mechaniken die Spielspaß bringen. Die Qualität von dem was Blizzard so raushaut hat (für mich persönlich!) extrem nachgelassen.

6 „Gefällt mir“

Ja, die hatten ursprünglich große Pläne dann aber nach der Umstrukturieren bei Blizzard keinen Bock ( :kappa: ) Entwickler dafür abzustellen und haben ganz viel abgeblasen und eben keine Manpower/Zeit für Qualitätssicherung mehr gehabt.

1 „Gefällt mir“

Welche Marken laufen bei denen denn überhaupt besonders gut?
Als Warcraft 3 Fan bin ich auch schwer enttäuscht. Große Versprechungen und Ankündigungen und dann kommt so ein lauwarmer Aufguss. Naja, bleibt halt Starcraft 2.

Der Diablo 3 Support war echt mies.
HOTS war nie meins.
WoW habe ich nur bis zum Lich King Add On gespielt, danach ging es eh bergab…

Zu Overwatch kann ich nix sagen, nie gespielt.

1 „Gefällt mir“

Finanziell geht es Activision Blizzard glaube ich ganz gut.

Sie haben mit HS (afaik) eine ziemliche Cash-Cow und auch WoW spielt noch ordentlich Geld in die Kassen. Viel davon kommt mittlerweile halt durch extra-Services, welche die Spielerzahlen vermutlich mehr als Ausgleichen.

Der Classic Launch war auch ziemlich erfolgreich.

Das sagt aber ja alles nichts über die Qualität aus, die sie abliefern. Die war meiner Meinung nach früher halt einfach besser, bzw. man merkt den Design-Entscheidungen halt einfach an, dass sie mittlerweile MAU als zentrale Kennzahl haben und nicht mehr Abonnenten insgesamt. Wie genau die Zahlen gerade sind, kann man schon lange nicht mehr sagen (da sie ja keine Abo-Zahlen mehr veröffentlichen)

Diablo Immortal? :kappa:

Die meisten Blizzardspiele sind ja trotzdem ein Erfolg und auch im Grundsatz gute Spiele. Das Problem entsteht auch dadurch, dass alle Spiele plötzlich Servicegames mit endloser Laufzeit sein sollen. Irgendwann ist zu einem Thema einfach alles gesagt/getan.

1 „Gefällt mir“

8.3 ist eigentlich ganz gut. Vor allem der Raid ist bis auf die letzte Cutsence sehr schön geworden, balancing der corruptions ist mittlerweile auch erfolgt :smiley:

Konnten am Wochenende HC clearen und freuen uns nun schon auf mythic :supa:

Heroes of Might and Magic 3 fällt mir da spontan als gleiches Beispiel ein, da gibt es auch ne Menge fehlende Inhalte, ua soweit ich weiß den Random Map Editor + die neue Version sieht kaum schöner aus

1 „Gefällt mir“

Habt ihr keine handys

Und SC2 so tot das es einfach vergessen wird

Für SC2 wird zwar abgesehen vom gelegentlichen Coop Helden nix mehr neues entwickelt aber Patches gibts immernoch und die Finanzierung des eSports wurde erst vor kurzem für 3 weitere Jahre verlängert.

Torchlight Frontiers wurde umbenannt zu Torchlight III und ist nicht mehr free-2-play :beanomg:

Finde ich lobens wert muss ich sagen

Ist bestätigt dass es auch keine F2P Mechaniken haben wird? Nicht dass alles beim alten bleibt und sie nur Geld wollen und den namen geändert haben. :smiley:

kann das Video grad nicht schauen

Er sagt du bekommst den vollen Inhalt von Tag 1 an^^

2 „Gefällt mir“

Ja das klingt gut. Bin gespannt. Danke :smiley:

2 „Gefällt mir“

Alles gute zum 22. Geburtstag. Sie werden so schnell groß :sob:

4 „Gefällt mir“

War es ein Fehlkauf? Der Teil war ja ausverkauft ohne Ende und konnte es mir endlich sichern - gebraucht für 2.500 Schilling ~180 Euro. Und wie liebe ich das Spiel. 2 Monate später kam es als Playstation Classic (oder wie sie das nannten raus) und ich hätte es für 70 Euro importieren können.

Aber es war jeden Tacken wert.

1 „Gefällt mir“

Hab’s damals nicht gespielt. War halt N64 - Kiddy.
Hab’s Jahre später im US-PSN für die PS3 gekauft und es ist wirklich super für das was es sein will.