[Sammelthread] Games-News

Warcraft 3 Reforged mittlerweile mit einem Userscore von 0,5 :joy::joy:

Und immernoch keine Stellungnahme von Blizzard zu diesem Mist.

1 „Gefällt mir“

Joa, das kommt dann wieder on-stage bei der Blizzcon.
Da sagen sie dann wieder “ey echt sorry! Wir haben was nicht so Gutes gemacht!” mit Hundeblick und ohne zu sagen, was sie falsch gemacht haben.

6 „Gefällt mir“

Ist echt nicht mehr feierlich. Es wird auch nach wie vor mit Dingen geworben die so einfach nicht im Spiel sind.

Wie kann man das so dermaßen verkacken? Ein Triple A Entwickler… Völlig unverständlich. Vor allem auch der Umgang damit.

2 „Gefällt mir“

Vor allem Blizzard, die halt bei Einigen immernoch als Heilige Kuh der Videospielentwickler angepriesen werden ^^

2 „Gefällt mir“

Ich kann es nur immer wieder sagen, das Blizzard, das viele kennengelernt haben, ist seit dem Merger mit Activision tot. Da wo jetzt “Blizzard” draufsteht, ist immer Activision drin. IMMER. Und wer weiter nostalgisch an dem Namen festhält, schießt sich auf kurz oder lang nur ins eigene Bein.

7 „Gefällt mir“

Wobei ich es immer witzig finde, dass Activision als Prellbock herhalten muss, zumal die handelten Personen bei Blizzard inkl. Gründer es genauso verbockt haben. Insofern würde ich davon abrücken, dass Blizzard nun Activision ist sondern einfach nur Blizzard halt in scheiße.

3 „Gefällt mir“

weil die otto normal fans weder auf metacritic, noch in gaming foren schauen und du die mit der werbung immer noch abgreifst

die gleichen leute, die sich für das neue fifa die neue konsole holen, werden eben auch hier abgegriffen.

Ein Kumpel der zb kaum noch aktiv videospiele spielt, aber früher eben cs 1.6, wc3 etc , hat das mit reforged eben auch mitgekriegt, dass es rauskommt und der hat sich das geholt und findet alles supi, da den multiplayer und co null interessiert, sondern der eben kampagne zockt und eventuell mal mit uns bissl lan zocken will, aber mehr auch nicht

Sorry, das ist mir zu einfach. So nimmt man Blizzard quasi immer in Schutz.

Ein Spiel kann auch trotz Activision Beteiligung sehr geil sein, siehe Sekiro.

5 „Gefällt mir“

Nicht das beste Beispiel, da hier Activision (GLÜCKLICHERWEISE) nur das Publishing außerhalb von Japan übernommen und nicht in der Entwicklung rumgepfuscht hat.

Hat es das? Meines Wissens wurde in Reviews oft erwähnt, dass Activision durch ihre Tenchu Expertise kreative Einflüsse in Sekiro hatte.

Wie dem auch sei, besteht bei Warcraft 3 Reforged nicht der Grund Activison als Hauptschuldigen auszumachen.

Blizzard hat da einfach scheiße gebaut!

Soweit ich es mitbekommen habe war Mike Morhaime die treibende Kraft hinter den Remastered Games (Sc1 und Wc3 und Diablo2?). Nach seinem Weggang hat die neue Führung die Projekte auf Minimalflamme zurückgefahren. Starcraft Remastered war da schon fertig und Released aber bei Warcraft 3 reforged sieht man die Einsparungen jetzt halt sehr deutlich und Diablo2 wurde ja nichtmal mehr angekündigt obwohl alle wissen, dass daran gearbeitet wurde/wird.
Activision wird deshalb gerne die Schuld gegeben, weil die Unternehmensphilosophie von Blizzard in den letzten Jahren deutlich stärker in Richtung finanorientiert gewandelt hat.

3 „Gefällt mir“

da hast du recht das nervt mich au

1 „Gefällt mir“

Also so weit ich weiß hat sich From Software einen westlichen Publisher ausgesucht, weil man dadurch Expertise im Bereich Tutorial und Einsteigerfreudlichkeit sich holen wollte.
Wenn man Sekiro kennt, weiß man, dass das nur bedingt bzw. überhaupt nicht geklappt hat.

Aber stimmt schon, so nen Bock wie Reforged hat Activision selbst noch nie geschossen.

Ich wüsste auch nicht, wieso man den Bock Acitivision zuschieben sollte.

Das ganze Unternehmen heißt offiziell “Acitivision Blizzard” unter anderem deshalb, weil Blizzard innerhalb dieses Konstrukts einen relativ großen Teil Selbstständigkeit behalten hat. Ob das heute immer noch so ist, kA.

Aber den großen schwarzen Peter würde ich da schon eher den Entscheidern bei Blizzard und nicht Bobby Kotick zuschieben.

2 „Gefällt mir“

Wieviel Entwickler beschäftigt Blizzard eigentlich zur Zeit. Gefuehlt bestehen die Teams doch aus maximal 10 12 Leuten.

Ja, eben.
Wie gesagt, bei allem Bashing, ein Produkt, das die Fanbase derartig ins Gesicht schlägt, hat Activision noch nie abgeliefert (oder hab ich was verdrängt?), daher denke ich liegt die Schuld ganz allein bei Blizzard.
Da muss man schon zu Bethesda gucken, um auf ein ähnliches Level zu kommen (wobei Fallout 76 noch eine ganze Ecke katastrophaler ist).

3 „Gefällt mir“

Wie viele der großen OG Blizzard-Leute sind denn überhaupt noch in der Firma? Bei den Gründern wird’s schon mal dünn, denn da sind zwei der drei in den letzten paar Jahren gegangen und funktionieren laut Wikipedia nur noch als „Berater“, sprich nicht sehr viel Mitspracherecht am Endprodukt.
Außerdem hab ich schon mehrfach gehört, dass in einigen höheren Rängen nach und nach
Activision-Mitarbeiter die von Blizzard ersetzt haben. Ich würde das gerne nachprüfen, aber leider hab ich Probleme damit, eine anständige Mitarbeiterliste von Blizzard zu finden…

Und ich sehe das übrigens nicht als Verteidigung von Blizzard, denn für mich ist der Entwickler nach wie vor schon lange tot. Ich würde es sogar begrüßen, wenn der Name nicht mehr von Activision benutzt wird, so dass man sich diese Diskussion endlich sparen kann.

2 „Gefällt mir“

Du vergisst das dies Prozesse sind die nicht von heute auf morgen erfolgen. Klar haben sich mittlerweile einige Granden seitens Blizzard zurückgezogen, dass Blizzard heute so ist wie es ist tragen sie jedoch noch mit. Aber im Endeffekt ist die Diskussion eh müssig, da es nichts an dem Ergebnis ändert.

Scheint, als hat PlatinumGames bald etwas anzukündigen.

2 „Gefällt mir“

Woran werkeln die eigentlich zur Zeit?

Bayonetta 3?