[Sammelthread] Games-News

Viele Firmen haben noch Vertrauen. Aber dann gesellt sich Blizzard jetzt halt zu Bethesda.

1 „Gefällt mir“

Hmm, in DE würde mir zumindest nicht einfallen, auf was man die konkret verklagen sollte.

Du hast durch die falsche Werbung ja keinen Schaden bekommen, also kannst du als Privatkunde schon Mal nicht wirklich auf Schadensersatz klagen.

Man könnte vielleicht wegen irreführender Werbung ne Abmahnung schreiben, das wärs vermutlich aber auch.

1 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Naja, ich hab seit D3 kein Vertrauen mehr in Blizzard. Zu recht wie man sieht :grin:

Irreführende Werbung —> Rückabwicklung des Kaufvertrages —> Kaufpreis + 4 % Zinsen retour

Ob sich der Aufwand auszahlt oder ob man die 29,90 als Lehrgeld verbucht muss jeder für sich entscheiden? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Fallout 76 wird mit dem Wastelanders-Update am 7. April auch auf Steam erscheinen…

Ich prophezeie schon mal über 100.000 Spieler gleichzeitig in der Release-Woche. Weil es wie immer genug… Menschen geben wird, die sowas wie Bethesda immer noch unterstützen…

2 „Gefällt mir“

Wären ja so 1,2€ extra :money_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

Oder schauen wollen ob es wirklich so schlecht ist wie es heißt.

Die 4 % waren auch geschätzt. Du müsstest in DE vor Gericht nachweisen wie ActivisionBlizzard deine 29,90 verwendet hat und wieviel Geld sie damit erwirtschaftet haben und dir stünde der Gewinn der zu unrecht verwendeten 29,90 zu.

Natürlich nur im Falle des Obsiegens beim Punkt „Rückabwicklung des Kaufvertrages“

In Ö ist es da etwas einfacher: Das Gericht nimmt immer pauschal 4 % „Verzugszinsen“

1 „Gefällt mir“

Für die Rückabwicklung des Kaufvertrages musst du gerade nicht mal klagen.

Du kannst es dir einfach ohne Probleme (auch wenn manch Leute irgendwo was anderes behaupten) ganz normal Refunden lassen.

Du würdest also nur wegen der 4% Zinsen klagen (falls du überhaupt recht bekommen würdest). Klingt nicht gerade nach “die Scheiße aus jemandem rausklagen”

2 „Gefällt mir“

Absolut … warum jemand während der 14 Tage Rücktrittsfrist klagen möchte und nicht einfach vom Kaufvertrag zurücktritt versteh ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Meinte auch eine Sammelklage in den USA wegen der falschen Inhalte mit denen immer noch geworben wird. Als einzelperson wäre das klar witzlos.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Als ob es Bethesda nicht hinbekommt die Accountdaten zwischen Bethesda Launcher und Steam zu synchronisieren?! :joy:

2 „Gefällt mir“

Ach was, bei Steam wird sicher nur der Bethesda launcher gestartet :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Nachfolger für Pathfinder: Kingmaker auf Kickstarter

1 „Gefällt mir“

Link ist tot :frowning:

send Lonk instead

Bei mir gehts. Ist nur etwas überlastet grad

1 „Gefällt mir“

Scheint so ja.

uuuuund gebacked!

2 „Gefällt mir“

Dan Houser verlässt Rockstar.

https://ir.take2games.com/node/26571/html