[Sammelthread] Games-News

Ich war vom ersten Moment an in den Film verliebt und bins heute noch. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Habe ihn auf DVD aber habe mich bisher nicht getraut ihn zu schauen.

Wenn man Trash mag ist er großartig. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Die Figuren wurden auf „grit“ und „realitätstreu“ getrimmt (sagt man das so?), aber nichts desto trotz hat er einen Charme, denn man ihn nicht abstreiten kann. Er war halt lang vor seiner Zeit :sweat_smile:

Naja das “Nintendo-Land” wird ja zur Zeit gebaut ^^ Und iirc sind sie ja auch am planen was Filme zu ihren IPs angeht.

Wo bleibt eigentlich Mario Lego?

schwieriges Thema, einerseits kommen die Lego-Videospiele alle brav für die Switch raus (Undercover war ja sogar Semi-Starttitel), andererseits dringt Nintendo mit Labo schön in deren Bastelreich ein. Und dann wär dann noch die gute alte Vergangenheit, als Nintendo mal so eben ihnen die Bauklötz-Idee klaute.

Lego Worlds ist auf der Switch, sie scheinen darüber hinweg zu sein.

Aber es kommt Overwatch Lego und das bedeutet, dass vielleicht auch WoW Lego kommt. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

WoW Lego. Meine arme Brieftasche.

1 „Gefällt mir“

Also wenn Nintendo die GB-VC für das Handy rausbringen - kotze ich im Strahl!

2 „Gefällt mir“

Hey, endlich was womit ich meine Emulator Games noch besser spielen kann :supa:

2 „Gefällt mir“

Nur spielbar mit Original Nintendo Games, wie bei den NES Controllern. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ach, wenn das Teil auch nur ansatzweise so gut gesichert ist, wie alles andere von Nintendo, dann dauert es 3 Tage bis es gecracked wurde :smile:

2 „Gefällt mir“

Ok, bei der Hülle ergibt das noch Sinn. Ich mag die Idee übrigens. Bei den NES Controllern ist es sinnlos weil es billigere von 8Bitdo gibt.

“Remastering by emulation” lautet der Name des Patents.

4 „Gefällt mir“

Thank you, Jeezuz!! \ :beangasm:/

Was emulieren die? PS4 Spiele oder endlich mal alte PSX und PS2 Titel?

PS4 muss sein, ich hab echt keinen Bock mir 6 Konsolen in mein Zimmer zu stellen.

Gern! Aber was soll der Mist mit den Klassikern?

Der Standard.at beschäftigt sich aktuell anscheinend mit heimischen Spieleentwicklern und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte dahinter. Fand ich ganz nett zu lesen :slight_smile:

JoWood (Die Völker, Industrie Gigant)
https://derstandard.at/2000087592969/Vom-Aufstieg-bis-zur-Insolvenz-Rueckblick-auf-Oesterreichs-erfolgreichsten-Spielehersteller

Max Design (Anno 1602, 1503)
https://derstandard.at/2000087657379/Rueckblick-auf-Max-Design-Als-die-erfolgreichsten-Games-noch-aus

Beim Trailer zu Anno 1602 hatte ich doch ein wenig Gänsehaut, lang ist’s her!