[Sammelthread] Nerd Quiz - 19.04.2016

Bitte bleibt On Topic und lasst euch durch einen Troll nicht stören.

Zum Thema: Die Regie meinte es nur gut mit uns, man wollte eben nicht alles mit Fillern auffüllen. Daher hat man den dritten Teil gezeigt. Es muss nicht jedes mal in 500 Beiträgen auf einem Patzer herumgeritten werden. Nicht auf dem Nerdquiz-Patzer und auch nicht auf dem Patzer von Simon gestern. Das hat auch nichts mit Fanboy/Girl gehabe zutun, sondern damit dass da am Ende auch nur Menschen arbeiten. Der Sender ist etwas über 1 Jahr alt, dafür dass alles aus der Not heraus gebastelt wurde läuft es doch schon verdammt gut. Meine Meinung.

8 „Gefällt mir“

Sehr gute Folge heute! Schröck hat verdient und klar gewonnen. Schade, dass der Fehler bei dem zweiten Teil passiert ist, aber so schlimm ist das jetzt auch nicht, da man sich das sehr schnell bei YT anschauen konnte.

Ich habe eher ein Problem mit den eher unfairen regeln. Die Kategorien, so wie die Regel, dass derjenige, der die letzte Frage richtig beantwortet hat, die nächste Frage wählen darf, hat den Schröck heute extrem geholfen. Von den 5 Kategorien waren zwei Maßgeschneidert für ihn. Er ist halt der unangefochtene Film/Serien Nerd, genauso wie Dennis und Alvin krasse Comic-Nerds sind. Dann 2/5 Kategorien aus seinem unangefochtenen Topfeld zu nehmen ist meiner Meinung nach etwas unfair. Sehr unterhaltsame Folge, obwohl man ab dem Moment der Sichtung der Kategorien wusste, dass Schröck gewinnen wird. Gepaart mit der Fragenregel konnte er zudem sehr gut taktisch spielen, indem er quasi die Kategorien und Fragen bestimmte. Die Fragenregel ist vielleicht allein nicht so schlimm, aber in Kombination mit zugeschnittenen Kategorien ziemlich stark favorisierend.

Am Ende war es dennoch sehr unterhaltsam und ich freue mich auf die nächsten Folgen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke das wird hier auch keiner bestreiten :wink:
Und die technischen Fehler fand ich auch gar nicht so schlimm. Die Entscheidung Part 3 direkt zu zeigen ohne Hinweis fand ich halt nicht gut. Aber ich denke derjenige der das zu verantworten hat, wird nun daraus gelernt haben und das ist immer gut.

2 „Gefällt mir“

Jo, ging vielen hier (inkl. mir) sicher auch eher um die fehlende Warnung, dass der 3. Part folgt. Das war in dem Kontext halt ungünstig. Ich bin da auch nicht nachtragend, wünsche mir beim nächsten Mal, wie unwahrscheinlich das auch in der Konstellation wieder vorkommen mag, aber so eine Art Bauchbinde mit einer Info bzw. Vorwarnung drin. So eine Info-Bauchbinde bei technischen Problemen wurde in der Vergangenheit auch öfters mal gewünscht und sogar eine ganz kurze Zeit mal genutzt.

PS: Bin grade auf YouTube durch und Respekt an Schröckert, ihm würde ich auch den finalen Gewinn zutrauen, wenns die Themen hergeben.

Find es auch an sich nicht schlimm wenn mal was schief geht, das dann unverzüglich Teil 3 kam war ein wenig, nun wie sag ich es am besten… „unglücklich“

Egal, weiter geht`s in Zukunft einfach vorher was dazu schreiben :wink: Spoiler und so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wäre so wahrscheinlich die beste Lösung gewesen. Wombo und vielleicht noch 1-2 weitere kurzer MAZen senden und dabei die Bauchbinde anzeigen. Ob man da in der Eile und Hektik drauf kommt, ist was anderes

3 „Gefällt mir“

Ich habe 1500 Videos auf YouTube und ALLE sind 1A aus dem encoding gekommen… weiß nicht was RBTV da verbockt aber zur Not hätte man einen Laptop mit VLC oder MPC per HDMI an die Regie gepinnt und die „fehlende Folge“ einfach dort abgespielt… der PC frisst im Gegensatz zu dedizierter Hardware eben auch defekte Folgen…

Bischen mehr Improvisation könnte bei solchen Pannen nicht schaden… statt die Folge einfach 4x abzuspielen und zu merken „Ey, die ist WIRKLICH defekt“ und dann einfach zu skippen… :stuck_out_tongue:

Tut mir leid, aber das ist nicht nur kompletter Blödsinn sondern auch beleidigend und ignorant hoch zehn. Sieh dich als verwarnt an. Solche Wörter kannst du dir hier im Forum sparen oder du kommst auf die stille Treppe!

8 „Gefällt mir“

Nach dem ganzen durcheinander bin ich dann doch mal ausnahmsweise froh, Dienstags erst um 9 Uhr nach Hause zu kommen und mir direkt die YT-Uploads anzuschauen! Für mich ist, wie in letzter Zeit so oft, @MarcoMeh der Held des Abends.

Zur Nerdquiz-Runde an sich: Für mich bisher die beste Folge. Alle waren super drauf und vor allem auch sehr motiviert. Man hat deutlich gemerkt, dass allen etwas am Sieg lag! Schröckert ist für mich auf jeden Fall mal wieder der Favorit auf den Titel =)

2 „Gefällt mir“

Dieses Spoiler-Geheule ist ja schlimm … wir gucken die Sendung doch nicht wegen dem Endergebnis, sondern wegen dem Spaß auf dem Weg Leute :tropical_drink: Macht euch mal locker!

Auch wenn ich durchaus Deiner Meinung bin, darf man nie aus den Augen lassen, dass viele Menschen viele verschiedene Meinungen haben. Profan seine Meinung mit „WIR“ zu untermauern ist nicht gerade höflich, findet Du nicht? Mir sind Spoiler beispielsweise wirklich egal, und liebe jede Sendung, wo in Kino+ frei über Filme - auch wenn sie gerade erst rauskamen - geredet wird. Doch verstehe ich auch Leute, die das anders sehen und viel Wert darauf legen (abgesehen davon wenn es militant wird).

Das mit dem dritten Teil war wirklich unglücklich und man sollte seinen Unmut, mit einem gesunden Maß an Respekt, auch äußern dürfen. Wieso also nicht im Forum? Mir ist dieses „alles toll bei rbtv“ genau so suspekt wie „alles kacke bei rbtv“.

Whoops. Ich schweife aus/ab. Also… mh. Ich gebe Dir von meiner Seite aus recht, aber vllt. solltest Du Deine Meinung nicht zu sehr in den Mittelpunkt rücken und „WIR“ in diesen Kontext benutzen. Und auch dies ist nur… mh… meine Meinung. (:slight_smile:

Cheers.

ok hab kein problem damit dass ihr das so handhabt aber dann setzt das doch bitte auch konsequent auf eurem sender um denn no homo jokes sind dann nicht weniger diskriminierend. auch wörter wie behindert, schwul und fotze sind das ein oder andere mal gefallen.

p.s ich will keine diskussion starten sondern nur darauf hinweisen.

Sehr lustige Runde. Bin mir nur nicht sicher, ob die drei verstanden haben, dass es in Runde zwei die doppelte Punktezahl gibt :wink:
Das Duell Colin vs. Schröck war super :thumbsup:

Weiß nicht habe das Gefühl das es teilweise recht Unfair ist mit den Kategorien… in einer Runde mit Schröck Film/TV und mit Budi aber kein Wissenschaft/Technik
Eine Runde mit Dennis H und Superhelden aber bei einem Alwin kein Comics/Manga? Finde nicht das hier die Chancengleichheit groß geschrieben wird.

Die Kategorie „Präsidenten“ hingegen fand ich Weltklasse :smile: Bitte weiter so unkonventionelle Kategorien mit einwerfen… hat Spaß gemacht, sowohl der Umgang der Kandidaten mit dieser Kategorie, als auch die Kreativen Fragen :wink:

Naja, irgendwer wird immer irgendwo mehr wissen als die anderen. Absolute Chancengleichheit kanns da nicht geben. Das sollte man nicht so genau nehmen sonst dreht uns Gregor noch durch.

Kann mich nur anschließen. Gute Runde, wenn auch wenig spannend. Ich muss zugegeben ich weiß von den Nerd Kategorieren selten was. Respekt an die Teilnehmer!

Ich will auch keine Diskussion anfangen…aber du hast vor ein paar Tagen in einen anderen Thread geschrieben:

Wollte nur mal drauf hinweisen :wink:

4 „Gefällt mir“

Das war trotzdem ein GAU und ich kann die Enttäuschung einiger Leute komplett nachvollziehen, wenn ich das selbst auch relativ locker sehe.

Nö, war kein GAU.

1 „Gefällt mir“

Anknüpfend zu der Nerd-Quiz Frage: “Wie heißt der Vater von Vegeta?”

https://youtu.be/7SuOdN60EX8

Doch.

1 „Gefällt mir“