[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Die großen Games Outlets werten ja auch nicht wirklich, da werden features beschrieben und dann geschaut was andere so geben, damit man sowohl positiv als auch negativ nicht zu sehr abweicht.

Mich persönlich stört das auch gar nicht besonders. Habe Pokémon oder generell Nintendo spiele nie wegen der grafischen Pracht gespielt, sondern wegen dem Spielspaß. Ruckler sollten allerdings nicht sein.

Finde diese Abweichungen bei Gamestar dennoch erstaunlich. Bei Pokémon spielen waren die eigentlich nie kritisch.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich unterschiedliche tester

Der Slap Bass haut dafür aber gut rein :sunglasses:

Aber mal ehrlich, wieso lassen die sich nicht ein bisschen mehr Zeit bevor die sowas releasen? Das sieht ja furchtbar aus.

Gamepro ist da eh sehr seltsam. Schwert und Schild wurden als die besten Teile der Reihe jemals bezeichnet. Lol.

Werde definitiv erst Mal nicht kaufen. Fand Arceus schon grenzwertig bis unspielbar für ein Spiel im Jahr 2022. Und es tut mir leid, da gibt es auch nix zu verteidigen. Es mag Gründe dafür geben warum das Spiel so scheiße aussieht aber dann muss man daran was machen.

Auch die Nachrichten über das Gameplay zeigen genau das auf, was ich befürchtet habe.

Ich verstehe einfach nicht warum man sich nicht noch ein Jahr mehr Zeit nimmt und das Ganze dann in ordentlicher Form auf den Markt bringt.

4 „Gefällt mir“

Zum Thema warum delayed man die Spiele nicht: Wie wir ja alle wissen, hängt an Pokemon das größte Franchise der Welt. Aber nicht wegen der Spiele, sondern aufgrund allem anderen. Und da ist die Taktung der Spiele ein super wichtiges Zahnrad im Getriebe.

Allein schon die Sammelkarten: Da kommt alle paar Monate ein neues Set in die Rotation und das erste Set der Generation Purpur & Karmesin wird dann wohl im Februar kommen (in Japan früher). Das Spiel muss also vorher schon draußen sein, damit die ganzen neuen Pokemon und Charaktere vorgestellt sind.

2 „Gefällt mir“

Weil es auch unfertig gekauft wird…

4 „Gefällt mir“

Also habe jetzt 1 Stunde reingespielt und musste vorher noch ein Update installieren (nehme an das hatten die reviwer nicht).

Bisher läuft alles rund und sieht auch gar nicht so schlecht aus.

Bereue es bisher nicht es gekauft zu haben.

6 „Gefällt mir“

Habe mir mal die Evolutionen der Starter angeschaut. Sowas hässliches und unkreatives habe ich schon lange nicht mehr gesehen :joy: Wir von Evolution zu Evolution immer schlechter.

Die Endform des Feuer-Starters ist aber ganz ordentlich. Hat auch eine coole Typ-Kombo. Wasser und Pflanze sind aber leider ziemlich langweilig geworden.

Bin mal auf die Meinungen hier zu den neuen Pokémon gespannt. Habe mir den vollen Pokédex erneut angeschaut und bin ernüchtert, wie wenige neue Pokémon mir gefallen. Ein paar spannende Designs sind vorhanden und ich mag gewisse Abweichungen von bekannten Pokémon, aber wenn ich mir die neuen Flug- und Pflanze-Pokémon ansehe - puh, da ist schon viel ideenloses Malen nach Zahlen mit dabei. Hoffentlich funktioniert der Mix in den fertigen Spielen besser als in der Übersicht.

Feuer finde ich auch gut, die anderen beiden gehören Eingeschläfert auf der dritten Evolutionsstufe :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Sammelkarten, Anime, Plüschtiere und anderes Merch, Werbekampagnen bei zB McD etc. pp.
Da hängen so viele verbindliche Verträge dran.

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir ohnehin schon lange einen Weggang von diesem Dreiergespann aus Feuer - Wasser - Pflanze. Es gibt so viele andere mögliche Kombinationsmöglichkeiten für Starter. Wasser - Boden - Elektro zum Beispiel. Oder mal Flug mit reinnehmen. Aber wir sind wohl zu schlechten Wasser-Starter-Designs verdammt. :confused:

Einerseits das und weg von den Anthropomorphen designs

1 „Gefällt mir“

GameFreak: We hear you! :+1:

Ich find den Großteil eigentlich ganz cool und mache sogar richtig gut. Die neuen Formen und Entwicklungen gefallen mir auch echt gut.

Manche find ich dafür aber entweder sehr langweilig oder sehr hässlich.

1 „Gefällt mir“

Heißt das wir müssen hier neue Wettbewerber hinzufügen?

1 „Gefällt mir“

Hab heute morgen ab 0 uhr 2.5h gespielt, macht fun. Direkt ne gute mischung aus neuen und alten Monster zu fangen. Mag die geringen ladezeiten zwischen kampf und dann weiter. Grafik ist naja, aber finde die neuen Überarbeiteten Design der Monster sehen bisher doch ganz gut aus, hazte vorher nur das Glurak update gesehen :smile:

7 „Gefällt mir“

Ich bin ja schon froh, dass es immer noch kein Käfer/Drache-Pokemon gibt. Wenn ich mir das langersehnte Feuer/Pflanze-Pokemon und die langersehnte Dummisel-Entwicklung anschaue, hätte da ja nur eine Enttäuschung bei rauskommen können. :simonhahaa:

Wobei es generell wieder coole neue Käfer gibt. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“