[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Die klaut nicht mal Team Rocket.

1 „Gefällt mir“

Der “4Chanleaker” behauptet nun, dass nur Gen1 Pokemon im neuen Spiel enthalten sein werden.

d.h. keine süßen pichus und togepies :cry:

Hätte ich nichts dagegen.

Gen1 ist immer noch die beste und es wurde mir mittlerweile eh zu viel…

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, sind nur Gerüchte die ich mitkriege. Schlag mich nicht wenn es nicht stimmt :beanfeels:

Doch. Ich werde dich schlagen!

1 „Gefällt mir“

:eddyugh:

:sleeping:

2 „Gefällt mir“

Nur Gen 1-Pokémon wäre aber bisschen mager - auch was Umfang angeht. Kann mir gut vorstellen, dass man nach dem ersten Durchgang einfach viele weitere Pokémon aus den anderen Generationen freischaltet. Hat man ja schon ein paar Mal so ähnlich umgesetzt (siehe Schwarz/Weiss).

Das wäre auch Marketing Technisch ein Disaster für Nintendo und Game Freak, wenn sie jetzt wieder nur die ersten 151 benutzen. Es werden wahrscheinlich wieder viele Kinder neu einsteigen mit dem Spiel, an diese könnten sie dann viele Merchandise Artikel nicht verkaufen, da die Kinder die Figuren nicht kennen würden.

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, ich seh das absolut nicht so. Gen3 war auch verdammt toll mit den ersten echten Rätseln für die 3 Golems, und Kalos mit Gen6 ist für mich mit Abstand die “beste” Region - mir gefällt da alles!

8 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz genau so. Kalos ist richtig gut. Die Staffeln der Serie, die dort spielen sind übrigens sehr sehenswert. Die Staffeln in Alola solltest du nicht schauen. Bitte tu es nicht.
Wobei sie in Gen 7 technisch viel verbessert haben. Supertraining ist etwas nervig und die Jiggle Funktion, die es zu meiner Überraschung schon in Kalos gab (hab sie ignoriert :sweat_smile:) ist deutlich weniger nervtötend als in Gen 6.

Allein die Menge an Pokemon, die man in Y fangen konnte hat mich so lange nach der Story gehalten. In Gen 7 war man da zu schnell fertig.

Kalos hatte vor allem für mich den Vorteil, dass man aufgrund des neuen Feen-Typs viel leichter und schneller an Drachenpokemon gekommen ist.

edit: Fuck, X und Y kamen ja schon 2013 heraus. Wie die Zeit vergeht…

1 „Gefällt mir“

Ich finde einfach generell Spiele in einem „europäischen“ Setting immer toll, Wälder, Flüsse, einzelne Schlösser und Höfe hach :heart_eyes:

Wald von Elwynn :heart_eyes:
Temerien und Redanien :heart_eyes:
Khorinis :heart_eyes:

Den sie in Y glatt mal nachgebaut haben. Schöner Fanservice.

Wobei ich den japanischen Style in Johto auch sehr mochte.

Was fürn Ding? :ugly:

The Witcher :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Habe ich zwar da aber nie angefangen weil ich Angst vor der Spielzeit habe.

Liest du gerne? Fang auf jeden Fall die ersten 2 Bücher an, ist eine Kurzgeschichten-Sammlung, mit drüberliegenden Handlungsbogen. Bin grad selber wieder dabei. die sind fantastisch. Und helfen bei den Spielen :sweat_smile:

Den ersten Teil des Spiels kann man heutzutage nicht mehr spielen, aber der zweite ist eher kurz (den hat man in 20 Stunden durch), aber wegen der Entscheidungen, die den kompletten Verlauf verändern, hat man nen tollen Wiederspielwert. Wenn du Angst vor der Spielzeit hast, wäre das glaube ich genau das richtige! Ist Open World in klein, eher Open Schlauch!

Ich glaube da setze ich mich eher irgendwann an Witcher 3. Moderne Spiele bieten einfach mehr Komfort. Wir waren früher einfach geduldiger.