[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Ok wer von euch hat @Fimbulthulr umgebracht und benutzt jetzt seinen account :kappa:

11 „Gefällt mir“

Als Pikachu mir das erste Mal ein High Five gegeben hat, habe ich wild mit den Armen gerudert und seltsame Blicke von meiner Frau geerntet ob der Laute, die ich ausstieß :smirk:

1 „Gefällt mir“

Also das mit Kleinstein kann ich nicht bestätigen. Die Kreismechanik war bei mir bisher bei jedem Pokemon gleich, gerade auch extra nochmal mit Kleinstein ausprobiert.


Gengar scheint in Höhlen blau zu schimmern wenn es hinter einem herfliegt, oder man sieht es nur im Dunkeln.

Also, irgendwie macht ihr mich ganz geil (:donnie:) auf pokemon :scream:

Feiert ausser mir eigentlich noch jemand das Jesse&James Theme?

Hab da vor jedem Kampf erstmal ein bisschen zugehört, loopt ja leider schon nach ein paar Sekunden aber ich finds jedes mal wieder geil


auch interessant, gefühlt hab ich bisher kaum gespielt aber laut Spielzeit sinds 31 Stunden bisher.
In Xenoblade 2 hab ich ähnlich viel gespielt und gefühlt schon 3 Monate Lebenszeit reinivestiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wär ja auch zu einfach gewesen, hätte gamefreak wohl nicht übersehen

Was meinst du warum ich es in Ultramoon so geil fand? :smiley:

Timecode ist drin

Naja. Dass gerade du als selbsternannter Profi-Kritiker einem Spiel wie PLG so ein Lob zusprichst ist schon seltsam.

Immerhin ist das writing gut :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich ich freue mich das es nun etwas realistischer wird nen Shiny zu bekommen ohne 10h farmen zu müssen. Mit Schillerpin, Fangserie 31+ und Parfüm ist sie 1:273 was immernoch recht hoch ist

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die größte Verbesserung in dem System sind die sichtbaren Pokemon.
Früher hätte man vielleicht auch ein zwei Shiny gesehen wenn man ALLE Random Encounter mitgenommen hätte die möglich sind (ohne in stumpfen Grind auszuarten). Aber wie oft hat man mal ne Wiese geskippt oder einen Schutz verwendet und vielleicht wäre genau dort dieses Shiny gewesen. Man wird es nie wissen. Jetzt weiß man es aber. Mein Shiny Raupy ist mir auch ganz zufällig begegnet. Ohne Schillerpin und langer Chain. An dem wär ich früher garantiert “vorbei gelaufen”.

3 „Gefällt mir“

Da geb ich dir völlig recht. Ich spiele seit ich 5 bin Pokemon also seit der ersten Gen und habe bisher ganze 2 Shinys gesehen. Einmal Tentacha und einmal Panzaeron( welches geflohen war auf Smaragd).
Jetzt bei Lets Go kann ich mich hochchainen einmal für nen gutes DV Pokemon und dann abwarten bis Shiny kommt

Ich habe auch erst zwei Shinys gesehen, ein Ditto beim chainen eines guten Dittos zur Zucht in Ultramond (Rip, musste es killen) und dann ein Shiny Bisasam gezüchtet. Dieses Shiny Hunting jetzt ist eben ein Teil des Endgames, ich mag es auch.

1 „Gefällt mir“

Mein Team steht jetzt nach 4. Orden und dem erkunden von allen Orten endlich fest.
Das Glurak bzw. Das Glumanda war aus meinem Pokémon Go Spielstand und ist Shiny :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Hab das grad auf Twitter gefunden

5 „Gefällt mir“

GOTY! Beste Neuerung seit immer :kappa:

Das Spiel sieht ja doch echt interessant aus, aber wie sieht denn der Endgame Content aus? Ist man da wirklich “nur” auf der Jagd nach shiny Pokemon oder gibt es noch was anderes zu tun?

Shiny Hunting, Pokedex voll machen und alle “Meister-Trainer” besiegen, die sind zugegeben recht stark…

PS:
5 Pokemon noch, dann sind die 151 voll ^^

Oha, da muss der aber lange chain haben. Das max bei mir mit Chaneira fangen war 3k durch fabelhaft, erster Wurf und 2er Chain.

Ah ok, danke, also doch viel zu tun :smiley:
Ich muss zugeben, das hätte ich vorher nicht erwartet, dass das Spiel dann doch so eine (scheinbar) runde Sache ist :+1:

Es gibt 153(?) Meister Trainer eines bestimmten Pokemons, die man mit genau diesem Pokemon auch bekämpfen muss.
Einen Kampfbaum oder eine Kampfmetro gibt es nicht.

1 „Gefällt mir“