[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Die Leaks haben so ziemlich alle gestimmt.
Nur den Koop-Modus und den Pokeball-Controller konnten sie wirklich geheim halten. :smiley:
Ich freu mich auf jeden Fall tierisch.
Die GO-Verknüpfung ist nicht so schlimm wie befürchtet und die Grafik schaut auch nice aus.
Leider müssen wir noch bis November warten.

Also ist Lets GO Pikachu/Eevee doch nur ein Spinoff?
Oder ist das eher ein Remake von Rot/Blau? :thinking:

Egal. Mehr Pokemon ist immer gut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auf Twitter steht, dass es für die zweite Hälfte 2019 noch ein neues Core Pokémon-RPG geben wird. Also ist Lets GO Pikachu/Eevee nicht alles.

Also doch nur Gen 1 Pokémon. Naja, basiert ja auf Blau/Rot.

Pokemon LGP/E ist wohl ein Re-Imagine von Rot/Blau.
Im Trailer sieht man nur 1. Gen Pokemon und die Schauplätze bzw. Charaktere passen auch.
Außerdem heißt es im Trailer "Your first adventure. In a new style."
Neu waren auf den ersten Blick: Das Fangsystem, der Koop-Modus, immer sichtbare Pokemon und verschiedene “Reittiere”.
Aber abseits davon sieht doch alles sehr klassisch aus.
Mit Core Titel meinen sie wahrscheinlich eine echte Fortsetzung der Reihe. Wieder mit allen 800 Pokemon.
Ich hab es doch schon eh geahnt, dass GF das nicht in einem Jahr packt.
Aber das was sie gepackt haben, gefällt mir sehr sehr gut.

Jetzt bleibt nur noch eine Frage:

Evoli oder Pikachu?

  • Evoli
  • Pikachu

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Macht im Grunde auch Sinn, sich bis Ende 2019 Zeit für ein neues Core-RPG mit allen bisherigen Pokémon zu lassen und derweil auf den Erfolg von Pokémon Go zu setzen. Damit kann man nochmal schön die Nostalgie-Welle mitnehmen und Pokémon neuen Spielern näherbringen.

Und dann wären da noch der Pokéball Plus und Pokémon Quest. :wtf:

1 „Gefällt mir“

Pokémon Quest ist bereits im eShop verfügbar. Direkt mal laden, kurz testen und dann ab ins Bett.

Naja es ist ein ziemlich anspruchsloses Mobilegame mit unnötigen Wartezeiten.

Die sind doch optional (=egal :grin:).

Yeah wieder Bewegungssteuerung :kappa:

3 „Gefällt mir“

Schade , sieht imo nicht schön aus…

Naja wenigstens kriegn wir noch unser klassisches Pokemon ^^

Es wird halt eher ein Pokemon Light. Keine Kämpfe gegen wilde Pokemon. Da frag ich mich wie man ordentlich leveln soll. :confused: Außerdem sind auch keine Onlinefeature vorhanden. Naja was solls 2019 kommt dann der richtige Scheiß.

2 „Gefällt mir“

Also ist das jetzt kein richtiger Hauptteil der Reihe und basiert irgendwie auf Go? Weiß noch nicht was ich davon halten soll, wenn es wirklich so wie go funktioniert und kein richtiges rpg ist, brauche ich es nicht. Zumindest kommt 2019 ein richtiges Pokemon RPG, das sind doch mal gute Nachrichten, wird ja dann Gen. 8 sein und vielleicht sehen wir das ja schon auf der E3.

Das hatte ich mir beim Trailer auch gedacht :smile:

2 „Gefällt mir“

Sieht schick aus. Da hab ich schon Bock drauf irgendwie.

Ich bin richtig enttäuscht von diesem Konzept und Spiel. Dass man bei einem Kampf einfach den Ball wirft, statt zu kämpfen wie davor, hört sich zwar nach wenig an ist aber für mich echt ein Bruch ins negative. Aber hey, wenigstens noch den Hype von vor zwei Jahren ausnutzen. 2021 haben wir dann auch ein Pokémon battleroyal.

2 „Gefällt mir“

Nette Grafik, aber das wars dann auch schon^^ (achja und das Co-op feature ist auch ganz nett), aber da es kein Core-Titel ist bin ich einigermaßen beruhigt. Dafür brauche ich zum Glück noch nicht unbedingt eine Switch :smiley:

Nope ^^ Sowas wird immer in einem Pokemon Direct zuerst gezeigt.

Stimmt natürlich, aber vielleicht gibt’s ja doch einen Trailer oder zumindest einen kleinen Teaser, oder irgendwas. Ich will nicht bis nächstes Jahr warten^^, erst recht nicht nach dieser enttäuschenden Pokemon lets go Ankündigung.

1 „Gefällt mir“