[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Als ich den Trailer gesehen habe zu Let’s Go Pikachu/Evee, war ich erst etwas geschockt. Die Grafik ist schön, aber das war es ja auch schon. Habe dann aber gelesen, dass nächstes Jahr ein richtiges Hauptspiel kommt, jetzt bin ich erleichtert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn man da nicht gegen wilde Pokemon kämpft hat sich das für,mich auch erledigt. So ein halbgares Pokemon brauch ich nicht :disappointed_relieved:

4 „Gefällt mir“

Ey sorry, aber ist halt nur Go in anderer Grafik.
Kein richtiges Kämpfen, fasst nur fangen und nix tun. Also das ist mMn richtig lame. Hatte echt mehr erwartet.

10 „Gefällt mir“

Ist für mich kein Pokemon Spiel was ich spielen will.

Fuchtelsteuerung, kein klassisches Gameplay und im Prinzip nur ein Promospiel um Pokemon Go wieder etwas zu hypen.

Hoffe wirklich das klassische Pokemon reizt mich mehr.

1 „Gefällt mir“

Wird aber wahrscheinlich durch seine Kombination mit Go und seiner ähnlichkeit viele neue Switch Verkäufe verursachen.

Hab jetzt den Trailer gesehen und bin richtig enttäuscht. Ich hätte mich echt über ein “richtiges” Remake von Gelb gefreut.

Alleine die Fang-Mechanik ist eher ein Schritt in die falsche Richtung. Hoffentlich wurden noch genug klassische Mechaniken übernommen. Immerhin sehen die Kämpfe und die Oberwelt noch nach nem Pokemon-RPG aus.

Vielleicht wird es ja doch ein ganz gutes Spiel, obwohl mir der Trailer eher wenig Lust auf das Spiel macht und meinen doch recht hohen Erwartungen erstmal einen ordentlichen Dämpfer verpasst hat.

Immerhin wurde noch ein neues Core-RPG für 2019 angekündigt, was ja wohl hoffentlich auch für die Switch erscheinen wird.

1 „Gefällt mir“

Im Trailer sieht man doch auch einen normalen Kampf mit Attacken und so.

Ich finde es ganz interessant. Ich finde es sogar gut, dass man das Kämpfen gegen wilde Pokemon rausgenommen hat. Das war eh schon immer mega langweilig.

3 „Gefällt mir“

Gegen nen Trainer, ja den hat man gesehen, aber das Fangprinzip von Go übernommen.
Dann weiß man nicht ob man normal level kann oder auch nur dieser Candy Kram aus Go genutzt wird.
Und 2 gegen 1 ist schon sehr unfair, hat schon Team Rocket Züge :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Man kann es nicht oft genug sagen, wir kriegen noch unser richtiges Pokémon aber erst 2019. War aber auch irgendwie klar da es erst 2017 angekündigt wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich wette mehr als die Hälfte hier wird sich den bullshit trotzdem kaufen und somit unterstützen dass noch mehr solcher Spiele rausgebracht werden :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Du weißt doch noch gar nicht obs Bullshit wird. Das war grad mal ein Trailer. xD

Ich glaub das wird ein richtig nicer Überbrückungstitel für die Zeit bis zur 8. Gen Ende 2019.

4 „Gefällt mir“

Ich bin froh über jede Änderung. Die braucht die Serie unbedingt. Und es ist cool, dass man sich dem Anime etwas nähert. Ash läuft ja auch nicht im Gras umher und killt alle Pokemon. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hört dann das Spiel auch damit auf das man nicht Pokemon-Meister geworden ist und sein Starterpokemon sich bis dahin immer noch nicht entwickelt hat :kappa:

4 „Gefällt mir“

Hab ich tatsächlich auch schon so gemacht.
Damals bei Gold habe ich mein Karnimani nie entwickeln lassen. :smiley:

Sorry mein Fehler, ich setze jedes pokemon Spiel mit bullshit gleich :beanjoy:
Ändert sich ja nix daran seit zwanzig Jahren, finds aber lustig dass dann bei assassins creed rumgeheult wird das da alle Spiele gleich sind :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht so einer.
Man kanns halt echt bei sowas schwer jedem recht machen.

Die einen jammern, dass sich was ändert, die anderen das sich nix ändert. Ich weiß was du meinst.

Ich jedenfalls mochte AC immer, aber die Änderungen bei Origins haben dem Spiel gut getan.
Und ich fand auch die kleinen Änderungen bei Sun/Moon erfrischend.

2 „Gefällt mir“

Naja mal schauen. Ich brauche da noch etwas mehr Details. Ohne ordentliches Gameplay wirds dann wohl 2018 mit mir und Pokemon nichts werden. Die Integration mit Go etc. beäugele ich immer noch äußert skeptisch.

3 „Gefällt mir“

Problem ist auch, wenn man zum Bsp. jede Generation ne neue Mechanik einführen würde bald kein Neuling mehr durchblickt.

2 „Gefällt mir“

jop ich z.b. spiele gar kein Go hab ich dann nachteile ? krieg ich einige Pokemon nicht ? ich brauch da auch noch Details

Habs zwar gespielt, aber wohne auf dem Land, da war die Erfahrung jetzt nicht allzu gut damit. Wie es integriert wird, keine Ahnung. Kann mir vorstellen, dass man Monster übertragen kann etc. und vielleicht das eine oder andere Monster nur dort bekommen wird. Selbiges mit Pokemon Quest dann.


Aber machen wir uns nichts vor, das Ding wird sich egal ob gut oder schlecht sowieso wie blöde verkaufen :smiley: