[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

das sowieso :smiley:

Seit es Pokemon-Spiele gibt, sind eigentlich alle Teile grundsätzlich vom Aufbau sehr ähnlich. Sonne/Mond war die erste Generation, die das klassische Prinzip ein wenig aufgebrochen hat und einen etwas anderen Spielaufbau eingeführt hat. Muss man nicht unbedingt gut finden, hat aber ein wenig Frische in die Reihe gebracht. Ich persönlich bin ein großer Fan von dem klassischen Aufbau, also 8 Arenen, zwischendurch Team Rocket (oder anderes Team) wegklatschen und hinterher die Top 4 verkloppen. Und dazwischen ein Team aufbauen und es gegen Trainer und wilde Pokemon trainieren.

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass neue Dinge einer Spielereihe, die es schon seit Jahren gibt, durchaus frischen Wind bringen kann und die Reihe auf ein neues Level heben kann. Hat ja bei Zelda zuletzt auch hervorragend geklappt.

Es gibt genügend Dinge, die nebenbei angepasst werden können, ohne den klassischen Spielaufbau zu ändern. Zum Beispiel leichte Änderungen des Kampfsystems, Änderungen am Levelsystem oder Einführung von komplexeren optionalen Nebenquests mit eigener Story, in denen man z.B. bestimmte Orte erkunden kann und dort Rätsel oder Aufgaben lösen muss.

7 „Gefällt mir“

Ich werds mir wahrscheinlich holen. Als “kleiner” Snack bis zum “richtigen” Pokemon wird es schon reichen. Muss aber auch sagen, dass ich auch keine Probleme mit den alten Spin-Offs hatte und auch Spiele wie Mystery Dungeon oder Ranger ganz gern gespielt habe.

Und ich bin mal gespannt welches neue Pokemon am Ende des Trailers angedeutet wurde.

Gibt noch n paar mehr infos (bin immer noch nicht begeistert von diesem titel):

Nein, das ist nicht cool. Das ist eher das gegenteil von cool.

3 „Gefällt mir“

Und das ist leider genau die falsche Einstellung die ich oben meinte. Da braucht sich dann niemand wundern wenn eines Tages nur noch pokemon go Ableger, Battle royal modis in jedes Spiel gepackt werden oder lootboxen legitim werden

2 „Gefällt mir“

Spieler, die beide Titel spielen, werden belohnt

“Man muss Go ja nicht spielen”

2 „Gefällt mir“

Naja wenn ihm die Spiele Spaß machen, warum nicht? Was Anderes wäre, wenn er sie immer kaufen würde und dann merkt, dass sie ihm nicht gefallen.

1 „Gefällt mir“

wtf? weil man sich einen Pokemon Ableger kauft, ist man Schuld an immer mehr Battle Royal Modi und legitimiert Lootboxen? well, that escalated quickly.

4 „Gefällt mir“

Ein abgespecktes Pokemon Go für Leute, die keinen Meter laufen möchten, aber dafür womöglich als Vollpreistitel (oder zumindest 20-30€). Also wenn das erfolgreich wird könnte das eine Welle an Konsolen Portierungen von F2P Mobile Titeln auslösen.

1 „Gefällt mir“

Also je mehr Informationen es dazu gibt, desto besser finde ich es (bisher). Es bringt frischen Wind, funktioniert im Kern dann aber doch ähnlich. Nachdem wir in den letzten Jahren eigentlich immer wieder nur die gleiche, ausgenudelte Scheiße bekommen haben, sozusagen Pokémon Rot/Blau #123, finde ich das sehr positiv. Nach aktuellem Stand mit nur sehr wenigen Informationen, werde ich wohl eher das 2019er Pokémon auslassen als dieses hier.

6 „Gefällt mir“

Das ist wie mit der kinderüberraschung Werbung, entweder isst du jetzt ein Ei oder bekommst später zwei^^ man muss sich nicht immer mit dem minimum zufrieden geben.
@Satoar haha ja witzig wie du es mit Absicht falsch verstehst :roll_eyes:

Bin nicht begeistert…

Ich finde diese Fangmechanik ziemlich beknackt. Da bin ich eher Traditionalist.
Zudem 2 Spiele Modi? Nett gemeint, aber 2 Spieler gegen ein Trainer, wie im Trailer zu sehen… ? Sehr lame und dann noch viel einfacherer, als es schon ist.

Bin etwas abgeturnt.

1 „Gefällt mir“

Dann schreib halt nicht son Bullshit. Ich habs genau so verstanden wie du es geschrieben hast.

1 „Gefällt mir“

Nagut, aber das ist ja nun wirklich komplett optional. Das ist für mich vergleichbar mit den Bonus-EP in Xenoblade 2 => Wenn es einem damit zu einfach ist, nutzt man es einfach nicht und geht mehr klassisch grinden.

Dann tut es mir sehr leid für dich wenn du die offensichtlichen Kausalitäten nicht erkennen kannst :man_shrugging:
Man kann halt nicht überall mitreden :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwo alle bekannten Fakten in Textform? Kann grade keine Videos schauen.

hier nochmal für dich:

allerdings sind das “nur” die zusatz infos aus nem q&a

1 „Gefällt mir“

Ne deine Kausalität ist einfach quatsch… aber versuchen wirs mal… ich darf also keine Battly Royal Spiele mehr spielen/kaufen damit nicht noch mehr davon rauskommen auch wenns mir Spaß macht?
Auf den Pokemon Teil bezogen: ich darf also keine kleineren Spiele (Minigames) mehr spielen/kaufen damit keine weiteren Minigames mehr entwickelt werden?
Ist denn überhaupt schon was über Preis/Umfang und weiteres bekannt um einschätzen zu können, dass es scheiße wäre es zu unterstützen? Oder gehts dir einfach nur um

?

2 „Gefällt mir“

Klingt jetzt nicht so geil :confused:. Mal schauen wie die Kämpfe so werden, aber auf Fuchtelsteuerung habe ich mal so gar keinen Bock. Vielleicht wird da das 2019er Game eher meins.

2 „Gefällt mir“

Erstens geht’s es mir wirklich mehr um das Zitat, da ich das bessere dragon quest Monsters kenne :grin:
Zweitens, mir geht es nicht per se darum das es keine minispiele/ Battle royal dinges und was weiß ich nicht am laufenden Band produziert werden sollen sondern eher darum das man sich darüber aufregt das es dann nur noch produziert obwohl man es selbst spielt. Ich wette jeder hier hat pokemon go gespielt. Jetzt bekommt ihr es quasi auf Plattform und es kommt würde ich sagen größtenteils negativ an. Da sage ich einfach nur selbst schuld.