[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Sieht gut aus. Die Grafik sieht gut aus auch wenn die Welt, wie ich es vorausgesagt habe, nicht besonders groß wird. Sieht wirklich wie ein Pokemon Light aus, aber ich mag die frische Herangehensweise an die erste Generation während am „Core RPG“ gearbeitet wird.

Die Pokemon Go Integration sah nicht besonders invasiv aus (Uh, ein Geschenk, was für ein immenser Vorteil) und der Ball ist ja auch optional, auch wenn er schon nice aussieht. :smiley:

Es ist ein bisschen schade, dass man nicht gegen wilde Pokemon kämpft, aber das nimmt etwas den Grind raus und nähert sich wirklich dem Anime. Bin gespannt wie sie das Leveln lösen.

3 „Gefällt mir“

Versteh den Hate nicht. Es handelt sich schließlich um ein ZUSÄTZLICHES Spiel. Ein “core” Pokemon für die Switch wird es ja trotzdem geben.

2 „Gefällt mir“

Kritik.

4 „Gefällt mir“

Ohne haltbare Argumente wär es vermutlich nicht nur mit mir unmöglich zu diskutieren.

Steht da so ja, aber wurde denn viel übernommen außer das Fangen und immer sichtbare Pokemon (begrüße ich)? Das ist im Endeffekt ja gar nicht der Punkt. Es ist halt irgendwo ein Spin Off, wie das Card Game, Mystery oder Snap. Wenn Preis und Umfang stimmt, bestimmt eine angenehme Alternative für die Wartezeit auf das richtige RPG nächstes Jahr.


Also für mich klingen die meisten Neuerungen gut.
Ich habe das Kämpfen gegen wilde Pokemon gehasst und habe es deshalb auch so gut wie nie gemacht.
Wenn ich leveln wollte, habe ich das Spiel durchgezockt und die Top 4 gefarmt.
Die GO Einbindung ist gottseidank nur ein Gimmick und der Ball-Controller auch (obwohl ich mir das Ding wahrscheinlich doch wieder kaufen werde ^^).
Abseits davon sieht das Spiel wirklich sehr klassisch aus. Da kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen.
Ich will nur einmal die Story durchzocken und dabei meinen Spass haben. Bei 151 Pokemon kann ich mir sogar vorstellen mal wieder alle zu fangen. Aber Online Kämpfe, etc. hab ich eh nie genutzt, deshalb spielt mir PLGP/E genau in die Hände.

3 „Gefällt mir“

Wenn man die Pokemon fangen kann, ohne mit der Konsole Turnübungen zu veranstalten - okay. Aber in den Infos klang es leider genau so. So 'n Herumgefuchtel ist super nervig.

Ansonsten klingen die Neuerungen teilweise wirklich gut. Den Ansatz nicht gegen die wilden Pokemon kämpfen zu müssen finde ich super. Das hätte man aber nicht mit der Go-Technik lösen sollen, sondern schöner, vielfältiger. Zum Beispiel dass viele Pokemon auf unterschiedliche Arten und Weisen gefangen werden müssen.

Man führt einmal ein kleine Wurfbewegung aus. Wildes Herumgefuchtel ist was anderes. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Die normale Kritik kann ich nachvollzeihen. Aber Dinge wie:

Diese Aussage ist halt einfach Falsch.

Ich meine eher die Leute, die den Teufel an die Wand malen weil die Fangmechanik geändert wurde.

3 „Gefällt mir“

Du kannst nicht verstehen, dass Menschen unterschiedliche Meinung haben? :man_shrugging:

Für mich hört es sich auch eher wie ein Pokemon „light“ an. Das ich mit Go so überhaupt nichts anfangen konnte, macht PMGP/E für den Wiedereinstieg etwas madig. Aber wie gesagt, erstmal noch die eine oder andere Info und vor allem wie das Gameplay aussieht abwarten.

1 „Gefällt mir“

Nein. Alle sollen so denken wie ich!

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Genau das. Ich kann mich an keinen Shitstorm über Mechaniken in Pokemon Pinball oder Mystery Dungeon erinnern.

3 „Gefällt mir“

Gehöre ich dann auch dazu.
Es ist halt das Feature bei Pokémon zu kämpfen, auch gegen wilde Pokémon, diese zu Schwächen, den Staus zu beeinflussen und anschließend einen Pokéball zum fangen zu nutzen. Jetzt ist es einfach nur Bälle werfen und hoffen das es drin bleibt, also Glücksfaktor.
Wie sieht das dann bei Legendären Pokémon aus, kann ich die in dem Switch Spiel dann nicht fangen bzw. muss ich da auch Glück haben beim fangen?
Schlimmste fall wäre dann noch das man die Ingame käufe aus Go mit in das Spiel nimmt.

2 „Gefällt mir“

Es war auch bei Mewto reines Glück, selbst schlafend und bei 1HP hat man da nur Hyperbälle gespamt.

4 „Gefällt mir“

Außer bei legendären Pokemon habe ich das nie gemacht. Und auch bei denen war das mega nervig.
Wie oft habe ich das Pokemon gekillt, weil die Attacke zu stark war. Dann muss man wieder neu laden und der Scheiß geht von vorne los.
Dieses simple werfen ist jetzt vielleicht nicht die ideale Lösung, aber alles ist besser als das was vorher war. Für mich zumindest. :smiley:

Hat da nicht eh mal jemand ausgerechnet, dass diese auf niedrige Werte bringen mit Status gar nicht so effektiv war und man einfach direkt hätte Bälle werfen sollen? :thinking:

Es gibt für Fangwerte/Wahrscheinlichkeiten für jedes Mon, diese werden/wurde durch die Status Werte, den benutzen Ball und ich meine durch die Fahigkeit des benutzen Pokémons beeinflusst.

1 „Gefällt mir“

Klassisches Rollenspiel kommt Ende 2019
Das von vielen Fans der klassischen Pokémon-Spiele wohl am meisten erwartete Spiel erscheint hingegen Ende 2019. Für diesen Zeitraum hat The Pokémon Company ein neues Hauptspiel angekündigt, das im Stil von X/Y oder Sonne/Mond gehalten ist. Game Freak, der Entwickler hinter den Rollenspielen und den drei diesjährigen Titeln, sei sich bewusst, dass die nun angekündigten Titel andere Spielstile repräsentieren. Fans der Hauptreihe würde ein neues Spiel Ende 2019 erwarten, in den kommenden Monaten sollen weitere Infos dazu folgen. Denkbar ist hier die Einführung der neuen 8. Generation an Pokémon.

Noch bis Ende 2019 warten… :sob:

1 „Gefällt mir“

Ah das war das Video.

1 „Gefällt mir“

Vor allem ist das System viel zu random gewesen. Ich kann mich an eine Situation erinnern bei dem ich das Pokemon (ich glaube es war Zygarde) wieder mal nach mehreren Anläufen auf ein paar HP herunter gekämpft und es glaube auch noch paralysiert.
Dann habe ich ewig Hyperbälle gespammt und nichts ist passiert. Als die Hyperbälle weg waren wollte ich nicht neu laden und habe es mit normalen Pokebällen versucht. Und Zack!, schon hat es geklappt.
:frust:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja das noch was kommt was die Switch Grafikmässig ein bischen mehr fordert.