[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Dieses Video finde ich auch immer wieder herrlich!

1 „Gefällt mir“

Aber … DARUM gings doch :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Nein!
Das Motto ist: You gotta catch 'em all!
Und nicht: You gotta fight 'em all!
:roll_eyes:

:eddyclown:

Tjo dann waren die letzen 20 Jahre Pokemon wohl eine Themeverfehlung :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja, sie haben das Anime Theme nie ins Game eingebaut… :beansad:

Also ist das nur Pokemon Go Extreme? Hm…ich zieh meine Hose wieder an. War schon etwas verdutzt, weil das alles so aussieht wie ein 3DS Pokemon in HD. Dann warte ich doch mit dem Switch-Kauf bis 2019. Ich habe Colosseum und XD geliebt, das waren phantastische 3D Umsetzungen der Serie, mein Knabenhirn konnte es damals gar nicht fassen wie echt die Pokemon aussahen. Das war Crypto vor Bitcoin für mich.

4 „Gefällt mir“

War auch gut so, der ist halt wack.

Aber ich will doch der Allerbeste sein… :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Gelb war eigentlich das einzige mir bekannte Spiel, das sich wirklich an den Anime gehalten hat. Da gab es Jessie und James und andere Story Begebenheiten. Auch wenn es nicht Ash sondern Gelb war.

Wobei ich fast froh bin, wenn sich die Spiele nicht so sehr am Anime orientieren. Jedenfalls wenn der Anime so dumm bleibt wie ab Staffel 20.

Wie keiner vor dir war?

2 „Gefällt mir“

Ganz allein fang ich sie mir,
ich kenne die Gefahr!
:eddy:

1 „Gefällt mir“

Keine Online-Features = mau.
Ich weiß nicht, wie es jetzt bei Pokemon Go aussieht, aber dass man da nicht großartig gegeneinander kämpfen konnte o.ä., hat die Motivation massiv gesenkt. Man hat also nicht die Fehler erkannt. Lokaler Multiplayer ist aber nett, da sowas oft gestrichen wird.
Na gut, mal abwarten, was da sonst noch kommt, aber sonst muss man wohl bis 2019 warten :frust:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Game Freak ist damit überfordert gewesen 800 Pokemon zu modellieren, einen stabilen Netcode zu entwickeln und das alles auch noch zu einem stimmigen Spiel zu vereinen.
Deshalb jetzt die Light-Version.
Aber ich habe Pokemon die letzten Jahre eh immer nur sehr casual gespielt. Von daher stört mich das nicht so sehr.

1 „Gefällt mir“

Langweiliger als nur mit dem Joycon zu fuchteln?

Im Stil von X/Y und S/M. Kann jetzt heißen dass es super wird wie X/Y oder langweiliger/viel zu einfacher Schrott ohne jede Herausforderung und mehr eine late Alpha) wie S/M…

Hat man auch als Spieler in keinem Spiel gemacht. Die Pokemon wurden immer nur Ohnmächtig. :confused:

Die Let’s Go-Spiele wurden primär als Heimkonsolen-Titel geplant, während das 2019er Pokémon verstärkt die Handheld-Feature nutzen soll

Spieler, die beide Titel spielen, werden belohnt

Langsambekomme ich Angst…

Im Handheld-Modus wird man die Konsole zum Zielen bewegen und einen Knopf drücken müssen. Das wird nicht über den Touchscreen funktionieren. Die Gyro-Bewegung ist nicht optional

Wie viele Konsolen da wohl durch die Gegend fliegen werden. :thinking:

Also wie S/M? :stuck_out_tongue:

Anfängerfehler. Immer nur Pokebälle für Mewtwo nehmen. Spart Geld :smiley:
Zumindest für das in der Kanto Region.

Glaube ich nicht da dass Core Pokemon Spiel Handheld lastig sein soll. Da erden sie die Grafik eher zurück schrauben um Akku zu schonen als dass sie die noch besser machen.

Oh, das war aber mein Punkt :sweat_smile:
Mit allem anderen bin ich eigentlich mit dir einverstanden, nur scheint es mir, als ob du den Einfluss von Pokémon Go verleugnest, was mich gestört hat. Und Einfluss hat es auch, wenn es nicht 1:1 kopiert oder alles übernommen wird…

Clever. Behaupten der Gegenüber hätte es bloß nicht richtig verstanden, es dann aber auch selbst nicht erklären wollen. :ok_hand: Bleib ich mal auf dem Niveau: Du hast gemerkt dass es Quatsch ist und kannst es gar nicht erklären.

Dass das Core Spiel Handheldlastiger werden soll sagt mir sehr zu, benutze die Switch fast nur in dem Modus. Zelda hat doch auch ne ordentliche Optik, meinst du da muss doll an der Grafik zurück gefahren werden? Ok weiß nicht genau welche Optik ihr gern hättet. :smiley:

Nein in keinster Weise :smiley: Dann ist das falsch rüber gekommen, sorry. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich seh das ganze zwiespältig… Ich hasse es wenn es nachteile gibt (z.b. Ob ich bestimmte pokemon bekommen kann oder nich) weil man pokemon go und das neue pokedingens nich benutzt (spiele selten spiele mit echtgeld käufen), aber da weiß ich noch nicht wie das gebalanced wird und ob überhaupt (da hätten stadtmenschen durch die auswahl/anzahl der pokemon und pokestops schon iwie mehr vom spiel)…bekomme ich fürs gleiche geld weniger leistung? Wird es ein vollpreistitel?

Aber den anderen neuerungen bin m ich offen gegenüber und finds interessant zu sehen wie sich das im wohnzimmer dann anfühlt(emotional) und ob es dann auch längerfristig spaßmacht die pokemon auf GO! Art zu trainieren. Und auf den ko-op hab ich persönlich voll bock :blush:

Muss es denn so sehr gebalanced werden? Wenn ich das richtig verstanden hab gibts ja eh keine Online-Kämpfe, also machst du dir das Spiel im schlimmsten Fall nur selbst zu einfach. Das würde ich mir zum Beispiel mal wünschen fpr ein Pokemon Spiel. Anspruch bzw anpassbarer Schwierigkeitsgrad.

Die optik von Pokemon Go Evoli find ich schon sehr ok.

Online Kämpfe gibts nicht aber man kann gegen andere Lokal scheinbar kämpfen.

Naja, theoretisch hast du das mit jedem neuen Spiel, da du noch nie in einem einzigen Spiel alle Pokémon einfangen konntest und folglich eine andere Kopie gebraucht hast, was dir den „Vorteil“ verschafft hat, dass du alleine alle holen kannst…

Finde es aber auch ziemlich doof, dass das mit Pokémon Go verbunden wird

Btw mich würde es interessieren, ob man das Ko-op auch in etwa so benutzen kann, als ob es eine Pokémon Version von Brothers: A Tale of Two Sons wäre… :smiley: