[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Den hab ich nicht so ganz verstanden. Jeder spielt mit einem Joycon, man spackt zusammen ab um Pokemon zu fangen und haut zu zweit einzelne Gegner weg?

Da kann ich auch gleich monoton eine Hantel bewegen. Macht in etwa genauso viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt… Ich werde erst mal abwarten was da kommt und was man genau machen kann. Aber sich gemeinsam hinzusetzen und sich gegenseitig zu unterstützen find ich nie verkehrt. Wird evtl ähnlich wie bei Tales of Symphonia… Zu zweit kämpfen (die kämpfe waren dann schon recht easy) aber der rest solo.

Ich freue mich sehr auf das neue Pokemon. Myrapla Armee ich komme. :simonhahaa:
Aber das bisschen Fuchtelsteuerung kann och verkraften und nen Remake zu Rot/Blau ist immer gut. Ich hab zwar aufgehört gehabt Pokemon Go zu spielen, aber bis Nov könnte ich mir noch ein paar Pokemon fangen. Ich lebe auch auf den Land und man hat hier genügend Pokestops und Arenen zur Auswahl.

Das ist auch wiederum wahr. Dennoch nervt es mich halt, wenn ich das volle Potential nicht nutzen kann von einem Spiel. Und da ist dann der preis für mich entscheidend. Ich warte die Tests und Reviews ab und werd dann schaun wieviel es mir wert ist… Aber bisher nicht 60-70€ von dem was ich bisher weiß

Der Pokeball-Controller kostet übrigens ca. 50€ und hat eine Akkuaufzeit von unglaublichen 3 Stunden. :sweat_smile:

Kommt es nicht drauf an, welches Pokémon du drauf lädst? Ein Relaxo verbraucht sicher mehr Strom als ein Pikachu :kappa:

6 „Gefällt mir“

Haben die da einen AAA Batterieakku verbaut? :gunnar:

Wie gefällt euch das neue Pokemon?

  • Gefällt mir sehr gut
  • Ist ganz okay.
  • Vielleicht wenn es mal günstiger angeboten wird.
  • Ist überhaupt nicht mein Fall.
  • Konnte mit Pokemon noch nie was anfange n

0 Teilnehmer

Kann ich erst beantworten wenn das Spiel oder Ingame Material vorhanden ist.

3 „Gefällt mir“

Gab es doch, oder war das kein In-Game? Wenn das kein In-Game war (was ja schon IMO nach Crap aussah), wie wird dann In-Game aussehen? :ugly:

Ich meine richtiges Gameplay Material und nicht nur bissl Trailerbums. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht, wenn es keinen Gyro oder Motionzwang hat und die Nachteile ohne Pokémon Go nicht zu gross sind

Ich glaube kaum, dass da echt Nachteile daraus entstehen.
WCS: Man bekommt manche Pokemon nur mit GO. Aber ich glaube eher, dass es bei Geschenken bleibt.
Vielleicht kann man die Werte des Pokemon ein bisschen tweaken, aber das wäre schon fast zu deep.

Wie schon einmal von der Nintendo Connect Seite rauszitiert:

Und das sind Nachteile für dich?
Das müssen schon derbe Belohnungen und echt gute Minispiele sein, damit mich das stören würde.

Das klingt jetzt aber nicht nach Features die irgendwie spielentscheident sind bzw. das Spielerlebnis ohne Pokemon GO deutlich schmälern.

Kommt halt drauf an, ob das Spiel darauf designed ist, dass man diese Belohnungen bekommt oder nicht. Fand aber sowas schon immer eher mistig, wie irgendwelche Pokemons, die sich erst entwickeln, wenn man sie tauscht oder nur in einer von beiden Versionen auftauchen.

1 „Gefällt mir“

Naja, noch ist nicht bekannt, was für Belohnungen es sind bzw. es wurde nirgends erwähnt, dass es sich lediglich auf die Minispiele beschränken wird. Daher habe ich auch gesagt „Wenn […] die Nachteile nicht zu gross sind“

Und ja, wenn man ein Spiel nur aufgrund eines zusätzlichen, separaten Produktes „vervollständigen“ kann, sehe ich das als Nachteil an - zumal ich idR Minispiele recht toll finde (ja, auch bspw. die Spielhalle in Prismania City)

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Wäre für mich jetzt aber kein Game-Breaker. Wie du sagst gabs ja schon vorher “Vorteile” für Leute mit zwei Spielen (oder wenigstens mit Freunden oder Bekannten die das Spiel hatten). So lange das im Rahmen bleibt würde es mich nicht stören.

Deutlich störender finde ich, dass es keine wilden Kämpfe mehr gibt. Ich hoffe es wird Ersatz geschaffen, damit man auch Pokemon hochleveln kann vor der Liga.

1 „Gefällt mir“

Wie früher. Da hast du im Prinzip immer zwei Spiele gebraucht um wirklich alles zu vervollständigen. War nicht besonders geil aber auch kein Weltuntergang.