[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

So halb
Damals war der Fokus mehr, dass man mit Freunden was tauscht
Hier ist es klar, dass man selbst beide Produkte benutzt

2 „Gefällt mir“

Naja in einem Spiel was mit “You gonna catch them all” wirbt nicht alles fangen zu können, empfinde ich schon als Game-Breaker.

Hmm diese wilde Pokemonkämpfe waren ja eigentlich nur langweiliges Gegrinde ohne Anspruch. Das könnte man schon mal überarbeiten.

Die Übertragung vom Smartphone auf die Konsole verstehe ich nicht ganz. Ist dass dann so wie beim Resort und ich seh die Pokemon nur in dem Park, oder kann ich mit denen dann auch spielen?

Ka, Im Trailer steht ja das hier

Was das für nen Park genau ist, wurde noch nicht definiert.

1 „Gefällt mir“

Was mich übrigens irritiert, ist im Trailer wird bei 2:23 ein Lavados übertragen und auf der anderen Seite hiess es:

Event-Pokémon aus Pokémon GO wird man nicht übertragen können

oder ist Lavados kein Event-Pokémon?

Naja also in den meisten Pokemon-Spiele gabs ja exclusive Pokemon. Das heißt für “You gonna catch them all” hast du entweder das andere Spiel gebraucht oder einen Freund/Bekannten mit dem Spiel. Bei mir wars die Schwester (haben uns da immer aufgeteilt).

Dass das Grinden mit wilden Pokemon etwas langweilig war, ist sicherlich richtig. Trotzdem muss es mMn einen entsprechenden Ersatz geben.

Naja warten wirs mal ab. Auf Pokemon die man dann nur bekommt wenn man noch XY kauft/macht hätte ich auch kein Bock. So lange es nur Minispiele und casual Zeug (Klamotten etc. ) sind, störts mich nicht.

Ja und es war immer scheiße. Nur weil sie es seit 20 Jahren machen, macht es das nicht besser.

Es ging ursprünglich auch nur darum obs ein Game-Breaker ist (also obs deshalb „unspielbar“ ist). Dass es blöd ist habe ich ja geschrieben. Aber darum gings ja nicht :wink:

Klar wäre mir ein Spiel wo ich einfach alles bekomme für den Kaufpreis lieber. Aber ich bin Realist und da das bei Pokemon noch nie so war erwarte ich nicht zu viel :smiley: werd ich nur enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Zuletzt waren es drei Handgriffe und du hattest das entsprechende Pokemon von Hans Peter aus Japan. In den früheren Teilen war das aber nervig, das stimmt.
Hier heißt es ja, dass Online Tausch und Kämpfe nicht gehen. Mal sehen ob das so kommt.

Bin eher auf das leveln gespannt. Das leveln in Pokemon Go war absolute scheiße weil man die benötigten Items nur durch extremen Grind oder Cheaterverseuchte, als Casual Player unzugängliche Arenen bekommen hat.
Außer sie haben nach meinem Ausstieg irgendetwas gepatcht.

Vllt muss man dann einfach 100 Mauzis fangen und die ganze Nerds haben endlich ne andere Erklärung für ihren sehr muskulösen rechten Unterarm :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also ich fand das zu den ersten zwei Generationen schon ganz geil, bin dann mit Link Kabel durch unser Dorf gelaufen und hab meine Freunde abgeklappert um die Dexe zu vervollständigen.

3 „Gefällt mir“

Fänd ich weniger geil wenn es so ginge. Noch mehr Masse am rechten Arm wäre echt nicht gut. Aber das werden wir sehen.

1 „Gefällt mir“

Oder auf dem Schulhof! :smiley:

Hast schon recht. War definitiv ne geile Zeit <3

Oder Items „generieren“ mit dieser komischen Infrarot-Schnittstelle xD

Also fandest du es damals geil Extra-Hardware zu kaufen, aber der neue Pokeball ist schlecht :stuck_out_tongue:

Ein 10€ Link Kabel. Nintendo ist ja schlimmer als EA :kappa:

Naja bei einem Spiel, was umgerechnet vllt 15 € gekostet hat nochmal 10 € auszugeben, ist ein 60% Aufschlag.

Blaue-Edition + Game Boy Color hab ich damals zusammen für 250 Mark(!) gekauft. Früher war eben alles besser! xD

2 „Gefällt mir“

Das Link Kabel hat so 10-15 Mark gekostet, der Ball soll wie ein Joy Con Funktionieren, der Preis wird dann dementsprechend auch bei um die 40€ liegen. Das ist ein großer Unterschied.

Pokemon Spiele haben doch keine 15€ gekostet. Und dann musst du das 10DM Link Kabel auch umrechnen.

Man kann doch lokal tauschen. Ein Link Kabel wird also überflüssig.
Ich finde die Idee, online nicht tauschen zu können ja ganz nett.
So müssen wir wieder durchs Dorf laufen, um unsere Kumpel abzuklappern. :smiley: