[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Das Teil hat GameStop letztens für 20€ rausgehauen. Scheint sich wie geschnitten Brot zu verkaufen :kappa:

Naja wie alt ist denn Pokemon Go mittlerweile? Spiele sind ja nach einem halben Jahr gefühlt alle im Sale kaufbar.

Aber nicht Nintendo Spiele und schon gar kein Zubehör :smiley:

Wird sich wohl trotzdem gelohnt haben. Mehr als 5€ wird es in der Herstellung schon nicht gekostet haben.

Mehr als 10€ wird der Pro Controller auch nicht gekostet haben. Kostet trotzdem 60€ oder sowas in der Richtung.

Was tut dieses Pokemon Go Dingsi eigentlich?

Der ball? Ersetzt den joycon und man kann damit unterwegs den ruf des pokemons das man reingeladen hat hören wenn man will so wie ich es verstanden hab.

Zusätzlich kannst du es bei Pokemon Go als Pokemon Go Plus benutzen. Dreht für dich Pokestops und Arenen und fängt Pokemon für dich

1 „Gefällt mir“

Es spielt also pokemon Go für mich? :thinking:

Jain. Es hilft dir beim Farmen von Items und Billigpokemon. Es kann nur normale Pokebälle werfen. Zu dem Funktioniert es nicht komplett automatisch, sondern vibriert einmal und man muss dann immer noch den Button drücken

3 „Gefällt mir“

Ich wollte eher wissen was dieses Pokemon Go Armband genau tut.

das was boja sagt

3 „Gefällt mir“

Oder anders gesagt, dass Gameplay macht so viel Spaß, dass du Geld dafür zahlen willst, um weniger zu machen :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Eher du kannst das Spiel spielen ohne permanent dein Handy im Anschlag zu haben. Es sind auch im Spiel

Das ist ja bei allen Mikrotransaktionen und Premium Services so. Das Haupt Gameplay von Pokemon Go sind ja die hochgezüchteten Pokemon in den Arenen und nicht das Taubsi vom Wegesrand.

Ich habe es eher wegen des Sammelaspekts gespielt, weil Arenen einfach von zahlenden Usern bzw Cheatern dominiert werden.
Am Anfang war die Ortungsfunktion leider reine Deko und so war gezieltes sammeln etwas schwierig.

Das Armband wäre für Pokestops sicher sinnvoll gewesen, dauernd das Handy im Anschlag zu haben war echt lästig. Heute würde das meinen Akku eh in 1h töten.

Aktuell ist Pokemon Go gar nicht so schlecht, finde ich.

Aus den Arenen wird man automatisch rausgeworfen, wenn man Pokemon nicht mit Beeren vollstopft. Dadurch schaff ich es immer wenn ich unterwegs bin irgendwo in eine Arena (teils vom Bus aus eins beim vorbeifahren rein zu werfen).
(Anmerkung: Kenne die Situation in Deutschland gerade aber nicht)

Die Forschungsquest und die Quest um Mew zu fangen haben auch etwas Abwechslung reingebracht.
Ich spiel sehr viel (bin aber aktuell “erst” Level 34) hab aber niemals Geld ausgegeben und ich denke das ist auch nicht nötig (hier wo ich bin).
Aber hier sind auch sehr viele Arenen, Pokestops und auch Spieler, sodass ich auch mal spontan einen Rais sehe und mitmachen kann ( 30-80 Leute die an einem Fleck stehen und auf ihrem Handy rumtippen). Vielleicht ist Kyoto/Japan noch ein Pokemon Go Paradies, aber für mich hat sich auch Pokemon Go-Plus schon sehr gelohnt, um auch zwischendurch mal ein seltenes Pokemon zu bekommen.
Ich hab Togetic z.b. durch das Go-Plus nebenbei bekommen.

Pokemon Go kann man mögen oder auch nicht, aber für nebenbei ist ein lustiger Zeitvertreib. Wenn man nicht will, kann man auch alles gut mitmachen, ohne Geld auszugeben. Von der ersten und zweiten Generation hab ich so fast alle Pokemon mittlerweile zusammen und auch 2-3 sehr starke, die länger mal in er Arena überleben können oder bei Raids nützlich sind.
Meinen Sammeltrieb kann ich damit auch gut ausleben.

Was ich aber von Let’sGo halten soll, weiß ich noch nicht. Auf den Konsolen hab ich es lieber klassisch, aber ich werde erstmal mehr Infos abwarten.

2 „Gefällt mir“

Und da ist sie wieder: Die Mär das elektronische Bauteile doch nur wenige Cents kosten…

Nehmen wir allein den Verbauten Akku. Im Einzelhandel bekommt man ersatzt für 8,95 € (inkl. MwSt.). Gyroskop kostet auch mehrere Euro (hier 8,35€), NFC-Chip ist günstiger kostet aber auch mehre Euro (hier ~2,50€). Die 3 zusammen wird Nintendo nicht unter 10€ im Einkauf bekommen. Dann fehlt aber noch der Bluetooth-Sender, die eigentliche Steuerbauteile, klein kram wie Widerstände und Kondensatoren, die Trägerplatte und das Gehäuse muss auch noch gepresst werden. Ja Nintendo wird vermutlich Massenrabatt bekommen - aber trotzdem muss der Bauteil-Hersteller Gewinn machen. Zertifizierung, Produktion und Entwicklung wollen dann auch bezahlt werden.

Kurz: Ich bin mir sehr sicher dass Nintendo keine Marge von 600% mit den Pro-Controller macht - ziemlich sicher nicht mal 100%.

Was mir hieran so nervt ist nicht das den Vertreiber (Nintendo) Gier unterstellt wird - sondern dass Elektrischen Geräten so wenig Wert beigemessen wird, was zwangsläufig in eine Wegwerfkultur resultiert.

3 „Gefällt mir“

Und solang es weder ich noch du beweisen können, bleibt es ein Rätsel. Ich bezweifel dass der Controller mehr als 20€ in der Herstellung kosten wird.

Naja auch wenn wir nicht in die Bücher von Nintendo schauen dürfen, gibt es Experten (Firmen in der Branche) die recht gut einschätzen können was Hardware so kostet. Nintendo kauft ja auch nur Standard Bauteile und die Preise kann man in Erfahrung bringen.

Zum Beispiel die Firma Fomalhaut Techno Solutions, die auf Teardowns spezialisiert sind, gibt an dass die reinen Hardwarekosten für einen Joy-Con zum Release bei $45 lagen (Quelle). Der pro wird in der gleichen Region liegen.

Übrigens die Switch wurde insgesamt auf $257 geschätzt, was bei einen Verkaufswert von $299 auch keine riesige Marge offenbart. Abgesehen davon ist doch eigentlich bekannt dass nicht die Konsolen sondern die Spiele/Lizenzen das Geld einbringen (auch bei Sony und MS).

Du kannst aber natürlich glauben was du willst.

3 „Gefällt mir“

Diese Geräte müssen auch alle noch entwickelt/designed etc werden.