[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

War das nicht schon bekannt?

1 „Gefällt mir“

Nein, bisher ging man davon aus, dass es zumindest im Handheld Modus Alternativen geben wird. Finde generell, dass man zumindest optional immer eine Eingabe ohne Gyro anbieten sollte.

2 „Gefällt mir“

Im Handheld Modus muss man die Switch doch so komisch bewegen.

“In handheld mode with both Joy-Con attached - you are still required to move around to aim, but you press a button to throw the Pokéball.

Das ist für mich aber noch ok. Da gab es schon schlimmere Beispiele von nicht optionaler Fuchtelsteuerung.
Wobei ich auch nichts gegen die Motion Contol im Docked Modus habe. Ist ja nur ein Joycon, schlimmer wäre es wenn ich beide Joycons bedienen müsste. Das bekomme ich einfach nicht auf die Reihe.

Bin gespannt ob sie den Pro Contoller unterstützen.

Da spricht glaub ich nichts dagegen.

Hab grundsätzlich auch kein Problem damit und würde das vor allem im Dock Modus auch nutzen, aber das es alternativlos ist, finde ich dann doch ein wenig blöd.

Ja, ich finde so was auch generell erst mal blöd. Auch in Odyssey wo es angeblich Optional war und an bestimmten Stellen dann plötzlich nicht mehr. Extra hoch springen mit dem Frosch usw.
Star Fox hat gezeigt wie man damit episch auf die Fresse fliegen kann. Die ganze Wii war deswegen für mich uninteressant.
Es ist ohne Zweifel erst mal ärgerlich, aber hier finde ich die Umsetzung noch im Rahmen des erträglichen.

:sadsimon:
Ich hab ja grad erst mit Odyssey angefangen, und ich hab iwie bis jetzt noch gehofft, dass ich zu blöd bin, die Steuerungsalternative ohne Bewegung zu finden, aber … dann gibt es das wohl echt nicht? Meh.

Ich habe ewig gesucht. Sag bescheid wenn du fündig wirst. :smiley:

Ich habe ganz furchtbare Flashbacks an die Kipprätsel aus BotW. Brrrrrrrrrr.

Fuchtelsteuerung braucht kein Mensch mehr. Eine Funktion zum Abschalten rein wie bei Mario Kart und alles ist gut.

Muss man das? Nachdem, was der Trailer zeigte, dachte ich, im Handheldmodus wird das mit Wischen á la Pokemon Go erledigt und die Fuchtelsteuerung ist das Äquivalent dazu, weil man am Fernseher nicht wischen kann. Naja, in spätestens einer Woche sind wir alle klüger.

Ja muss man. Wurde schon in einem Interview erläutert das im Handheldmodus der Touchscreen nicht zur verwendung kommt und man halt die bewegung machen muss und dann ne taste drücken zum werfen.

1 „Gefällt mir“

okay, das ist doof.

Das waren doch die besten Schreine im ganzen Spiel. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Jetzt hat mich Pokémon let’s go wieder zu Pokémon GO getrieben, nach so 1.5 - 2 Jahren Abstinez.
Und macht total Spaß, die ganzen änderungen sind total super,kein vergleich zu dem Anfang.

2 „Gefällt mir“

Falscher Thread :wink:

Dann mach einen auf, oder post es im Kickstarter Thread (wenn es den gibt).

Zufrieden?

2 „Gefällt mir“

Nicht im Handheld-Modus :smiley:

Heute Kinder wird’s was geben,
heute werde ich mich freuen.
Pokemon aus dem GameFreak-Haus,
frisch auf den Tisch, so ists der Brauch.

7 „Gefällt mir“