[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Ja, und Markus ist sehr enttäuscht :frowning:

Ja, macht mich gerade ein wenig skeptisch.

Ich bin jetzt auch skeptisch. Ich würde Kanto gern in dieser Grafik erleben, aber dass man 100 Taubsis fangen muss um seine Pokemon zu leveln finde ich schon irgendwie blöd. Ich glaube das Gameplay wird eher flach ausfallen.

1 „Gefällt mir“

Naja, du kannst ja immer noch gegen Trainer kämpfen.
Vlt gibt es ja noch die Möglichkeit der Wiederholungskämpfe durch Kampfradar o.ä.

Wir werden ja sehen, aber vom gezeigten Gameplay bin ich etwas enttäuscht. Aber der Hauptteil kommt ja 2019. Gern in dieser Grafik, die mag ich nämlich sehr.

1 „Gefällt mir“

Hätte auch nichs dagegen, wenn man beim 2019er Teil komplett auf ein 3rd Person Adventure geht :man_shrugging:

Ich will es so sehr. Aber ich weiß nicht ob sie je Abstand von der isometrischen Ansicht nehmen. Die können auch gern Wetter einbauen, das würde sehr zur Athmo beitragen.

2 „Gefällt mir“

Würde mich definitiv nochmal ein Stück mehr hooken, vor allem wenn man dann noch mit Größenverhältnissen ordentlich arbeitet und so.

Genau das Problem habe ich ein wenig mit diesem Kanto. Es ist effektiv genau so groß wie auf dem Gameboy, nur fancy und 3D. Ich hätte gern eine große Open World.

2019 dann. believe

Pff als ob sich Gamefreak die Arbeit macht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Es müsste jetzt gar nicht gigantisch sein, aber einfach eine realistisch Größe für die Städte wäre schon super.
Einfach Third-Person und grafisch der Switch entsprechend. Ansonsten kann man es von mir aus fast 1:1 wie die Handheldversion machen. Mir würde das reichen und ein Switch Kauf wäre sicher :smile:

1 „Gefällt mir“

Aber du machst dann in der Open World doch auch nur Random Encounter und Trainerkämpfe. Je größer dann die Welt ist, umso geringer muss dein Erfahrungsgewinn sein, damit deine Pokemon nicht vollkommen überlevelt sind (Also noch schlimmer als jetzt)

Ich grinde immer gezielt. Auf dem Weg zur nächsten Stadt mache ich selten die benötigten XP, ich grinde dann noch mal gezielt.
Und man muss ja nicht jeden Kampf mitnehmen. In Höhlen oder wenn ich wenig Medis usw bei habe flüchte ich auch vor Kämpfen.

Ich finde es nur blöd wenn man im Anime ausladende Wälder sieht und im Spiel ist es ein 3 Tiles breiter Schlauch.

Aber die stelle ich mir dann einfach wie große Höhlen vor mit ständigen Random Encountern. Fände ich eher nervig und ja auch das Flüchten ist nervig.

Schutz. In den aktuellen Spielen schwimmt man in Geld, da ist immer was für Schutz übrig.

Man muss diese Open World ja nicht überall mit hohem Gras versehen. Oder man löst es wie in Lets Go.
Nur den Encounter, nicht die Mechanik danach.

1 „Gefällt mir“

Ihr wolltet mir ja nicht glauben dass es mist wird. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Du schreist seit Sonne/Mond den Untergang herbei. Selbsterfüllende Prophezeiung und so. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich hab Sonne/Mond gespielt und fand es schlecht. Alles was ich zu Lets go Evoli gelesen hab klang noch schlimmer. :woman_shrugging:

Ich hab aber nie gesagt dass das 2019er PKMN schlecht wird. Ich warte bis ich mehr weiß, trau ihnen aber zu dass sie da wieder die Kurve kriegen.

Es ist nun mal kein Hauptreihentitel sondern ein Spin Off. Ein Pokemon Go+. Für Vollpreis wird mir hier auch zu wenig geboten, auch wenn ich Kanto gern so erleben würde.
Aber ich bin sicher, dass es ein Vollpreistitel wird.

Das 2019er kann sich gern ein paar Anleihen an diesem Pokemon nehmen, die Grafik und, dass Pokemon in der freien Welt zu sehen sind, sind super.

inb4: “Die Fang-Mechanik aus Let’s go ist so gut bei euch angekommen, dass wir diese auch im 2019er Teil verbauen werden.” :kappa:

5 „Gefällt mir“