[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Was hat es damit zutun ob es ein Spin Off oder ein Hauptteil ist ob es gut oder schlecht ist? Es wird sich Super Verkaufen, aber für jeden der mehr als Candy Crush spielt wird es wohl nichts sein.

Das wäre der Supergau.

This. Es hat einfach eine andere Zielgruppe. Ich finds auch schade.

Ich finde nachwievor, dass das eigentlich ganz gut aussieht. Wenn sich das bis zum Release nicht ändert, werde ich mir das Spiel wohl holen. Beim Core RPG dagegen bin ich mir nicht so sicher. Wenn das einfach nur wieder more of the same wird, lass ich es links liegen.

3 „Gefällt mir“

Nach der E3 und den gewonnen Erkenntnissen, reicht es für mich dann doch nicht als „System-Seller“. Ein Spiel, dass ich mir für 20-30 Euro holen würde.
Schade, dass man da für die erfahreneren Spieler nicht einfach den klassischen Kampfmodus anbietet als Zusatzoption. Dann wäre doch alles perfekt gewesen. :frowning:

1 „Gefällt mir“

aber dann beim nächsten Hauptteil-Spiel einen vereinfachten Kampfmodus für die nicht erfahreneren Spieler anbieten? :thinking:
Nein danke

Mein größtes (Nicht-)Problem ist: Wenn sich das mit dem Einfangen wilder Pokemon durchsetzt, sehe ich durchaus Potential, dass sie das auch im 2019er Teil weiterführen. Was mich persönlich nicht stören würde (weil ich diese Kämpfe hasse), aber viele Fans würden da echt vor den Kopf gestoßen werden (was ich auch verstehe).

Darum hoffe ich, dass sie mit dem Teil 2019 das Konzept á la BotW und Zelda komplett auf den Kopf stellen.

?

Dieses Spiel hätte beides sein können:
Einstieg für Go-Spieler und Nostalgie pur für Fans der Reihe, die schon Rot/Blau/Gelb gezockt haben.

Die hätten dann per Go-Mechanik und die anderen per Kampf-Mechanik Pokemon fangen können.

Naja, ich habe Pokémon bei der E3 nicht ganz mitverfolgt (und gedenke es noch nachzuholen), aber davor gab es ja mal hier ein Link, der mehrfach gepostet wurde, wo in einem Punkt klar definiert wurde, dass das Spiel als “nächsten Schritt” für Pokémon Go gedacht ist.
Hier beide Gruppen (Go Spieler & Fans der Hauptserie) zu bedienen fände ich keine wirklich schlaue Wahl, zumal wir ja nur ein Jahr auf die Hauptteile warten müssen.

Spätestens beim nächsten Spiel würden sie entweder die Go-Spieler abschreiben müssen (was im aktuellen Fall ja nicht so schlimm ist, da es eine klare Unterteilung zwischen Pokémon und Pokémon Go gibt, jedoch negativ ausfallen würde, wenn bei diesen Spielen beide Gruppen bedient werden, da sie dann benachteiligt würden)
oder die Go-Mechanik in den Hauptteilen einführen (was mir persönlich nicht gefallen würde -> nein danke)

Nachdem ich die 40 Minuten demo gesehen habe, sind weniger Zweifel gegenüber dem Spiel da. Ich bin zwar immer noch unsicher, aber ich könnte es in Betracht ziehen es zu spielen. Mal sehen was die nächste Zeit noch an infos und Material mit sich bringt.

2 „Gefällt mir“

Hältst du Pokemon Go Spieler wirklich für so dumm, dass sie ohne Vereinfachung den SP eines Pokemons nicht schaffen würden? Besonders die Random Encounter Kämpfe waren ja wirklich meist nur 5-6 mal schnell “A” drücken.

4 „Gefällt mir“

Können und wollen sind zwei verschiedene Dinge.

Ich weiß nicht, wenn ich auf der Couch Lets Go spielen würde, hätte ich wohl nach dem 10. Mal kein Bock mehr auf die Wurfbewegung, wenn ich stattdessen auch A hätte drücken können.

Pokemon Go erzählt einem beim Start aber auch immer, dass man auf seine Umgebung acht geben soll und sobald man schneller wird, fragt es ob man Beifahrer ist :smiley: Sie rechnen schon mit dem ein oder anderen Idioten.

Nun aber mal ernsthaft. Es geht auch wohl eher darum, dass man die Go-Spieler mit der ihnen bekannten Mechanik ins Boot holen will. Für zu dumm würde ich nun niemanden halten.

So wie ich das verstanden habe wird das im Handheldmodus und mit dem Pro Controller auch so funktionieren. Da muss man dann irgendein Timing treffen.

Es gibt da so viele Idioten unter den Pokemon Go Spielern. Einer hat sich mal mit seinem VW Transporter zu einer Arena in einer Gartensparte gequetscht und das beste war die Menschentraube die irgendeinen Raid auf einer Brücke auf einer vielbefahrenen Straße gemacht hat und dabei die rechte Spur blockiert hat.
Ich hätte wahrscheinlich die Cops gerufen wenn ich das gesehen hätte.

Ich habe bei Pokemon Go das Gefühl, dass die meisten wieder abgehauen sind und nur die ganz Dummen geblieben sind.

Naja Idioten gibt es überall. Ich denke auch nicht, dass dort die Anhäufung von Deppen sonderlich höher ist als sonst wo. Pokemon Go hat sich aber seit beginn deutlich verbessert. Es ist ein schöner Zeitvertreib, wenn man mal länger unterwegs ist.

3 „Gefällt mir“

Ich habe es nur wegen des Sammelaspekts gespielt. Man kam ohne Arenen halt nicht an den Staub ran.
Aber nach dem 100. Taubsi war es irgendwie auch nicht mehr so geil. Da hat die Tracking Funktion leider noch nicht funktioniert.

Das neue Pokemon scheint sich sehr um das fangen zu drehen, da reißt es mich auch irgendwie raus 30 mal das gleiche Pokemon fangen zu müssen.

Du solltest es vielleicht mal wieder versuchen. Es hat sich wirklich einiges geändert.

Vielleicht wenn ich mal dazu komme Urlaub einzureichen.

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass die beste Lösung eine Kombination aus klassischem Kampf und Go-Fangmechanik gewesen wäre.

Das hätte die Komplexität des Fangens erhöht und die Go-Spieler hätten auch etwas gehabt, das ihnen vertraut ist.

So hat man jetzt ein Spiel für absolute Dödel entwickelt.
Wie haben wir das bloß früher mit 5/6/7/8 Jahren geschafft, die Spiele durchzuzocken, gegen den “Tee-Nager” und “Gentlemann”.

4 „Gefällt mir“

Da viele davon noch nie etwas mit Videospielen abseits von PKMN Go oder Candycrush zutun hatten, jain. Nicht zu dumm, aber ich denke sie werden keine Lust haben sich so weit einzuarbeiten und wollen einfach nur schnelle Erfolge haben.