[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Du, ich werde mittlerweile meinen Spaß mit dem Spiel haben. Am Anfang wo ich die ersten Trailer gesehen hatte, hatte ich auch kein Bock drauf. Mittlerweile hat sich das aber geändert, obwohl ich mich mit dem Fangen immer noch nicht abfinden kann.
Ich will einfach schön fun haben beim rumlaufen in Kanto mit der neuen Grafik und schauen wie die neuen Features rüberkommen. Eher so Feel- Good mäßig, so zum abschalten für zwischendurch wird das schon gut werden.

4 „Gefällt mir“

:point_up: Das will ich auch.

3 „Gefällt mir“

Es könnte so oder so ein Erfolg werden weil sie so die 500mio Pokemon Go Spieler abholen wollen.

Es wird ein Erfolg, weswegen auch die Hauptreihe vermutlich immer einfacher werden wird um ja keine Go SPieler zu vergraulen. Wird sicher noch einfacher als die Sonne/Mond Teile…

2 „Gefällt mir“

Genau auf das hab ich auch Bock. Vor allem bin ich gespannt wie gut die Story inszeniert wird. Wenn die gut dargestellt wird und der Umfang passt bin ich auf jeden Fall dabei.

Gab ja auch kaum Kritik deswegen.

Der Fairness halber sei gesagt, dass ultrasonne /ultramond deutlich schwieriger ist, da bei Prüfungen die Gegner so perfekt synergieren, dass es fast unfair ist…

3 „Gefällt mir“

Trotzdem ist das ganze Spiel ein einziges Tutorial soweit ich es mitbekommen habe… Ich hätt gern mal ein Pokemon dass man nicht im Schlaf durchspielt…

2 „Gefällt mir“

Auch Gen 1 ist mit dem heutigen Wissen kein Hexenwerk mehr. Aber X/Y war gefühlt schwerer als Ultramond.
Das Tutorial Gefühl kam so krass auf weil man keine zwei Schritte gehen konnte ohne in eine Cutscene gezogen zu werden. Ich glaube sie wollten das Storytelling verbessern haben aber vergessen, dass ihre Spielwelt dafür noch zu klein ist.

3 „Gefällt mir“

Schwer waren sie nie, wobei X/Y den besten Schwierigkeitsgrad haben meiner Meinung nach. Aber auch die waren nicht wirklich schwer. Alle kann man mehr oder weniger einfach durchspielen. Langsam würde ich mir wünschen dass sie in Pokemon Schwierigkeitsgrade für die Story einführen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Aber bitte Optional. Ich will nicht faceroll durchkommen aber genau so wenig will ich das Spiel abbrechen müssen.

Nein, du musst es vor den Kauf aussuchen welche Version du willst. Wtf, ja klar ist es optional wenn es schwierigkeitsgrade gibt. :smiley:

Bei euch Masochisten weiß man ja nie! :beanwat:

Wenn da steht Schwierigkeitsgrade wie soll das nicht optional sein? :confused:

Ok, ich habs ja kapiert! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei Schwarz 2 und Weiß 2konnte man ja nach dem Durchspielen einen Hürden-Modus (Gegner Level +5 level! Arena Leiter und Top Vier ein Zusatz Pokémon) freispielen und damit einen neues Spiel starten. Das war damals echt erfrischend und ein super Ansatz. Danach kam X und Y mit dem neuen Ep-Teiler und hat das wieder ad acta gelegt, war schade.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nie verstanden. Dann lässt man den halt aus. Habe ich in Mond/Ultramond auch gemacht. Dann war es auch knackig. Und der Kampfbaum in (Ultra)Mond soll auch ordentlich schwer sein. Und da werden die Level angeglichen. Ebenso in der Kampfmetro von früher.

Ein schwereres NG+ wäre natürlich eine noch geilere Idee als so ein Kampfbaum.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch auf das Spiel. Mein letztes Pokemon war noch auf dem GBA
(habe keinen DS/3DS).

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Pikachu oder Evoli ?

Evoli soll wohl was Attacken erlernen besser sein als Pikachu. Hab irgendwo gehört, dass es wohl auch Attacken seiner Entwicklungen erlernen kann

Also bleibt wohl nur noch die Frage welches Evoli ich nehme? :kappa::gunnar:

1 „Gefällt mir“