[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Ich habe noch jede Neuerung am Kampfsystem gehasst. Doppelkämpfe habe ich noch murrend hingenommen, Dreifachkämpfe sind absoluter Mist und dieses Dome Royale? SATAN!

Mega Entwicklungen und Z Attacken sind aber gut.

1 „Gefällt mir“

Zu Magas ein paar Pokémon brauchen noch eine oder einige Pokémon brauchen noch eine weitere Entwicklung wie Porenta. Es ist zu schwach.

1 „Gefällt mir“

Das ist die generelle Diskrepanz zwischen Anime und Spiel Ballance. Im Spiel ist halt nur ein Teil der Pokemon wettbewerbsfähig und das nervt mich auch. Ich greife mittlerweile absichtlich zu “Graupen” wie Rattikarl weil ich die Simsala OP Viecher leid bin.

Im Spiel merkt man das dann, weil spätere Pokemon bessere Stats haben und mein Team spätestens ab dem zweiten Orden fest steht.
Schon mal ein unentwickeltes Pikachu durchgeschleift? Schwester Joy hat eine Einstweilige Verfügung gegen mich erwirkt.

Edit: Danke für den Tipp. Porenta kommt auf die Zucht Liste für eins meiner Edgy Teams.

2 „Gefällt mir“

Du meinst die meisten Pokémon aus dem OU.

Ja, ich weiß nicht ab wann die viable werden. Ab 500 Punkten? Ich finde, dass mich das zu sehr in der Auswahl einschränkt.

Ich habe auch coole Idee für Weiterentwicklung, z, B. Porenta ich würde es einen Stahl/Flug Pokémon machen. Diese Typenkombo ist eine Super Typenkombination im Meta. Die Entwicklung geschicht mit dem Metall-Mantel. Der Weiterentwicklung würde ich ein Samurai aussehen geben.

Ich bin der Meinung Game Freak sollte in der Gen. 8 die neuen Pokémon eher Weiterentwicklung von alten Pokémon sein.

1 „Gefällt mir“

Das wäre geil. Panzaeron mit diesen Typen war ein interessantes Pokemon.

1 „Gefällt mir“

Mir würde schon eine “Ich bin nicht geistig behindert und möchte kein 3 Stunden langes Tutorial das zu 80% aus Cutscenes besteht”-Funktion reichen. Ich habe UltraSonne zwei Mal angefangen, aber komme nicht weiter, weil es mich auch nach Stunden noch für minderbemittelt hält.

4 „Gefällt mir“

Die Mega Entwicklung und Z Attacken fand ich eine zu sehr Digimon-itisierung.

Ich fühle mich auch ein bisschen intellektuell davon belästigt, dass einfach immer dran steht, welche Attacken effektiv gegen den Gegner sind und welche nicht…
Da muss man ja echt gar nicht mehr auch nur nen Hauch nachdenken.

2 „Gefällt mir“

Mein Pikachu hat mich abgeklatscht. I’m a simple man. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Es ist für Neueinsteiger und jüngere Spieler aber echt ein gutes Feature, hätte man aber ruhig optional machen können, frag mich auch warum das nicht optional war ^^ ( ich persönlich kann die typentabelle ja eh auswendig von daher brauche ich das auch nicht, gestört hat es mich jetzt aber auch nicht)

Ich fand es beim ersten mal sogar praktisch weil ich die neuen Pokemon und ihre Kombos nicht kannte.
“Ok, der kleine Hund ist Gestein?!”

Ist jetzt noch einiges Bekannt geworden, die Meistertrainer und das man Rot, Blau und Grün antreffen wird. Bei letzterer bin ich echt gespannt, da im neusten Trailer ihr Design aus dem Manga genommen wurde.

1 „Gefällt mir“

Bin schon mega gespannt, wie umfangreich das Spiel wird.

Jo, post Game wird immer interessanter.

Reviews schauen gut aus :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Ich werde es mir auch am Freitag holen :slightly_smiling_face:

Hab voll Bock drauf

Wollte eigentlich noch etwas warten bis das Spiel etwas günstiger wird, doch jetzt wo die Reviews besser ausfallen als ich dachte werde ich wohl schon am Freitag zugreifen.

Ist 82 für ein Pokemon nicht recht schlecht.

1 „Gefällt mir“