[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Warum nicht unabhängige Field Skills wie in Xenoblade einführen?

1 „Gefällt mir“

was hält dich daon ab sie einfach sonst zu holen, so wie das pottott, das man sich in silber „leihen“ konnte aber nie zurückgegeben hat :smile:

ja aber wie gesagt, mir gefällt die gesammte mechanik nicht, muss aber auch zugeben, dass ich mond nie wirklich weit gespielt hab, weil es einfach zu viele sachen gab, die mich gestört haben.

auflockern und zertrümmerer waren auch nicht das gelbe vom ei… oder das weiße

wie funktionieren die denn?

Ich hätte generell nichts gegen ein XBC2 2. Ich wüsste echt gern wie es nach dem Ende weitergeht :smiley:

mein erste gedanke war: „so bescheuert würde kein entwickler sein spiel nennen“ aber dann fiel mir Final Fantasy ein :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gerne mit einem besseren Titel :joy:

1 „Gefällt mir“

Sie waren von Anfang an nur schlechtes Gamedesign. Attacken, die 90% der Zeit nutzlos waren. Und der Killer waren Dungeons wo du alle brauchtest und du mit 4 Schrott Pokemon reinmarschiert bist.

Dieses Pokemobil ist die beste Neuerung seit langem.

2 „Gefällt mir“

nein waren sie nicht, ehr sogar gutes, weil es zumindest in zeiten vor dem internet, dich vor die wahlgestellt hat, ein möglichst starkes team aber riskieren nicht weiter zu kommen oder auf jedenfall weiterkommen, dafür aber einschnitte in der stärke in kauf nehmen.

Aber wie gesagt waren zu viele, 4 hätten gereicht

Also… scheiß design? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Weiter kam man immer, man musste halt mit 4 VM Sklaven in die Siegestraße gehen. Yeah. Gamedesign.

1 „Gefällt mir“

nein, gutes design.

und wenn es nicht so viele unnötige gegeben hätt, würde das wohl auch niemand in frage stellen.

und hat dadurch eine höhere herausforderung, ja, so funktioniert game design.

Ich spiel halt jede Edition von Beginn an mit dem Plan, mein Team zu haben, also genau DIE 6 Pokemon. Hab ich mein Team zusammen, bleibt es mein Team bis zum Ende - und mit DEM Team will ich auch alles meistern!

1 „Gefällt mir“

Also bei mir sind es die VMs, die regelmäßig dafür sorgen, dass ich ältere Pokemonspiele wieder beiseite lege.

DAS ist aber so nicht vorgesehen, es gibt nicht 50 tausend pokemon, damit man nur sechs behält, pokemon ist so designt, dass du sammelst und dein team den begebenheiten anpasst, da gehören natürliche begebenheiten dazu, das macht die taktische tiefe der serie aus.

Ich habe inzwischen einen Ansatz wie Ash im Anime. Ich stelle früh ein möglichst ausgeglichenes Team zusammen und dabei bleibt es den Rest des Spiels. Das ist manchmal auch schwer. weil die frühen Pokemon schlechtere DV haben als später gefangene.

Früher habe ich auch später Pokemon erstzt. Nur Unlicht gegen Stahl/Unlicht oder so. Aber ich habe nie für einen Orden oder ein Dungeon groß umgebaut. Das ist auch nicht nötig.

2 „Gefällt mir“

Das nicht an jeder ecke ein PC rumsteht? ^^

Man könnte die TMs auch entschlacken. Warum muss man Flug Pokemon extra fliegen beibringen, oder erdpokemon Schaufler? Fliegen könnte man zb mit einem Flugsattel freischalten (und einer bestimmten Pokemon Größe). Selbiges für Surfer

Dann kommen wir aber in ein gefährliches Territorium. Was mich zum beispiel hart stört sind wenn Wasserpokemon wie ein Goldini an Land Kämpfen können (weswegen ich solche Wasserpokemon die theoretisch nicht an land kämpfen können nie in mein team), sowas sollte dann auch geändert werden.

Wäre ich sogar dafür

Meine taktische Tiefe ist es aber, mit diesen 6 Pokemon ALLES zu erreichen und sie so zu trainieren, dass ich alles Kontern kann :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das würde das Balancing total zerstören.