[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

schließt das nicht natürliche gegebenheiten mit ein :thinking:

aber du kannst dem spiel doch nicht vorwerfen, dass es etwas erschwert, was nicht so gedacht war.
das ist wie als würde man sich bei skyrim beschweren, das man nicht weiter kommt, weil man keine schreie benutzen will, weil man sich als nahkämpfer sieht

Wo steht, man MUSS die Pokemon auswechseln? :thinking:

Ist halt mein Spielstil, finde dich damit ab! Ich sag auch nicht, wie du zu spielen hast :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn es mal so gedacht war, ist es das jetzt nicht mehr. Wir sind offenbar nicht die einzigen, die deren Abschaffung gefordert haben bzw gut finden.

man muss es nicht, aber es war so gedacht, das sieht man auch am slogan „schnapp sie dir alle“ und nicht „Schnapp dir sechs stück“

du kannst spielen wie du willst, aber es war nunmal anders vorgesehen, deswegen ist dein kritikpunkt nicht gut

und ich bin nicht der einzige, der VMs deutlich besser findet als diesen pokemobil quatsch, zumal das die hindernisse so irrelevant fürs gameplay macht, dass man sie komplett hätte weglassen können.
dann kriegt der charakter ne badehose und eine schnellreisefuntion und es wäre exakt das gleiche.


Merkst selber, wie bescheuert DIESES Argument ist, oder?

3 „Gefällt mir“

Masochisten gibt es bei jedem Spiel. Für die Demon Souls Backseater war auch heilen „cheesen“. :man_shrugging:

ändert nix daran, das es nunmal als sammel- und austauschspiel gedacht war

SAMMEL, nicht “Kämpfe mit allen” :beanwat:

7 „Gefällt mir“

Klingen haben dort halt Field Skills, die nichts mit Kämpfen zu tun haben. Eine Feuerklinge könnte beispielsweise den Field Skill Feuerelement haben und eine Windklinge Wind Element. Und dann könnte irgendwo ein Gebüsch im Weg stehen, wo du eine gewisse Stufe dieser Skills brauchst, um es abzufackeln.

Da gibt’s natürlich dann auch Skills wie Super Kraft, Sprung, Schlösser Knacken, etc.

2 „Gefällt mir“

So funktioniert also Design? Ok meinetwegen, aber dann bleibt es halt immer noch schlechtes Game Design.
Den Schwierigkeitsgrad durch künstliche Verknappung zu erhöhen ist halt schwaches Design. Den Spieler in einem Dungeon oder ähnlichem nicht weiter kommen zu lassen, weil er zwar die Fähigkeit bereits besitzt aber einfach das passende Pokemon nicht dabei hat, ist schlecht designt. Und wer zur Hölle fängt alle Pokemon und kämpft mit allen ausgeglichen viel? Im Regelfall bastelt man sich im Laufe des Spiels sein 6er Team zusammen und wechselt vllt hier und da mal eins für einen Spezialfall aus.

Das Xenoblade System ist n Ansatz, aber auch da nervt mich, dass ich für bestimmte Sachen dann wieder extra die Klingen hin und her tauschen muss. Bei Pokemon würde das vermutlich auch wieder heißen ich wäre gezwungen eine bestimmte Art Pokemon bei zuhaben. Und du wirst es ahnen, das wäre mal wieder kein gutes Game Design.

Weiterentwickeln würde ich persönlich das XBC2 System dann eben so, dass man verschiedene Wege hat, die mit unterschiedlichen Skills zum Ziel führen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es tatsächlich ein Kanto-Remake wird, würde ich mich schon sehr freuen. Fände Pikachu und Evoli als Starter aber beide nicht so gut. Vor allem, wenn man Pikachu nicht zu Raichu weiterentwickeln könnte, wie es damals in der gelben Edition war. Und Evoli konnte mich nie wirklich überzeugen, auch wenn manche Entwicklungen wohl tatsächlich nicht so schlecht sind.

Hoffentlich kann man wenigstens die klassischen Starter fangen. Ein Team ohne Glurak würde mich schon sehr traurig stimmen.

Ich glaube diesen Fanservice lassen sie sich nicht nehmen. Es war ja auch in Gelb so und selbst in X/Y konnte man nach dem Starter noch einen der drei wählen.

Ich würde mir ein Remake von Pokemon Diamant und Perl wünschen.

Sinnoh hatte meiner Meinung nach mit die geilsten Legendären Pokemon und das Gebiet war auch ziemlich nice…

Da könnte man echt mal über ein Remake nachdenken.

Ich würde mich als krassen Pokemon Fanboy beschreiben, aber mit den Generationen 3 und 4 hatte ich wirklich null Berührungspunkte. Außer ein bisschen Feuerrot auf einem Emulator. Ich weiß nicht ob ein Remake mich abholen würde, aber am Ende des Tages ist es auch nur ein Pokemon Spiel.

Sinnoh war die Generation mit den stärksten Legendären Pokemon im Pokemon Universum.

Palkia, Dialga, Giratina und Arceus sind einfach mal Götter.

Und dazu noch das geilste Pokemon aller Zeiten… Dakrai. :heart_eyes:

Dakrai würde sich gut für eine Mega Entwicklung eignen.

1 „Gefällt mir“

Die 3. Generation war echt der Hammer, die 4. war eher Crap. Ein paar interessante Ideen, aber außer dem Starter Pokémon und Ponita gab es fast keine Feuerpokémon.
Dann wurde man mit Legendären Pokémon voll geschissen.
Das Endgame war aber doch recht interessant.

1 „Gefällt mir“

Mochte die Generation aber ist nicht Mewtwo immer noch das stärkste Vieh überhaupt?

Mewtwo ist ja nur ein Klon.
Im Gegensatz dazu haben die Sinnoh Viecher Raum und Zeit erschaffen. :smiley:

btw es gibt jetzt einen Pokemon Thread. Dahin sollte die Diskussion auch :smiley:

Und selbst ein Simpler Klon kann ihnen den Arsch versohlen. :smiley:

Neben Mewtwo ist Giratina allerdings mein liebstes Legendäres Pokemon. :smiley: