[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Runtergebrochen und teilweise absurd hin oder her. Ich habe schon irgendwie Bock auf das Game. :ugly:
Der einzige krasse Malus neben dem Fangsystem ist für mich, dass es keine Zucht gibt.

Ich auch, das einzige was mich abhält ist der besch… Fuchtelmodus docked…

Ich schaue Chrism zu und er scheint absolut keine Probleme zu haben. Also es mag ein ungewöhnliches Konzept sein, aber zumindest gut umgesetzt.

Ich zocke an meinem Schreibtisch, unter meinem Bett. Vor mir der Tisch links und rechts Kästen, ich will da nicht rumzappeln.

Wie kommst du auf diese Aussage? Zwei der größten deutsche Pokémon Seiten habe die erlernbaren Attacken aufgelistet, da ist nichts mit so nem Quatsch. Denkst du dir das aus oder woher kommt diese Info?

1 „Gefällt mir“

Huch. Hat der Twitch Chat gelogen? War da abwesend. Aber das Pikachu hier kann eine Wasser Attacke. “Splishy Splash”

Dein Partner Pokémon kann bestimmte, komplett neue Attacken lernen, ja, aber das kann deshalb nicht jedes Pikachu/Evoli :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok, ich hatte Unrecht. :beanwat:

Ja, ne Surfer Attacke extra für das Pikachu, genauso kann Evoli eine Elektro Attacke, eine Feuer Attacke und eine Wasser Attacke lernen.
Gibt einen Attacken-Trainer der dem Starter die Attacken beibringen kann.


1 „Gefällt mir“

Du hast nen Schreibtisch unter deinem Bett? Bei mir liegt da nur Lurch rum :budi:

Also Kämpfe etc. Ist alles wie gehabt und macht nach wie vor Spaß. Kämpfe mich gerade den Lavandia Tower hoch und das fühlt sich alles wie im original an. :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Hochbett

Also bei mir funktioniert das fangen mäßig. Die hälfte der Zeit fliegen die Bälle irgendwohin und die aprupte bewegung ist auf dauer beim werfen auch unangenehm. Und es ist komisch nur einen Joycon zu nutzen…

Ansonsten ist es ok.

Ach Fuck it. Montag kaufe ich es.

2 „Gefällt mir“

Guter Mann.
Ich bin auch eingeknickt… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat mich eigentlich gewundert, dass du es noch nicht gekauft hast :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie geil sieht den die Geowurf Animation aus :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Mich hat der Pika Flash total überrascht.
Wurde der mal irgendwo im Spiel erwähnt?
(Bin erst in Orania City, ich hab mich heute nur um Glumanda und Shiggy gekümmert - d.h. fangen, fangen, fangen…)


Das neue Fangsystem gefällt mir persönlich sogar besser als das alte.
Die Fuchtelsteuerung sollte man auch docked abschalten können, aber abseits davon macht es wirklich Spass Pokemon zu fangen. Und dadurch dass man die an den Prof schicken kann, macht das Ganze auch noch Sinn. Nebenbei levelt man noch. Was will man mehr?
Das alte System war langsamer, nicht unbedingt weniger random und es hat dich Null dafür belohnt clever zu spielen.
Bei starken Pokemon waren 1KP, Schlaf und/oder Paralyse mehr oder weniger Voraussetzung und trotzdem durfte man 30-50 Hyperbälle werfen. (+ die unzähligen Male Neuladen, da man das legendäre Pokemon wieder mal aus versehen gekillt hat…)
Ich vermisse das nicht unbedingt.

1 „Gefällt mir“

Ich war erst gehyped, dann war ich skeptisch wegen des Pokemon Go Systems und des Umfangs. Jetzt habe ich einen Stream gesehen und an dem Spiel scheint doch mehr dran zu sein.

Wertet man so die Stats der Pokemon auf? Zucht scheint ja raus zu sein.

Du stopfst sie mit den Bonbons voll, welche du vom Dealer/Doc bekommst.