[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Ok, und boostet das die Stats Ang, SpA usw oder diese CP wie in Pokemon Go? Diese CP verstehe ich nämlich nicht. :sweat_smile:

Ich glaube schon. Funktioniert wie Kalzium und Co. in den normalen Spielen.

1 „Gefällt mir“

Du boostest mit den Bonbons die Stats. Und wenn du genug Pokémon von derselben Art an den Prof geschickt hast, kriegst du, glaube ich, spezielle Bonbons für exakt dieses Pokémon, bspw. Evoli-Bonbon. Da verbessert einer dann gleich alle Stats.

Ah ok. Naja ich werde es ja sehen. Vielleicht ein kleiner Spoiler: Wenn man immer das selbe Pokemon fängt kann man auch Shinys bekommen. Das könnte schon süchtig machen.

Ja, das ist halt Shiny Chaning, so wurde das vorher ja auch gemacht. Nur jetzt sieht man halt das Pokémon von dem man ein Shiny will.
Ab dem elften gefangen Pokemon der selben Art hintereinander ist es nur noch 4 mal so schwer ein Shiny zu fangen, dann wieder ab dem 21 wieder 4 mal einfacher.
Die wahrscsheinlichkeit liegt so bei 1:4096, mit schillerpin bei 1:1365.
Ab einer 31 Fangserie ist die Wahrscheinloichkeit bei 1: 341, mit schilleroin bei 1:292.

Habe gerade gelesen, dass man 110 Pokemon aneinander reihen muss um perfekte IV zu haben. Das wird hart. :smiley: Diese Candies sind ja „nur“ für die EV.

Da ich so eh nicht spiele relativ wayne für mich^^

Ja, im normalen Playthrough ist das egal. Für mich wird es interessant wenn es einen Post Game Content gibt. So eine Art Kampfbaum oder so.

Wann sollte man btw. die Evolutionen zulassen oder ist das mittlerweile wayne?

Durch die Entwicklung steigen die Stats natürlich. Aber das ändert nichts an den Werten die mich interessieren. Diese werden beim Fang festgelegt und können anscheinend nur über Kronkorken und diese Fang Ketten verbessert werden.

Irgendwie beantwortet das meine Frage nicht so ganz^^

Dann verstehe ich die Frage nicht.

Es war doch immer egal wann man sie sich entwickeln lässt. Bei früher Entwicklung hatte man früh bessere Stats, bei Verzögerung wurden Moves früher gelernt. Aber ich erinnere mich an keinen Fall wo eine Verzögerung sinnvoll gewesen wäre.

2 „Gefällt mir“

Eben den Handheld Modus probiert. Fangen ist da so viel einfacher. FU Nintendo dass du auf die fuchtelsteuerung bestehst! :face_with_symbols_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Ich würde so gerne bei dem Team Rocket von Jessy und James arbeiten. Es sind meine Lieblings Charaktere von Pokémon neben Siegfried, Yasu und Cynthia.

@Pommes_Ruppel Florentin hast du eine Switch, wenn ja hast du dir die Games geholt und wie findest du die Games.

Ich dachte du willst es dir nicht holen^^

Ich habe keine Switch

4 „Gefällt mir“

Elende, verdammte Sucht! :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Auskunft. Ich wollte es einfach wissen, wie du diese Games findest.

Das Spiel macht einfach unfassbar Bock ^^. Das Spiel transportiert den ganzen Charme von der ersten Gameboy Edition :slight_smile:

Bin jetzt im Felstunnel angekommen.

2 „Gefällt mir“

Ist der wirklich dunkel? Ich habe da immer betrogen weil die Blitz VM sooo nutzlos ist.