Ha, hier liegt es für 50€
Ich hab da auch absolut keinen Plan von
Vor allem was gibt dann eigentlich der CP Wert wieder und werden da die anderen Stats bereits miteinbezogen?
Ist gerade auch der Standard-Preis bei Amazon.
Fang ketten erhöhen die chance dass seltene Pokemon erscheinen ja.
Der CP Wert Sagt nichts mehr aus. IV sind die Grundwerte des Pokemon, sie schwanken zwischen 0 und 31. Das ist das Sechseck. Daran kannst du nichts ändern außer du chainst das Pokemon.
EV oder Fleißpunkte gab es früher fürs Pokemon besiegen und heute durch diese Bonbons
Also muss ich es chainen um eins mit hohen zu bekommen, oder ist es normalerweise random und durchs chainen erhöht man nur die chancen?
Ich habe die Theorie, dass Pokemon auf späteren Routen bessere IV haben, aber es könnte auch random sein.
Chainen garantiert bessere iv.
Sterling spricht die “Geräusche” an, die die Pokemon machen wenn sie im Kampf erscheinen.
Er meint “wir sind an dem Punkt an dem wir ihnen ihre Stimmen geben können”.
Da bin ich mir nicht so sicher. Die meisten Namen der Pokemon werden in die verschiedenen Sprachen übersetzt, in denen sie auch lokalisiert werden. Dieser Sound ist aber international.
Ich weiß ein paar Pokemon Namen auf Englisch und ich weiß dass Pummeluff auf Französisch Rondoudou heißt (aus SMB vom N64 ^^). aber das wars.
Bei den Sounds klingelts wenigstens ein bisschen.
Aber abseits davon hätte ich nichts dagegen, wenn die Pokemon auch mal “sprechen” würden.
Ah ok, muss ich mir dann später nochmal genauer anschauen. Aktuell chaine ich noch nichts wirklich, zumal ich mich auch noch nicht auf ein Team festgelegt habe. Aber CP an sich sagen schon etwas aus, da IV dort mit einfließt. Nur spielt das Level halt eine zu Große Rolle um ein Pokemon anhand der CP beurteilen zu können.
Mal eine andere Frage: Was macht eigentlich die Wahrsagerin so besonderes, dass sie gleich mal 10k verlangt?^^
Ich finde es btw. viel einfacher wenn man nicht wirft sondern den Joycon an sich heranzieht.
Die sagt dir voraus, welches Wesen die meisten Pokémon haben werden, die du heute triffst.
Sie bestimmt was für ein Wesen die nächsten Pokémon haben. Das bestimmt dann die starken und schwachen Werte des Mons.
Hier auf Bisafans gibt es ne genaue Liste dazu:
https://www.bisafans.de/spiele/editionen/pikachu-evoli/wesen.php
Das heißt: Insgesamt kann man bei der IV 4/6 perfekte Stats haben und mit der Wahrsagerin kann man noch 2 Stats priorisieren.
Ist halt der Ausgleich für das fehlende Brüten.
Da stimme ich dir zu. Ich war am Anfang extrem skeptisch wegen der ganzen Änderungen und bin im nachhinein froh mir das Spiel geholt zu haben. Das die Pokemon nun durch die Gegend laufen und man zu ihnen hingeht um sie zu fangen macht das Spiel zum einen lebendiger und zum anderen kann man dadurch zum Beispiel den Zubats oder Tentachas entgehen.
Ist es möglich auch 6/6 perfekte Stats zu haben?
Wenn ichs richtig verstanden hab, mit viel Glück ja.
Du kannst halt beeinflussen dass 4/6 auf jedenfall perfekt sind.
Da kann ich leider nix zu sagen, ich glaube aber das alles ab 4 nur noch zufall ist. Also theoretisch ja, praktisch eher unwahrscheinlich. Ist halt kein kompletter Ersatz…
Ich denk mir grad so: Bei 'nem Taubsi mag das ja noch relativ einfach sein, aber versuch das mal mit Shiggy hinzukriegen. Da sitzt du ja Minimum 'ne Woche dran.
Wenns möglich ist, wirds auch jemanden geben der es macht.
Generell dürfte dieser Aspekt des Spieles für die wenigsten interessant sein und lediglich der vergleich zwischen erhaltenen Monster wichtig sein.