[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Es sind viele Kleinigkeiten die mich stören. Kann man dem Pokeball halt auch nicht ins Home Menü und eben einen Screenshot twitterne etc. Irgendwie nicht zuende gedacht das Teil.

Für meine kleine Tochter aber perfekt wen sie mit mir im Koop spielt.

Naja kann man machen. Aber sehe jetzt nicht den zwang nur aus Nostalgie auf Deutsch zu spielen. Aber wenn man sich an den englischen Namen so sehr stößt, werde ich hier halt ein bisschen passiver teilnehmen.

Da ich zum Teil auch auf Englisch spiele hab ich da kein Problem mit ^^.

1 „Gefällt mir“

Da die meisten Pokemon sich auf einen Attackentyp (physisch/speziell) spezialisieren, sind alle Wesen gut, die den nicht genutzten Angriffswert senken und den gewünschten Wert steigern. Die 4 wichtigsten

  • Mäßig: +Sp.Ang -Ang
  • Scheu: +Init -Ang
  • Hart: +Ang -Sp.Ang
  • Froh: +Init -Sp.Ang

Und dann noch die Wesen, die +Vert/Sp.Vert und -Ang/Sp.Ang machen, aber die weiß ich nicht auswendig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt übertreib doch nicht. Ich musste nur googlen, weil mir der Name nichts gesagt hat und habe dann einen kleinen Witz gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe soeben erfahren dass man in der Spielhalle nichtmehr zocken kann.

SKANDAL! Das ist eine unverschämtheit!

3 „Gefällt mir“

Ohne, dass es mich stören würde, könntest du auch einfach die deutschen Namen verwenden soweit bekannt.

Manchmal ist das fangen noch genau wie in Gen 1, außer dass Pokemon auch von sich aus abhauen. Bluzuk zum Beispiel kann man mit so viel Bällen bewerfen wie man will, jedes dritte bleibt mal drin. Nervig.

Ja mal schaun.

Ich bin dafür, dass du nur noch die international gleichen Midi-Sounds verwendest.
Dann gibt es keine Verwirrungen mehr. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Selbst Taubsis brechen drei mal aus und hauen dann ab. Langsam nervt es nur noch.

Dafür bleiben sehr “starke” Pokemon auch gerne mal in einem normalen Pokeball.
Ich versteh das auch manchmal nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass sich auch diesbezüglich jemand echauffieren würde :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ist halt mehr oder weniger zufällig.
Lavados hatte ich mit einem Hyperball, die anderen Legendären (außer Mewtwo, da Meisterball), habe ich mit Pokebällen gefangen, hatte eh zuviele von denen ^^

14 Pokemon fangen (für Glumanda) mit 53 Pokebällen? Nicht mit Krogma äh Gamefreak!

Edit: Ah, Pokebälle sind ab Azura City wohl einfach outdatet. :smiley:

Kommt aufs Pokemon an. Mein Evoli hat zb eines dass ihm - Abgriff und +spezial Verteidigung gibt. Was jetzt nicht grad gut ist.

Ich hab für Zapdos fast 160 gebraucht :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ganz wie in Gen 1 :smiley:

Will der Glumanda Dude 50 verschiedene Pokemon? Klar, die hat doch jeder wenn er in Azura City ankommt. :kappa:

nope, “nur” 50 gefangene.

2 „Gefällt mir“