[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Arktos und Zapdos gefangen, hatte mir das schwerer vorgestellt :sweat_smile:
Dann geht’s für mich jetzt langsam in die Siegestrase und zur Top Vier :ok_hand:

Ich freue mich schon auf die Pokemaniac Cosplays.

Ab dem Felstunnel geht man echt durch ein Tal der Tränen. Der Ring ist orange oder rot aber Hyperbälle sind nicht in Sicht.

Ich hatte da schon ~20-30 Hyperbälle aus Trainerkämpfen. Aber auch Superbälle funktionieren noch gut.

Ja, mit Beeren ist es ok.

Die hatte ich nicht mehr :joy:

Da war ich bisher geizig, jetzt freut mich das. Ich chaine nebenher Tragossos weil ich keinen Bock mehr auf Nidorino habe.

1 „Gefällt mir“

Wow, in Lavandia wird die Story echt düster. Team Rocket bringt halt einfach Pokemon um. In Gen 1 war das wenigstens nur “Creepy Pasta”.

1 „Gefällt mir“

Im Original hat TR doch auch die Mutter getötet?

Ja, aber hier scheinen sie sie scharenweise umzubringen, wofür auch immer.

Erfährt man noch. ^^

Ich habe einem Glutexo die Glut blockiert und jetzt pflügt er mit Drachenwut durch mein Team :eddy:

Picture0003

3 „Gefällt mir“

Also wenn man nicht gerade Chaneiras chained ist der Grind immer noch sehr ermüdend. Gerade glaube ich, dass es in Rot sogar schneller ging.

Für einen normalen Rot run brauche ich zwischen 9 und 14 Stunden (je nach Team und ob nur Solo Pokemon oder Team), bei Let’s Go Evoli/Pikachu glaube ich kaum, dass das möglich ist, könnte ich nächste Woche ja mal testen xD

Du willst doch auf die Spoiler drücken oder?

Screenshots aus dem Lategame

YEAY, du hast draufgedrückt !

Green sieht so niedlich aus. Die 3 Endgegnertrainer haben sie echt schön designt.
Green

Ein Kindheitstraum :Ô

Still und heimlich schleicht sich der stärkste Trainer der Welt in die Region

Einfach jedes mal wieder HYPE


Ja damit bin ich durch mit dem Spiel. Sich auf das Finale vorzubereiten hat jetzt nochmal ziemlich lang gedauert, trotz Chaneira Farm. Insgesamt jetzt ca 50 Stunden gespielt.

Insgesamt wirklich ein richtig geiles Remake geworden. Ich hatte zwar Kanto Abnutzungserscheinungen aber dennoch viel Spaß.
Verbessern müsste sie das Reiten, das muss dringend auf ne Extrataste so das man schnell dauerhaft aufsitzen und auch problemlos wieder absitzen kann. Und den EP Teiler muss man ausmachen können.

Da jetzt Pokemon in der Oberwelt auftauchen könnte man das noch weiterdenken und damit in kommenden Generationen noch mehr machen. ZB Pokemon die nur im Rudel auftauchen und den Spieler einkreisen, oder aus dem Busch rauspringen. Eine löchrige Fläche aus der Digdas wie bei Hau den Lukas rausgucken. Also quasi sich überlegen was machen die Pokemon in der Oberwelt, nicht einfach nur random rumlaufen.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht mit Pokemon. Übernimmt die Core Serie jetzt viel von LetsGo oder spaltet sich Pokemon jetzt in 2 verschiedene Arten von Spielen, also Main und LetsGo. Spannend, spannend.

4 „Gefällt mir“

Sollten Sie diesen Weg gehen, bleibe ich auf jeden Fall ab jetzt lieber bei Let’s Go. Das hätte ich vorher auch nicht gedacht.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe schon. Erst mit Let’s Go hab ich festgestellt, wie sehr mich diese Random Encounter und die VMs nerven. Das Spiel hat auf jeden Fall an den richtigen Schrauben gedreht. Anspruchsvoller könnte es bitte werden (oder zumindest einstellbar) und die Pokemon-Jagd (wie du schon vorgeschlagen hattest) weniger repetitiv. Gerne mit Rätseln, versteckten Orten, bestimmten Items die man braucht, Tag-Nachtzeiten, … und das alles am besten noch eingebettet in eine halbwegs spannende, erwachsene Geschichte (ich denk da immer an die Fan-Mod Pokemon:Reborn, die ja deutlich ernster und düsterer wirkte). :blush:

5 „Gefällt mir“

Schwierig das zu beurteilen ohne den 2019er Teil zu kennen.

Auch wieder wahr. Ich hatte mir da jetzt natürlich schon wieder ein Szenario ausgemalt, in dem der Core-Teil da weitermacht, wo Sonne/Mond aufgehört haben.

Oder man geht komplett einen anderen Weg was Engine etc. angeht. Ich hätte ja nichts dagegen wenn man sich von der Isometrischen Perspektive verabschiedet.

2 „Gefällt mir“